detektor.fm | Kultur

Dieser Podcast sammelt alle Beiträge aus dem Bereich Kultur von detektor.fm.

https://detektor.fm/serien/kultur

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 5m. Bisher sind 2935 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 19 days 11 hours 42 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Das Schweigen der Lämmer, Palm Springs, Prey


„Das Schweigen der Lämmer“ hat Filmgeschichte geschrieben und feiert nun schon sein 30-jähriges Jubiläum. In „Palm Springs“ erleben Nyles und Sarah immer und immer wieder ein und denselben Tag und in…


share








 September 12, 2021  5m
 
 

Trigonometry, Surviving 9/11, Galileo Galilei


Die neue Serie „Trigonometry“ porträtiert die Aufs und Abs einer Dreiecksbeziehung. Dem Jahrestag der Anschläge vom 11. September widmet Sky einen Themenabend, auch mit der Doku „Surviving 9/11“. Auß…


share








 September 11, 2021  5m
 
 

Gert Loschütz – „Besichtigungen eines Unglücks“


Wer gewinnt der Deutschen Buchpreis 2021? 20 Romane sind nominiert. „Besichtigungen eines Unglücks“ von Gert Loschütz ist einer von ihnen. Wir stellen ihn euch hier vor. >> Artikel zum Nachl…


share








 September 10, 2021  9m
 
 

The Voyeurs, Kate, Brooklyn – Eine Liebe zwischen zwei Welten


Aus einem aufregenden Voyeur-Spielchen wird im Film „The Voyeurs“ ein gefährlicher Thriller. „Kate“ ist eine professionelle Auftragsmörderin, die jetzt aber selbst um ihr Leben kämpft. Und in „Brookl…


share








 September 10, 2021  5m
 
 

Thomas Kunst – „Zandschower Klinken“


An dieser Stelle wollen wir euch den neuen Roman von Thomas Kunst vorstellen. Er heißt „Zandschower Klinken“ und ist dieses Jahr für den Deutschen Buchpreis nominiert. >> Artikel zum Nachl…


share








 September 9, 2021  9m
 
 

Tom & Jerry, SaFahri – Eine Reise zu den Elementen, Kurzstrecke


„Tom & Jerry“ jagen sich durch ein New Yorker Luxus-Hotel. Fahri Yardim umarmt in der Doku-Serie „SaFahri – Eine Reise zu den Elementen“ Bäume und Pierre M. Krause trifft in „Kurzstrecke“ wieder …


share








 September 9, 2021  4m
 
 

Florian Cieslik – „Screens“


„Screens are my reality“… Slam-Poet Florian Cieslik taucht ab ins Worldwideweb, wo man sich austoben kann. Haten, liken, kommentieren … ja einfach mal wer sein. >> Artikel zum Nachlesen: https…


share








 September 8, 2021  9m
 
 

Christian Kracht – „Eurotrash“


Der neue Roman von Christian Kracht heißt „Eurotrash“. Er ist dieses Jahr für den deutschen Buchpreis nominiert. Wir stellen ihn euch hier vor. >> Artikel zum Nachlesen: https…


share








 September 8, 2021  9m
 
 

Winterbucht, Dr. Doogie Kamealoha, Most Dangerous Game


In der Teenie-Romanze „Winterbucht“ kämpfen John-John und Elisabeth um ihre erste Liebe. In „Dr. Doogie Kamealoha“ operiert Teenie-Arzt Dr. Lahela „Doogie“ Kamealoha am offenen Herzen und in der Acti…


share








 September 8, 2021  5m
 
 

Peter Karoshi – „Zu den Elefanten“


„Zu den Elefanten“ ist der Titel von Peter Karoshis neuem Roman. Er ist einer von 20 Romanen, die für den Deutschen Buchpreis nominiert sind. Worum es geht, erfahrt ihr hier. >> Artikel zum Na…


share








 September 7, 2021  9m