detektor.fm | Kultur

Dieser Podcast sammelt alle Beiträge aus dem Bereich Kultur von detektor.fm.

https://detektor.fm/serien/kultur

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 5m. Bisher sind 2940 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 19 days 12 hours 6 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Einfach Liebe, Diana: Das Musical, The Last Black Man in San Francisco


Die schwedische Serie „Einfach Liebe“ zeigt, dass das alles doch nicht so einfach ist mit den Beziehungen. Prinzessin Diana bekommt eine eigene Broadway-Show, die alle Netflix-Nutzerinnen und -Nu…


share








 October 2, 2021  5m
 
 

destilliert | Oktober 2021: Vorfreude auf die Frankfurter Buchmesse - "Das ist immer ein wenig wie Klassenfahrt!"


Wir als Podcast-Radio fahren schon seit Jahren im Oktober zur Buchmesse nach Frankfurt. Nach der Corona-Pause 2020 freuen wir uns besonders auf 2021. Claudius Nießen und Christian Bollert schauen …


share








 October 1, 2021  22m
 
 

Last One Laughing, The Guilty, Snoop Dogg – The Doggfather


… lacht am besten! Das gilt auch für die zweite Staffel der Show „Last One Laughing“, in der die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nur eines nicht dürfen: lachen. In dem Thriller „The Guilty“ sorgt Jake…


share








 October 1, 2021  5m
 
 

The Problem with Jon Stewart, Jugend in der DDR, Zombieland – Doppelt hält besser


Jon Stewart redet in seiner neuen Sendung auf seine ganz eigene Art über Probleme, die gerade die ganze Welt und auch ihn selbst beschäftigen. In der Dokureihe „Jugend in der DDR“ reisen versc…


share








 September 30, 2021  5m
 
 

David Weber: „Judy“


Martin liebt Judy, er liebkost ihren Blinddarm, Judy steht weinend auf der Weide, das Laub kichert, die Katze nimmt Platz im Kamin … Kabarettist und Musiker David Weber liefert einen skurrilen F…


share








 September 29, 2021  10m
 
 

Friendzone, Salem, Der Fall Emma Bovary


Tibault wird von Frauen immer nur als bester Freund angesehen, doch er möchte endlich raus aus der „Friendzone“. In „Salem“ muss eine junge Frau unbedingt ihre wahre Identität geheim halten und die D…


share








 September 29, 2021  5m
 
 

Kunst aus Afrika: Erfolg im Westen und Kunstszene in der Heimat


Künstlerinnen und Künstler aus den afrikanischen Ländern und der afrikanischen Diaspora erleben seit einigen Jahren auf dem internationalen Kunstmarkt eine verstärkte Aufmerksamkeit. Einige von ihn…


share








 September 28, 2021  46m
 
 

Impeachment: American Crime Story, Nix Festes, 1917


Die Lewinsky-Affäre wird in der Serie „Impeachment: American Crime Story“ diesmal aus einer etwas anderen Sicht erzählt. „Nix Festes“ bleibt auch in der zweiten Staffel der Comedyserie das Motto der …


share








 September 28, 2021  5m
 
 

Die Transsibirische Eisenbahn


Seit fast 130 Jahren verkehrt die Transsibirische Eisenbahn und verbindet Europa mit Ostasien über Land – eine historische Reise. >> Artikel zum Nachlesen: ht…


share








 September 27, 2021  8m
 
 

Red Sparrow, Lights Out, Burden of Truth


Jennifer Lawrence wird in „Red Sparrow“ zu einer russischen Spionin und der Horrorstreifen „Lights Out“ zeigt, wie gruselig die Dunkelheit sein kann. Auch in der vierten Staffel von „Burden of Truth“…


share








 September 27, 2021  5m