Krisenmeisterei: Kompetentes und souveränes Krisenmanagement

Der Podcast für kompetentes und souveränes Krisenmanagement. Wie bereite ich mein Team und mich vor, um im Ernstfall eine Krise gut zu managen? Was sind typische Fallstricke und wie vermeide ich sie? Wie gestalte ich meine Pläne so, dass sie von den zuständigen Personen auch unter Stress und hoher Belastung umgesetzt werden können? Im Podcast Krisenmeisterei bekommen Sie hilfreiche Tipps und Anregungen, damit eine Krise nicht zur persönlichen Tragödie für die verantwortlichen Personen wird.

http://www.krisenmeisterei.at

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 15m. Bisher sind 101 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 2 hours 18 minutes

subscribe
share






episode 100: Die Angst vor der Angst


Oder: Inkompetent schläft sich's besser...


share








 June 28, 2023  15m
 
 

episode 99: Warum wir nicht lernen.


Krise als Chance – die oft vertan wird.


share








 May 31, 2023  14m
 
 

episode 98: Wie Stäbe scheitern


Das Problem mit Linie, Stab und Leitung.


share








 May 17, 2023  13m
 
 

episode 97: Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.


Auch im Krisenmanagement?


share








 May 3, 2023  15m
 
 

episode 96: Was zuerst?


Notfallpläne und Krisenmanagement: Henne-Ei-Problem?


share








 April 5, 2023  12m
 
 

episode 95: Und alles bricht weg…


Von der Eskalation zur Krise.


share








 March 22, 2023  18m
 
 

episode 94: „Übung macht den Meister!“


Wie man Tabletop-Übungen erfolgreich macht.


share








 February 22, 2023  13m
 
 

episode 93: Notfall oder Krise?


Wortklauberei oder wichtiger Unterschied?


share








 February 8, 2023  13m
 
 

episode 92: Was, wenn nichts mehr geht?


Krisenmanagement trotz Telekommunikationsausfall


share








 January 25, 2023  17m
 
 

episode 91: Von der Kunst des Abschlusses


Oder: Was Ziellosigkeit und ein Perpetuum Mobile gemeinsam haben.


share








 January 11, 2023  12m