KÜSTENGELABER - Der Fußball-Podcast

Erfrischend ehrlich von der Küste! Zwei Jungs aus der fußballverrückten Hansestadt plaudern leidenschaftlich gerne über ihren Herzensverein F.C. Hansa Rostock. Egal, ob über Ligaspiele, neue Transfers oder eine rote Karte des Mannschaftsarztes. Bei uns kommen die wichtigen Themen auf den Tisch! Ab und zu verirrt sich der ein oder andere Gast, den wir mit weltbewegenden Fragen durchlöchern. Worauf wartest Du noch?

https://www.tiktok.com/@kuestengelaber

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 39m. Bisher sind 53 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 14 hours 15 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 1: #1 Aller Anfang ist schwer


Drei fußballbegeisterte Jungs trauen sich in die große Podcastwelt. Fahren Boateng, Hummels & Müller zur EM? Hat schon mal eine deutsche Mannschaft die Europa League gewonnen? Unter anderem werden diese Fragen in der ersten Folge diskutiert. Lasst uns gemeinsam den Fußball vermissen!


share








 March 2, 2021  37m
 
 

episode 2: #2 Zu Gast in Glasgow


Wir sind wieder da! Wer wird der Nachfolger von Jogi Löw? Schafft der FC Liverpool nochmal die Wende? Außerdem stellen sich Tobi und Thimo den kniffligen Fragen von Igor und erzählen über ihre gemeinsame Reise nach Schottland und Irland. Am Ende spielen Tobi und Thimo die erste Auflage unseres neuen Spiels "Stadt, Land, Fluss - Fußballedition" aus. Lasst uns gemeinsam den Fußball vermissen!


share








 March 9, 2021  42m
 
 

episode 3: #3 Mein Rostock


Da waren's nur noch zwei. Dieses Mal übernehmen Tobi und Igor vorübergehend das Ruder und bringen die Themensprünge auf ein neues Level. Daher würde es den Rahmen sprengen, die unzähligen Highlights hervorzuheben. Lasst euch den bunten Themensalat schmecken!


share








 March 16, 2021  30m
 
 

episode 4: #4 Meet & Greet mit Jürgen Klopp


Einmal an der Anfield Road ein Fußballspiel besuchen und dazu Jürgen Klopp persönlich treffen. Dieser Traum wurde für Igor und Tobi im Winter 2017 wahr! Gemeinsam mit Thimo plauschen wir über die Zeit im Nordwesten Englands. Lasst uns gemeinsam den Fußball vermissen!


share








 March 30, 2021  42m
 
 

episode 5: #5 Küstengelaber mit MARCO VORBECK


"Ich trink nen Sekt vielleicht!" Doch wir bleiben beim Bier. In unserer heutigen Folge haben wir Ex-Bundesligastürmer Marco Vorbeck zu Gast, mit dem wir über seine Anfänge im Jugendbereich bis hin zur seiner Zeit als Trainer schnacken. Nostalgische Momente, seine Zeit bei Hansa Rostock und bei welchen Vereinen Marco fast gelandet wäre. Einschalten lohnt sich! Lasst uns gemeinsam den Fußball vermissen!


share








 April 13, 2021  37m
 
 

episode 6: #6 Küstengelaber mit ALEXANDRA POPP


Während wir erst am Anfang unserer Karriere stehen, hat die mehrfache Frauenfußball-Nationalspielerin, Alexandra Popp, schon unzählige Titel gewonnen. Mit dem VfL Wolfsburg dominiert sie seit Jahren die Bundesliga, gewann mehrfach die Champions League und sogar die Olympischen Spiele in Rio! Seid gespannt auf viele Einblicke in ihre Zeit als Profifußballerin! Lasst uns gemeinsam den Fußball vermissen!


share








 April 27, 2021  36m
 
 

episode 7: #7 Küstengelaber mit MICHAEL GARDAWSKI


In der heutigen Folge sprechen wir mit dem gebürtigen Kölner über seine Jugend beim 1. FC Köln, richtungsweisende Stationen wie MSV Duisburg und Hansa Rostock und seine aktuelle Zeit in Polens 1. Liga. Wie Lukas Podolski privat tickt und warum Christoph Daum nicht das persönliche Gespräch zu Michael suchte. Dies erfahrt ihr unter anderem in der heutigen Folge! Lasst uns gemeinsam den Fußball vermissen!


share








 May 4, 2021  39m
 
 

episode 8: #8 Küstengelaber mit KB31


Ob alleine mit dem Flieger Richtung Südamerika oder am Boxing Day rüber auf die Insel. KB31 reist seit vielen Jahren dem runden Leder hinterher und bezeichnet sich selbst als "fußballinteressierter Reisender". Wir sprechen mit ihm über das "Hoppen" und entlocken ihm die ein oder andere Geschichte von seinen Reisen! Lasst uns gemeinsam den Fußball vermissen!


share








 May 11, 2021  34m
 
 

episode 9: #9 Der FCH ist wieder da!


Nie mehr 3. Liga! Unfassbar! Nach neun Jahren Trostlosigkeit in der dritthöchsten Spielklasse ist der FCH endlich wieder da! Fußballerisch mit viel Luft nach oben, aber für Pessimismus ist momentan keine Zeit. Wir blicken auf die letzten Momente in der 3. Liga zurück, schauen in die Zukunft und sprechen unter anderem über die Entscheidungen in anderen europäischen Ligen. Hansa ist groß!


share








 May 25, 2021  29m
 
 

episode 10: #10 Küstengelaber mit HOLGER PFANDT


Vor unserer 10. Jubiläumsfolge stand schon länger fest, wen wir für diesen kleinen besonderen Anlass gewinnen wollten. Es ist Sportkommentator Holger Pfandt! Nach einer kurzen Sommerpause quatschen wir mit Holger unter anderem über die Deutsche Nationalelf, besondere Sportmomente, die ihn geprägt haben, aber auch über eine hoffentlich geile Saison in der 2. Bundesliga. Lasst uns aufhören, gemeinsam den Fußball zu vermissen, sondern mit Vorfreude in die kommenden Wochen und Monate schauen!


share








 June 29, 2021  37m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2