Küchenironie - Live

Holger Rohlfs ist (seit Kurzem) Poetry Slammer und (schon länger) Vater einer Hand voll Kinder diverser Altersstufen. Seine etwas anderen Erziehungstipps verbreitet er auf allen Bühnen, die ihn lassen, sowie auf seiner Seite http://kuechenironie.de, die sich dagegen nicht wehren kann.

https://kuechenironie.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 6m. Bisher sind 28 Folge(n) erschienen. Alle 4 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 hours 45 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

Artem trifft!


Heute gibt es was zu hören... - Letzte Woche war ich bei "Artem trifft", dem Podcast von Artem Zolotarov. In einem Naturschutzgebiet bei viel frischer Luft und wenig Aerosolen haben wir uns unterhalten über 5 Kinder, das Leben,


share








 August 28, 2020  1h3m
 
 

Schmetterlingsgott


Gestern war Hessenslam, und ich war dabei! Beim Hessenslam Halbfinale durfte ich auftreten und dort über Gott sprechen... oder zumindest über Schmetterlinge, Glyphosat, Fukushima, Differentialgleichungen und seltsame Attraktoren.


share








 June 22, 2019  6m
 
 

Kinder kochen (beim Krone Slam)


Der Mensch lebt nicht von Schrift allein, auch Ton und Sprache soll's manchmal sein... Heute gibt es keinen neuen Text, dafür aber einen neuen Podcast. Beim Saisonabschluss des Krone Slam durfte ich auftreten und einen meiner ersten Texte noch einmal z...


share








 May 25, 2019  7m
 
 

Wie macht ihr das bloß?


Auftritt auf dem Jahresfest der Schlagzeugschule Queen of Drumming - eine gute Gelegenheit wieder einmal zu erzählen von Maaamaaa, Merida auf der Erbse, von Scheren, Mr. Langbein und natürlich von Kaulquappen... Wie macht ihr das bloß?


share








 January 26, 2019  6m
 
 

Shitstorm-Slam im Nörgelbuff (Göttingen)


Was für ein schöner Abend beim Shitstorm-Slam in Göttingen anlässlich des Welt-Toiletten-Tages. Ich durfte dabei sein und sogar gewinnen. Ab sofort bin ich stolzer Besitzer der goldenen Shitstorm-Klobürste!


share








 November 22, 2018  1m
 
 

Kind 1 beim Wortsplitter Slam


Der 14. Wortsplitter Slam im Café EO. Danke, dass ich dabei sein durfte und danke, dass ich sogar den "Sack des Sieges" ruhmreich nach Hause tragen durfte!  Das Publikum war im Schnitt etwa halb so alt wie ich,


share








 November 11, 2018  6m
 
 

Drei (fast) wahre Geschichten im English Theatre


Mein zweiter Auftritt im English Theatre und eine schöne Gelegenheit für eine neue Tonaufnahme. Den Text kennt ihr schon als Video, jetzt für Autofahrer auch als Podcast. Beachtet den leichten Stimmungsabfall im Publikum,


share








 June 18, 2018  5m
 
 

Im Zoo – Slam FFM #165


Auftritt beim Slam FFM #165, und ich durfte ins Finale. Vielen Dank dafür! Gleichzeitig herzlichen Glückwunsch an Leonie, die mit drei überragenden Auftritten das Publikum in ihren Bann gezogen und den Slam verdient gewonnen hat. -


share








 May 12, 2018  6m
 
 

51. Krone-Slam in Darmstadt (Gespenstilator)


Es war der 51. Krone-Slam in Darmstadt und mein erster Sieg bei einem Poetry Slam. Wow, heute ein König! - Damit nicht genug: Durch den Sieg habe ich mich für den Hessenslam 2018 qualifiziert und darf im Juni in Marburg den Krone-Slam bei den hessisch...


share








 May 5, 2018  11m
 
 

Stofftiere beim Krone-Slam (Darmstadt)


Krone-Slam in Darmstadt - mein 50. Auftritt. Zum Bühnenjubiläum gibt es einen neuen Text. Ihr habt ihn am Montag schon gelesen, hier nun als Podcast... Stofftiere


share








 February 3, 2018  6m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >