Krimi

Krimi-Klassiker von früher und aktuelle Produktionen von heute, auf hochdeutsch oder Mundart. Ob Polizischt Wäckerli, Kommissär Hunkeler oder Privatdetektiv Musil: Die Hörspiele von SRF haben schon immer Ermittler mit Kult-Potenzial hervorgebracht. Und die nächste Generation steht schon bereit. Mehr hören unter www.srf.ch/krimi

https://www.srf.ch/audio/krimi

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 58m. Bisher sind 281 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 11 days 21 hours

subscribe
share






recommended podcasts


7/8: «Der Verdacht» von Friedrich Dürrenmatt + Gespräch


Er hatte also Recht: Dr. Emmenberger ist niemand anderes als der KZ-Scherge Nehle. Nun ist Bärlach im Spital Sonnenstein gefangen. Und von den Mitarbeitern darf er sich nichts erhoffen, scheint sich doch niemand an Emmenbergers Nazi-Vergangenheit zu s ...


share








 January 6, 2022  49m
 
 

6/8: «Der Verdacht» von Friedrich Dürrenmatt + Gespräch


Unter falschem Namen hat sich Bärlach in die Privatklinik «Sonnenstein» in Zürich einliefern lassen. Doch das erste Verhör mit dem Klinikleiter Dr. Emmenberger. Das Verhör mit dem Arzt verläuft nicht wie erwartet. Bärlach muss erkennen, dass er seinen ...


share








 December 30, 2021  50m
 
 

5/8: «Der Verdacht» von Friedrich Dürrenmatt + Gespräch


Bärlach kommt in Zürich an. Denn er will seinen Verdacht endlich überprüfen: Lebt ein Nazischerge mitten in der Schweiz, und praktiziert gar als Arzt? Doch Zweifel nagen am Kommissär: Ist er einer fixen Idee aufgesessen? Oder bringt es sich sogar in G ...


share








 December 23, 2021  35m
 
 

«Advent, Advent» – die zweite Staffel! Folge 4


DER WEIHNACHTSSÜNDER. Einmal im Jahr tauchen sie auf, pünktlich zur Weihnachtsmesse: Die U-Boot-Christen. Die Kirche wird rappelvoll sein, und der Pfarrer bereitet sich vor. Doch gerade jetzt, kurz vor der Messe, wird eine Leiche im Gotteshaus gefunde ...


share








 December 18, 2021  20m
 
 

4/8: «Der Verdacht» von Friedrich Dürrenmatt + Gespräch


Kommissär Bärlach will's wissen: Wer war der sadistische Arzt im KZ? Nehle – oder Dr. Emmenberger? Der Kommissär schmiedet einen riskanten Plan: Er will in die Höhle des Löwen. Und sich selbst einliefern lassen, als Patient, in Emmenbergers Klinik ...


share








 December 16, 2021  49m
 
 

«Advent, Advent» – die zweite Staffel! Folge 3


DIE TÖDLICHE TANNE. Fäll deinen eigenen Weihnachtsbaum! Das Angebot wird gern und rege genutzt. Doch im Wald fliesst nicht nur Harz, sondern auch Blut. Und da liegen nicht nur Baumstämme im Schnee, sondern auch eine Leiche ... Ein Fall für Nico und Kevin!


share








 December 11, 2021  18m
 
 

3/8: «Der Verdacht» von Friedrich Dürrenmatt + Gespräch


Der angesehenen Klinikleiter Dr. Emmenberger ist niemand anderes als der KZ-Arzt Nehle. Das glaubt zumindest Kommissär Bärlach. Offiziell gilt Nehle als tot, doch Bärlachs Verdacht ist nicht geschwunden. Denn er hat eine eigene Quelle – aus der Schatt ...


share








 December 9, 2021  28m
 
 

«Advent, Advent» – die zweite Staffel! Folge 2


DIE TODESKRIPPE. Weihnachtszeit, schönste Zeit – für das Spielzeuggeschäft Huber! Das sieht man schon dem Schaufenster an. Eine ganze Weihnachtskrippe gibts da zu sehen: Josef und Maria, Jesus und die drei heiligen Könige in seeliger Eintracht, nachge ...


share








 December 4, 2021  22m
 
 

2/8: «Der Verdacht» von Friedrich Dürrenmatt + Gespräch


Der Verdacht nagt an Kommissär Bärlach: Der Verdacht, dass der Arzt Dr. Emmenberger, der in Zürich die Reichen und Schönen behandelt, in Wahrheit Dr. Nehle ist. Ein Arzt, der in den Konzentrationslagern der Nazis Menschen zu Tode quälte ... 


share








 December 2, 2021  38m
 
 

«Advent, Advent» – die zweite Staffel! Folge 1


SANKT NICOLE. «Advent, Advent» ist zurück! Die schräge Krimi-Serie mit Gabriel Vetter und Lara Stoll. Und grad im ersten Fall wird es so richtig weihnachtlich: Denn der Nikolausabend ist in Gefahr. Dem Samichlaus und dem Schmutzli gehts gut, doch der ...


share








 November 27, 2021  19m