Krimikiste

Der Audiopodcast “Krimikiste” wurde im November 2007 gegründet. In loser Reihenfolge erscheinen Buch-, Hörbuch-, und Film-Besprechungen als Audiodateien, mit einer Hörzeit von etwa vier bis sieben Minuten. Das Projekt erwirtschaftet keinen Gewinn. Die Auswahl der Titel geschieht nach den Vorlieben der Redaktionsmitglieder – mit kostenfreier Unterstützung der Verlage.

https://www.krimikiste.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 4m. Bisher sind 1114 Folge(n) erschienen. Alle 2 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 2 hours 53 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


1720: Arno Strobel – Toter Schrei. Im Kopf des Mörders


Nach „Kalte Angst“ und „Tiefe Narbe“ ist „Toter Schrei“ das Finale der Trilogie um Max Bischoff – und seine größte Herausforderung, denn seine Schwester Kirsten ist in der Hand eines Entführers, der anscheinend vor nichts zurückschreckt.


share








 January 23, 2019  5m
 
 

1719: Antti Tuomainen – Palm Beach, Finland


Der wie Bernhard Aichner feststellt „richtig coole Finne“ Antti Tuomainen fährt in seinem neuen Buch so einiges auf: Ein gewollt trendiges Beach-Ressort in Finnland (das eigentlich nur eine Ferien-Kleinstadt ist),


share








 January 22, 2019  4m
 
 

1718: Robert Galbraith – Weisser Tod


Comoran Strike und Robin ermitteln wieder. Dieses Mal wendet sich ein psychisch kranker Klient an die beiden, denn er glaubt als Kind einen Mord beobachtet zu haben. RandomHouseAudio


share








 January 20, 2019  4m
 
 

1717: Judith Arendt – Helle und der Tote im Tivoli


Helle Jespers hat eigentlich ein ruhiges Leben. Kleinere Fälle sind in Skagen zwar nichts Ungewöhnliches, aber dann überrollt es Helle geradezu: Der ehemalige Direktor des Gymnasiums wird im Tivoli ermordet gefunden.


share








 January 18, 2019  3m
 
 

1716: Camilla Grebe und Åsa Träff – Bevor du stirbst


Siri Bergmann muss sich in diesem neuen Buch der Reihe einem harten Fall stellen- zwei Kinder, Geschwister, wurden aus ihren Pflegefamilien kurz nacheinander entführt. Geht es um ein Familiendrama oder einen Pädophilenfall?


share








 January 16, 2019  5m
 
 

1715: Cilla & Rolf Börjlind – Wundbrand


Tom Stilton ist in Thailand, Olivia Rönning in Stockholm – und dort hat sie einiges zu tun. Nicht nur die Bombe im Auto einer Staatsanwältin beschäftigt sie. Stilton muss währenddessen mit dem, was er getan hat, klarkommen,


share








 January 14, 2019  4m
 
 

1714: Catherine Shepherd – Winterkalt


Rechtsmedizinerin Julia Schwarz wird zu einem grausamen „Kunstwerk“ gerufen. Eine Eisskulptur in der eine Frau eingeschlossen ist. Nach und nach versucht sie das Rätsel um die Eisskulptur zu lösen und lädt damit zum Miträtseln ein. Audiobuch


share








 January 13, 2019  4m
 
 

1713: Miroslav Nemec – Kroatisches Roulette


Miroslav Nemecs zweiter Fall führt ihn in seine Heimat Kroatien – dort wird der Tatort-Schauspieler nämlich in eine Falle gelockt: Ein Zimmermädchen bringt ihn in eine mehr als unangenehme Situation und es gibt Beweisfotos. Die große Frage ist: Warum?


share








 January 11, 2019  3m
 
 

1712: Robin Stevens – Mordfälle und Sahnetörtchen


Wells und Wong sollten euch inzwischen ein Begriff sein – hier kommt der ultimative Fanband für alle Leser der tollen Buchreihe von Robin Stevens! Neben kleinen Fällen gibt es Tipps für Detektivinnen und Detektive,


share








 January 9, 2019  3m
 
 

1711: Tana French – Der dunkle Garten


Toby wird in seiner Wohnung überfallen und ist seitdem traumatisiert. Außerdem kann er sich nicht mehr auf sein Gedächtnis verlassen. Eine Auszeit im „Ivy House“ scheint genau richtig, und sein Onkel Hugo, der an seinem Gehirntumor sterben wird,


share








 January 7, 2019  4m