Kultur – detektor.fm

Dieser Podcast sammelt alle Beiträge aus dem Bereich Kultur von detektor.fm.

https://detektor.fm/kultur

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 8m. Bisher sind 869 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich
subscribe
share



 

recommended podcasts


shots | Stefan Titze über „How to Sell Drugs Online (Fast)“ - "In Deutschland wollte niemand mit uns arbeiten"


Stefan Titze ist einer der Autoren der ersten deutschen Netflix-Comedy-Serie: "How to Sell Drugs Online (Fast)". Wir haben mit ihm über die Zusammenarbeit mit Netflix, die Generation Z und …


share





   n/a
 
 

Die Kunst der Bühnendesigner - Viel mehr als Licht und Nebelmaschine


Wer eine Band live sieht, will beim Konzert auch visuell beeindruckt werden. Doch wie entsteht eigentlich das Bühnendesign für Musiker? Clemens Loeffelholz von Colberg erzählt uns, wie er eine Bühne …


share





   n/a
 
 

Das Performing Arts Festival 2019 - Auf Entdeckungstour in der freien Theaterszene Berlins


Tanz, Sprechtheater oder Performances im öffentlichen Raum: Zum vierten Mal konnte man beim Performing Arts Festival an sechs Tagen die Bannbreite der freien Theaterszene Berlins erleben. …


share





   n/a
 
 

Monopol-Podcast | 58. Biennale Venedig - "Man muss darüber sprechen, was man für dringlich hält"


Ist bei der Biennale in Venedig ein roter Faden zu erkennen? Monopol hat einen gefunden. Im Podcast berichten die Redakteurinnen von den spannendsten Kunstwerken und der Atmosphäre hinter den …


share





   n/a
 
 

RUSH | „A Plague Tale“, die Pest & E3-Ausblick - Das Jahr, in dem die Welt unterging


Dass wir in Europa schonmal eine Apokalypse erlebt haben, das vergessen wir oft. Verseuchte Städte und leergefegte Landstriche gibt es nämlich nicht nur in der Popkultur. Zur Zeit der Pest, als ein D…


share





   n/a
 
 

shots | Cannes, Roads, Barbaren, High Life - Was für eine Woche!


An diesem Donnerstag kommen viele spannende Filme in die deutschen Kinos. Wir sprechen mit Sebastian Schipper über seinen "Victoria"-Nachfolger "Roads" und stellen die spannenden …


share





   n/a
 
 

RadioPoeten | Philipp Scharrenberg – Soziale Merkwürde - Tee für Social Akwardness


RadioPoet Philipp Scharrenberg muss sein Studium der Philosophie noch verarbeiten. Das macht er in einem nachdenklichen, aber auch lustigen Slam über Poststrukturalismus, Tee und Therapeuten in …


share





   n/a
 
 

shots | Game of Thrones - Our Watch Has Ended


Viele Jahre haben wir diese Serie geschaut, jetzt ist sie tatsächlich vorbei. Yasmina Banaszczuk, Lisa Ludwig und Christian Eichler therapieren sich gegenseitig und regen sich auf - über das Ende v…


share





 2019-05-24  n/a
 
 

shots | Die Mission der Lifeline - "Wir sind wie die Feuerwehr"


Über tausend Menschen hat die Dresdner Organisation Mission Lifeline vor dem Ertrinken gerettet. Seit Juni 2018 ist ihr Schiff beschlagnahmt, in diesem Jahr wollen sie wieder rausfahren. Der neue …


share





 2019-05-24  n/a
 
 

Nachruf auf Wiglaf Droste - "Gegen all die Zumutungen des Daseins"


Kritischer Geist, radikaler Schriftsteller und wortgewaltiger Polemiker: Wiglaf Droste war vor allem für seine satirischen Schriften berühmt. Mit 57 Jahren ist der "Tucholsky unserer Tage" …


share





 2019-05-17  n/a