detektor.fm | Kultur

Dieser Podcast sammelt alle Beiträge aus dem Bereich Kultur von detektor.fm.

https://detektor.fm/serien/kultur

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 5m. Bisher sind 2931 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 19 days 11 hours 21 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Was läuft heute? | Tigertail, Tales from the Loop, Nailed it! - Zwischen Traum und Realität


Auf Netflix startet heute „Tigertail“, Amazon Prime zeigt mit „Tales from the Loop“ Retrofuturismus in Reinform und außerdem ist „Nailed it“ mit der vierten Staffel zurück.Der Artikel zum Nachlesen: …


share








 April 10, 2020  4m
 
 

Was läuft heute? | Merz gegen Merz, Tiger Girl, Explained - "Die Ehe ist wie eine Forelle"


Merz gegen Merz startet heute in die zweite Staffel, Emma Stone erklärt uns unseren Kopf und im Ersten gibt’s noch Tiger Girl zu sehen. Unsere Serien- und Filmtipps für Donnerstag, den 9. April 202…


share








 April 9, 2020  5m
 
 

Was läuft heute? | Neuer, täglicher Film-, Doku- und Serienpodcast - "Ich zähle definitiv zu den Comfort-Bingern"


Wir starten einen täglichen Film-, Doku- und Serienpodcast und filtern für euch die vielen Angebote von Mediatheken und Streamingplattformen. Rabea Schloz und Christian Bollert sprechen in der T…


share








 April 7, 2020  6m
 
 

RadioPoeten | Andy Strauß – Dorfbriefwechsel - Aufruhr um ein (un)anständiges Angebot


Zwei Dorfbewohnerinnen leben, wie es das Dorf hergibt: nah beieinander. Dennoch kommt es nie zu einem physischen Treffen. So beginnt ein amüsanter und schräger Dorfbriefwechsel mit einem (…


share








 April 7, 2020  8m
 
 

Monopol-Podcast | Joseph Beuys - Sind wir alle Künstler?


Nächstes Jahr feiert die Kunstwelt Joseph Beuys’ 100. Geburtstag. Das Monopol-Magazin widmet sich dem eigensinnigen Künstler schon jetzt – und findet gerade für herausfordernde Zeiten wie diese Inspi…


share








 March 28, 2020  54m
 
 

Dear Reader | Christian Baron über seine Kindheit und das Viellesen - "Literatur soll Empathie erwecken"


Christian Baron schreibt über seine Kindheit in Armut. Mascha Jacobs hat ihn getroffen und mit ihm über toxische Männlichkeit und Literatur gesprochen.Der Artikel zum Nachlesen: ht…


share








 March 20, 2020  1h3m
 
 

Dear Reader | Nele Pollatschek über Oscar Wilde und die englische Elite - „In Oxbridge fühlst Du dich verpflichtet, auf eine gewisse Art zu lesen“


Nele Pollatschek wollte, seit sie 12 ist, in Oxford oder Cambridge studieren. Heute kann sie diesen Wunsch von ihrer To-Do-Liste streichen. Was sie während ihrer Zeit an englischen Eliteunis über d…


share








 February 28, 2020  1h6m
 
 

Monopol-Podcast | Yayoi Kusama - Kunst und Karriere auf Instagram


Die japanische Künstlerin Yayoi Kusama hat schon vor Social Media Karriere gemacht, doch durch Instagram hat sie in den letzten Jahren ein noch breiteres Publikum erreicht. Wie funktioniert …


share








 February 28, 2020  45m
 
 

Zurück zum Thema | Black History Month - Für mehr Aufmerksamkeit


Der Black History Month hat Tradition, gefeiert wird er – zumindest in Nordamerika – im Februar. Aber auch in Deutschland wird er immer wichtiger. Seit rund 30 Jahren gibt es ihn hierzulande nun sch…


share








 February 21, 2020  11m
 
 

Zurück zum Thema | Berlinale - Neuerfindung des Filmfestivals?


In den letzten Jahren stand die Berlinale häufig in der Kritik: Das Konzept müsse grundlegend neu überdacht werden. Nach 18 Jahren hat das Festival nun eine neue Leitung. Erfindet sich die Berlinale …


share








 February 20, 2020  9m