KultKicker

Wir treffen ehemalige Bundesligaspieler aus der "goldenen Zeit" des Fußballs um die Jahrtausendwende.

https://kultkicker.com/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h1m. Bisher sind 10 Folge(n) erschienen. Alle 1 Monate erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 hours 56 minutes

subscribe
share





  • 1
  • 1

#12 Tomislav Piplica | KultKicker


Er ist eine absolute Kultfigur der Bundesliga und hat sich einen Heldenstatus in Cottbus erarbeitet – Tomislav Piplica. “Pipi” wächst in Jugoslawien auf und spielt in der Jugendnationalmannschaft unter anderem mit Davor Šuker zusam


share







 2020-10-12  47m
 
 

#11 Thorben Marx | KultKicker


Er war über viele Jahre einer der Mittelfeld-Motoren in der Bundesliga – Thorben Marx. In seiner Karriere spielt er für die Hertha, Arminia Bielefeld und Borussia Mönchengladbach. Dabei erlebt er alles, was ein Fußballer in einer Karriere erleben kann &#


share







 2020-10-11  45m
 
 

#10 Michael Wiesinger | KultKicker


Gerade erst hat Michael Wiesinger den Club als Relegations-Cheftrainer haarscharf vor der 3. Liga gerettet. Einige Wochen davor haben wir ihn am Spielfeldrand des Max-Morlock-Stadion zum Interview getroffen. Michael Wiesinger kann auf eine bewegte Karrie


share







 2020-07-25  59m
 
 

#9 Andreas Wolf | KultKicker


Andy Wolf gehört zu den Nürnberger Pokalhelden von 2007. Am Kulttisch verrät uns der ehemalige Verteidiger das Geheimnis hinter dem Erfolg des Teams von 2007 und wie Hans Meyer in der Kabine so war. Natürlich geht es aber auch um seine Zeit bei der AS Mo


share







 2020-06-09  1h13m
 
 

#8 Ralph Gunesch | KultKicker


Einst ein knallharter Verteidiger, heute DAZN-Experte. Jetzt sitzt Ralph Gunesch bei uns am Kulttisch und spricht über seine Karriere. Felgenralle erzählt, wie Jürgen Klopp ihn nach Mainz geholt hat, wie es sich anfühlt in die Bundesliga aufzusteigen und


share







 2020-04-14  1h38m
 
 

#7 Dariusz Wosz | KultKicker


Als Kapitän hat er den Vfl Bochum in den UEFA-Pokal geführt. Jetzt sitzt er bei uns am Kulttisch. Der frühere Nationalspieler erzählt, wie es ist mit dem Titan ein Weizen auf dem Hotelzimmer zu trinken oder im Entspannungsbecken Döner zu essen.


share







 2020-03-10  52m
 
 

#6 Erik Meijer | KultKicker


Heute kennt man ihn als Sky-Experten. Um die Jahrtausendwende war er eines der bekanntesten Gesichter der Bundesliga: Erik Meijer. Er spricht mit uns im Interview unter anderem über den jungen Ronaldo, die wilden Partynächte in Leverkusen und seinen gele


share







 2020-02-02  1h3m
 
 

#5 Christian Pander | KultKicker


Christian Pander kann auf eine bewegte Karriere zurückblicken. Der ehemalige Außenverteidiger war sicherlich eines zu oft – verletzt. Und dennoch ist er unvergessener Derbyheld, Wembley-Torschütze, Freistoß-Gott und ein verdammt starker Typ. Er spricht m


share







 2019-12-02  1h8m
 
 

#4 Carsten Ramelow | KultKicker


Mitten im Bergischen Land haben wir Carsten Ramelow getroffen. Die Bayer04-Legende verriet uns, mit welchem kuriosen Trick seine Mutter die fußballerische Weltkarriere ins Rollen brachte, was es für ein Gefühl war, mit den Hertha Amateuren 1993 das DFB-P


share







 2019-11-15  1h30m
 
 

#3 Giovane Élber | KultKicker


Giovane Élber bereicherte den deutschen Fußball – aber nicht nur mit seinem spielerischen Können, sondern auch mit seinem unvergleichlichen Charakter. Am Kulttisch spricht der Brasilianer über den Karrieresprung nach Europa, seine Zeit in Stuttgart


share







 2019-11-14  56m
 
 
  • 1
  • 1