New Mindset Generation | Der disruptive Mindset-Podcast

In diesem Podcast-Archiv findest du spannende Interviews voller Inspiration und Erfahrung - speziell für Unternehmerinnen und Unternehmer, die ihr Business erweitern und digital entwickeln wollen.

https://www.plattilorenz.com/podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 34m. Bisher sind 339 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 8 days 15 hours 19 minutes

subscribe
share






episode 83: Wie du dir als Coach online mehr Zeit simulierst ??Online-Business Level 1????


Hey Liebes, das Live heute ist tatsächlich mehr so eine Art Mini-Training geworden. ???? Darin geht's dann ganz spontan mal darum: ?? Wie du Druck-Auslöser, die dich jede Menge Zeit kosten erkennst ?? Warum du für deine Zeit immer die Eigenverantwortung übernehmen darfst ?? Wie die du bei externen Zeitdieben Grenzen setzt ?? Wie du dich aus zeit- und energieaufwendigen Endlosschleifen löst Mit dazu gibt's wieder ein paar schöne (oder z. T. auch etwas verstörende ????) Erklärbilder...


share








 July 7, 2023  47m
 
 

episode 82: Warum du immer kreativ genug bist ????Content-Creation Level 1????


Hey Liebes, reden wir darüber, warum Kreativität und neue Ideen kein Hexenwerk sind. Ja, auch wenn es um Content-Creation und die Entwicklung deiner Online-Angebote geht. ???? Denn weißt du, ob du kreativ bist oder nicht, ist nur eine Sache der Selbstwahrnehmung und zudem eine Entscheidung, die du irgendwann einmal für dich getroffen hast. Und FunFact: Beides kannst du jederzeit neu und nach Belieben umgestalten...


share








 July 5, 2023  34m
 
 

episode 81: Mach es dir nicht unnötig schwer ????????Online-Business Level 1????


Hey Liebes, heute ein bisschen Housekeeping in Sachen, warum machst du es dir so schwer - im Online-Business, mit dem Content, mit der Art, wie du deine Programme entwickelst? ^^ Und mit schwer meine ich vor allem den Druck und die Erwartungen, die du auf dich und dein digitales Erscheinen richtest. Dabei ist dies zwar die Basis für dein Online-Business, aber nicht der Zweck...


share








 July 3, 2023  41m
 
 

episode 80: Reden wir über Geld-Kommunikation im digitalen Coaching-Business ???? Guten Morgen Content! ????


Hey Liebes, let's talk about Communication about Money! ????????Denn glaube es oder nicht, gerade wegen der so zahlreichen Money-Coaches jedweder Couleur wird die Frage nach dem Preis und wie dieser in welchem Rahmen zu präsentieren ist, für viele Online-Coaches, -Berater und -Trainer zu einer echten Glaubenskrise. Diese stellt dann oft nicht nur deine Fähigkeiten als Experte sondern auch deinen Selbstwert in Frage, z. B...


share








 July 1, 2023  34m
 
 

episode 79: Einfach Content. Ganz ohne Mission. ?????????


Hey Liebes, ich hatte neulich schon ein Live dazu gemacht und vorgestern kam jetzt noch ein Reel dazu. Das Thema mit "Was ist meine Mission? ????" scheint euch ja wirklich zu beschäftigen. Und ja auch ich liebe die Bücher von Simon Sinek, ganz vorne "Start with Why". Aber lass uns das Ganze mal rein pragmatisch begucken. Wenn wir ganz ehrlich sind, ist das WARUM am Anfang meist nicht wirklich vorzeigbar (glauben wir - ich auch lange Zeit lang ????)...


share








 June 29, 2023  41m
 
 

episode 78: Was hat unsere Sonne mit deinem Content zu tun? ??????


Hey Liebes, wie du vielleicht weißt, bin ich u.a. auch Hobby-Astronomin. ???? Und wie du vielleicht auch weißt, ist unsere Sonne ein wunderbarer Stern von vielen und eben doch eine Seltenheit. Denn die meisten Sterne sind entweder zu heiß und damit zu unbeständig oder zu klein und damit zu unscheinbar, um ein stabiles Sonnensystem (wie unseres) mit Leben zu entwickeln. Okay, so viel zum Nerd-Stuff, jetzt der Teil mit dem Content...


share








 June 27, 2023  36m
 
 

episode 77: Kommst du für "online" zu spät? ?Good morning Welcome!?????


Hey Liebes, diese Frage taucht in meiner Welt nicht oft, aber ja, sie taucht auf. ???? Die Frage von Unternehmer*innen, ob sich das überhaupt noch lohnt. Weil's doch alles schon so voll ist. Übervoll. Aber mal ganz im Ernst Liebes, ein zu viel gibt es quasi nicht. Viel mehr ist es eine Art Normal, das sich in der digitalen Welt allmählich einstellt. Zumindest auf diesem Level. ???? Denn das nächste Level steckt schon in den Startlöchern...


share








 June 25, 2023  15m
 
 

episode 76: Warum oberflächliches Marketing nicht für mich in Frage kommt ????Good morning Welcome!????


Hey, Liebes, heute mal Meta-Deep-Dive. ^^ Denn es geht um Marketing, wie wir es "machen", warum oberflächlich nicht gleich oberflächlich ist und weshalb Tiefgang aus völlig falschen Gründen unterschätzt wird. Ja, die Statistiken sagen, dass Menschen immer schneller zwischen Beiträgen umherwechseln und kaum mehr Aufmerksamkeit als ein Goldfisch zu haben scheinen...


share








 June 23, 2023  47m
 
 

episode 75: Der eine Satz, der "bei deinen Kunden zündet" - und den du trotzdem noch nicht brauchst [Online Business Level 1]


Hey Liebes, vielleicht hast du es auch schon mal ausprobiert mit dem sog. "Pitchen" - also in möglichst einem Satz die Essenz deines Online-Business so abzubilden, dass die Kunden gar nicht anders können, als bei dir zu buchen. ???? Na ja, und vielleicht ist dir auch schon aufgefallen, dass das gar nicht so leicht ist und du irgendwie keine Ahnung hast, wo du anfangen sollst...


share








 June 21, 2023  49m
 
 

episode 74: Warum deine Website als Online-Newbie nicht so wichtig ist ????????(Online-Business Level 1)


Hey Liebes, heute mal was in Sachen Homepage, Webseite oder Internetauftritt. Quasi DAS Basic im Online-Business - oder eben auch nicht. ???? Und ja, das sage ich dir hier direkt als langjährige Online-Redakteurin und Content-Producerin. Die Website als Basic ist eher so ein Thema von vor 10 Jahren. Gerade für Anfänger im Online-Business...


share








 June 19, 2023  34m