Krimi

Krimi-Klassiker von früher und aktuelle Produktionen von heute, auf hochdeutsch oder Mundart. Ob Polizischt Wäckerli, Kommissär Hunkeler oder Privatdetektiv Musil: Die Hörspiele von SRF haben schon immer Ermittler mit Kult-Potenzial hervorgebracht. Und die nächste Generation steht schon bereit. Mehr hören unter www.srf.ch/krimi

https://www.srf.ch/audio/krimi

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 58m. Bisher sind 281 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 11 days 21 hours

subscribe
share






recommended podcasts


1/8: «Der Verdacht» von Friedrich Dürrenmatt + Gespräch


Auf vielfachen Wunsch: Endlich ein Wiederhören mit Kommissär Bärlach! Der hat vom Tod noch einmal Aufschub bekommen (siehe «Der Richter und sein Henker») und liegt nun in der Klinik. In einer Zeitschrift sieht er das Foto eines KZ-Arztes. Und ihm komm ...


share








 November 25, 2021  40m
 
 

1/8: «Der Verdacht» von Friedrich Dürrenmatt + Gespräch


Kommissär Bärlach liegt sterbenskrank in der Klinik seines Freundes Dr. Hungertobel. In einer Zeitschrift stösst er auf das Foto des KZ-Arztes Nehle, der Operationen an Häftlingen ohne Narkose durchgeführt hatte. Dr. Hungertobel erbleicht, als er das ...


share








 November 25, 2021  40m
 
 

Bonus: «Pig Boy 1986» von Gwendoline Soublin + Gespräch


Für einmal kein Krimi – aber ein Hörspiel, in dem viele Hörerinnen und Hörer des Krimi Podcasts mitgemacht haben! «Pig Boy 1986» ist Satire und Science-Fiction zugleich über die Beziehung von Mensch und Schwein. Regisseurin Susanne stellt das Hörspiel ...


share








 November 22, 2021  1h10m
 
 

«Der Mann mit den gelben Galoschen» – ein Sherlock Holmes Spass


Wenn die Figuren «Shellock Hormes» und «Dr. Wartson» heissen, da ahnt man schon: Hier treibt jemand Schabernack mit den Figuren von Sir Arthur Conan Doyle. Und genau das macht Autor Gert Hofmann auch. Alle einsteigen zu einem wilden Ritt durch die Hir ...


share








 November 18, 2021  1h2m
 
 

«Das getupfte Band» von Sir Arthur Conan Doyle


Der Meisterdetektiv ermittelt wieder – in einem seiner berühmtesten Fälle! Helen, eine junge Frau, bittet Sherlock Holmes um Hilfe. Denn vor zwei Jahren ist ihre Schwester gestorben, kurz vor ihrer Hochzeit. Jetzt möchte Helen selbst heiraten. Doch un ...


share








 November 11, 2021  51m
 
 

«Leiche im Park» von Robert Lord + Gespräch


Eine Leiche im Park – das klingt ja erst einmal nach dem Einmaleins für jeden Polizisten. Nicht aber in der heutigen Krimi-Komödie! Hier gilt: 2 mal 3 macht 4! Denn die Polizisten lesen lieber Agatha Christie-Krimis, als selber zu ermitteln. Schräger ...


share








 November 4, 2021  1h5m
 
 

Halloween-Special: «Hotel Limbus» von Wolfram Höll


Die Nacht der Toten ist da – und wir feiern nicht nur sie, sondern auch den ersten Geburtstag vom Podcast «Grauen»! Und zwar mit einer Folge, die für Krimi-Fans ein wohliges Wiederhören bedeutet: Denn Gerry Jones' Krimi-Hörspiel «Immer und immer wiede ...


share








 October 30, 2021  35m
 
 

«Duell im Tunnel» von Peter Zeindler nach Patricia Highsmith


«Zwei Fremde im Zug» war Patricia Highsmiths Krimidebüt – und ein grosser Erfolg, auch dank der Verfilmung von Alfred Hitchcock. Doch Highsmith fühlte sich hintergangen: inhaltlich und finanziell. Das Hörspiel lässt die beiden aufeinandertreffen: Auf ...


share








 October 28, 2021  41m
 
 

2/2: «Tiefe Wasser» nach Patricia Highsmith + Porträt


Victor hat den Liebhaber seiner Frau umgebracht. Und auch wenn man ihm nichts beweisen konnte: Victor hat eine Grenze überschritten, und nun gibt es kein Zurück mehr ... Im Anschluss an das Hörspiel bringen wir ein Porträt über Leben und Werk von Patr ...


share








 October 21, 2021  1h33m
 
 

1/2: «Tiefe Wasser» nach Patricia Highsmith + Gespräch


Victor lebt das beschauliche Leben der Schönen und Reichen an der amerikanischen Ostküste. Er hat ein schönes Haus und eine noch schönere Frau: Melinda. Doch die reiht Affäre an Affäre. Victor nimmt es scheinbar gelassen. Bis er eines Tages im Scherz ...


share








 October 14, 2021  1h7m