Küchenradio (mp3)

Mit DocPhil, Onkel Andi, Frau Katja und Cindy.

https://www.kuechenstud.io/kuechenradio

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h5m. Bisher sind 414 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 19 days 1 hour 38 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


KR386 Schifffahrt


Jens Alers, 50, arbeitet seit 30 Jahren in verschiedenen Positionen für die internationale Fracht-Schifffahrt. Im Küchenradio spricht er u.a. über Piraten, die Ökonomie der globalen Schifffahrt, Klimaschutz und die Schiffsverschrottung in Indien.


share








 August 17, 2015  2h37m
 
 

KR385 Landwehrkanal


Cindy und Onkel Andi sitzen am Kreuzberger Landwehrkanal und sprechen was so anliegt: Cindys Untermieter haben versucht, bei ihm Dollar zu tauschen und in Erfahrung zu bringen, ob Berlin eigentlich gefährlich ist, worauf Cindy keine Antwort wusste.


share








 July 7, 2015  n/a
 
 

KR384 Schwelle 7


Der Choreograf Felix Ruckert hat die Schwelle 7 gegründet, eine Fabriketage im Wedding, auf der Menschen mit ihren und anderen Körpern experimentieren und Grenzen austesten können: Tanzen, Bondage, Orgien.


share








 July 4, 2015  n/a
 
 

KR383 Warum Pflegebetrug so lukrativ ist


DocPhil lässt sich erklären wie das verschwiegene Betrugskartell aus Simulanten, Pflegediensten und Ärzten funktioniert - und warum viele Sozialämter und Pflegekassen so wenig dagegen machen.


share








 July 2, 2015  n/a
 
 

KR382 Berlin Brandenburg International #2


Pirat Martin Delius ist Vorsitzender des BER-Untersuchungsausschuss im Berliner Landtag und soll aufklären, wie es zum Milliarden-Desaster "Berlin Brandenburg International" kommen konnte.


share








 May 2, 2015  1h46m
 
 

KR381 China


"Wo Chinas Einfluss wächst, leidet die Freiheit", sagt Markus Rimmele, ARD-Hörfunk-Korrespondent in Shanghai. Er hat über die aktuellen Proteste un Hongkong berichtet, wo er mehrere Jahre gelebt hat (darüber hat er in KR173 berichtet).


share








 November 18, 2014  1h1m
 
 

KR380 Berlin in den 90ern


Michael Lange veröffentlicht in seinem Blog "Berlin in den 90ern" Fotos, die in den 90ern in Berlin gemacht hat.


share








 October 9, 2014  2h19m
 
 

KR379 Zeiss Großplanetarium


Tim Florian Horn ist 32, war Produzent bei der California Academy of Sciences und leitet jetzt des Berliner Zeiss-Großplanetariums an der Prenzlauer Allee.


share








 September 26, 2014  1h0m
 
 

KR378 Mythos USA


Ulf Buermeyer, Richter am Landgericht Berlin, hat ein Jahr Sabbatical genommen und an der Law School der Columbia University in New York noch einen LL.M. gemacht. Er dachte, die USA zu kennen. Ein Irrtum.


share








 August 7, 2014  2h3m
 
 

KR377 Rote Insel


Cindy und Onkel Andi spazieren in Gedanken über die Rote Insel, das letzte Stück Berlin, das die Touristen noch nicht gefunden haben.


share








 June 3, 2014  45m