Krimi

Krimi-Klassiker von früher und aktuelle Produktionen von heute, auf hochdeutsch oder Mundart. Ob Polizischt Wäckerli, Kommissär Hunkeler oder Privatdetektiv Musil: Die Hörspiele von SRF haben schon immer Ermittler mit Kult-Potenzial hervorgebracht. Und die nächste Generation steht schon bereit. Mehr hören unter www.srf.ch/krimi

https://www.srf.ch/audio/krimi

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 58m. Bisher sind 281 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 11 days 21 hours

subscribe
share






recommended podcasts


«Der letzte Ausweg» von Louis Rognoni & Gespräch


Kommt ein Mann zum Anwalt. Klingt wie der Anfang von einem Witz, ist aber der Auftakt zu einem furiosen Krimi. In den Gesprächen zwischen Anwalt, Mörder und Hinterbliebener schillern immer wieder neue Facetten auf: War es Unfall oder Mord? Eifersucht ...


share








   1h6m
 
 

«Wartezeit» von Alain Franck & Gespräch


Pierre wartet am Abend auf seine Frau Juliette. Doch stattdessen kommt unerwarteter Besuch. Ein harmloses Gespräch entwickelt sich zu einem verbalen Schlagabtausch. Ein spannendes Zweipersonen-Kammerspiel, psychologisch subtil, mit überzeugender Beset ...


share








   52m
 
 

ARD Radio Tatort «Bomber» & Gespräch


Ein Terroranschlag mit Rohrbomben – ausgerechnet in der niedersächsischen Pampa? Ziel waren drei Windräder. Klingt erst einmal absurd, ist es aber schon weniger, wenn man ins nächstgelegene Dorf geht. Denn dort leben nicht nur Alt-68er, sondern auch r ...


share








   59m
 
 

2/2: «Die zwei Gesichter des Januars» von Highsmith + Gespräch


Mitgehangen, mitgefangen: Das gilt für Rydal. Er hat dem Betrüger Chester geholfen, der griechischen Polizei zu entkommen. Und sich dabei in Chesters Frau Colette verliebt. Nun ist Colette tot – und beide stehen unter Verdacht. Wer kann den anderen au ...


share








   1h16m
 
 

1/2: «Die zwei Gesichter des Januars» von Highsmith + Gespräch


Tödliche Ménage-à-trois: Griechenland in den 60er Jahren. Ein junger Amerikaner, der vor dem strengen Vater geflohen ist. Ein amerikanisches Ehepaar, das Geld mit Betrügereien macht – und unter falschen Namen Europa bereist. Ein toter Polizist. Liebe ...


share








 March 21, 2024  1h30m
 
 

«Le Lavandou» von Jürg Seiberth + Gespräch


Ein Polizist ist Invalide, nach einem Einsatz, und nun zuhause. Seine Frau spricht kein Wort mehr, führt nur stumme Zwiegespräche mit ihrem Sohn Frank, der schon längst nicht mehr bei ihnen ist. Als Doktor Schirmboldt auftaucht, gerät das fragile Glei ...


share








 March 14, 2024  57m
 
 

2/2: «Absolute Private – Franz Musils 7.Fall!» & Gespräch


Die Füsse einbetoniert – das ist selbst für Musil eine Premiere. Zum Glück war das nur eine freundliche Warnung eines ausländischen Geheimdienstes. Und was macht der Privatdetektiv? Füsse frei pickeln – und weiterermitteln! Krimi-Komödie mit Ueli Jägg ...


share








 March 7, 2024  55m
 
 

1/2: «Absolute Private – Franz Musils 7.Fall!» & Gespräch


Das Gästebuch eines Konferenztentrums ist verschwunden – das klärt Privatdetektiv Musil doch mit Leichtigkeit auf! Doch in eben jenem Konferenzzentrum – wo sich der Zürcher Finanzadel mit der internationalen Elite trifft – verschwinden noch ganz ander ...


share








 February 29, 2024  58m
 
 

4/4: «Das Paar im Kahn» – Hunkeler-Krimi von Hansjörg Schneider


Und jetzt macht auch noch ein Auftragskiller Basel unsicher – mit französischem Akzent! Der hinterlässt am Tatort jeweils ein Messer als Markenzeichen. Und Hunkeler? Dem fällt nicht besseres ein, als dieses Messer in seinem Kühlschrank zu verstecken. ...


share








 February 22, 2024  1h43m
 
 

3/4: «Das Paar im Kahn» – Hunkeler-Krimi von Hansjörg Schneider


Nun ist schon der dritte Mensch tot. Ein bisschen viel, für einen Fall, der doch eigentlich schon abgeschlossen war! Die Nerven liegen blank bei der Basler Polizei – und auch Hunkler bewegt sich mit seinen Ermittlungsmethoden auf dünnem Eis ...


share








 February 15, 2024  1h19m