Kultur – detektor.fm

Dieser Podcast sammelt alle Beiträge aus dem Bereich Kultur von detektor.fm.

https://detektor.fm/kultur

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 8m. Bisher sind 866 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich
subscribe
share



 

recommended podcasts


Koreanischer Youtube-Trend Mukbang - Festessen auf Youtube


Erneut hat ein Trend aus Asien Europa und Amerika erreicht. Beim sogenannten Mukbang aus Südkorea filmen sich Menschen, wie sie riesige Essensportionen alleine verzehren. Währenddessen stehen sie in …


share





   n/a
 
 

Feinkost | Food-YouTuber Andong - Die Geschichten hinter gutem Essen


Auf YouTube präsentieren Foodies Rezepte zum Nachkochen oder reisen auf der Suche nach neuen kulinarischen Entdeckungen um die Welt. Einer von ihnen ist der YouTuber Andong. Theresa Bäuerlein und S…


share





   n/a
 
 

RUSH | Rückblick auf die E3 2019 - Eine Branche gibt auf


So eintönig und langweilig war wohl lange keine E3 mehr. Wir blicken zurück auf eine Woche Spieletrailer, Gameplay-Szenen und Keanu Reeves. Außerdem: Wie barrierefrei ist die Messe und wo bleibt ei…


share





   n/a
 
 

Neuer Intendant an der Berliner Volksbühne - Ein alter neuer Intendant


Um die Leitung der Berliner Volksbühne ist in den letzten Jahren viel gestritten worden. Seit Mittwoch ist klar: René Pollesch wird neuer Intendant. Wohin geht es nun mit dem Berliner K…


share





   n/a
 
 

shots | „Burning“ & Haruki Murakami - Wenn Scheunen brennen


"Burning" ist letztes Jahr in Cannes gelaufen und hatte dort den besten Kritikerspiegel aller Zeiten. Nun ist Lee Chang-Dongs Film endlich in den deutschen Kinos und zeigt auf schmerzliche…


share





   n/a
 
 

RadioPoeten | Lara Stoll – Nicht-Schlaf-Protokoll - Sandmann, lieber Sandmann


Was macht man nachts um 03:15 Uhr? Das fragt sich Poetry Slammerin Lara Stoll aus der Schweiz in dieser Episode der RadioPoeten.Der Artikel zum Nachlesen:…


share





   n/a
 
 

Dear Reader | Daniela Seel über das Lektorieren und Schreiben - Die Gründerin


Daniela Seel lektoriert, publiziert und schreibt auch selbst. Vor einigen Jahren hat sie deswegen einen eigenen Verlag aufgebaut. Nebenbei sitzt sie in mehreren Jurys - und liest auch noch super…


share





   n/a
 
 

shots | Stefan Titze über „How to Sell Drugs Online (Fast)“ - "In Deutschland wollte niemand mit uns arbeiten"


Stefan Titze ist einer der Autoren der ersten deutschen Netflix-Comedy-Serie: "How to Sell Drugs Online (Fast)". Wir haben mit ihm über die Zusammenarbeit mit Netflix, die Generation Z und …


share





   n/a
 
 

Die Kunst der Bühnendesigner - Viel mehr als Licht und Nebelmaschine


Wer eine Band live sieht, will beim Konzert auch visuell beeindruckt werden. Doch wie entsteht eigentlich das Bühnendesign für Musiker? Clemens Loeffelholz von Colberg erzählt uns, wie er eine Bühne …


share





   n/a
 
 

Das Performing Arts Festival 2019 - Auf Entdeckungstour in der freien Theaterszene Berlins


Tanz, Sprechtheater oder Performances im öffentlichen Raum: Zum vierten Mal konnte man beim Performing Arts Festival an sechs Tagen die Bannbreite der freien Theaterszene Berlins erleben. …


share





   n/a