KundeistKoenigabernichtGott

Weder der richtige Umgang mit Menschen, oder mit Kunden, noch wie Kommunikation richtig und optimal im Berufsleben und im Alltag angewendet werden kann, ist Bestandteil einer herkömmlichen Berufsausbildung oder eines herkömmlichen Studiums. Und dennoch begegnen wir Menschen täglich und müssen mit ihnen kommunizieren, ob wir wollen oder nicht. Hier erfährst wie Du kommunikative Tools und kommunikatives Verhalten in Deinen Alltag einbinden kannst.

https://al20ov.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 14m. Bisher sind 91 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 2 hours 50 minutes

subscribe
share






episode 77: Was sagt uns ein Händedruck?


Ein starker und fester Händedruck zeugt von Dominanz und Stärke?!Vorsicht! Nicht immer und überall sagt ein Händedruck etwas Konkretes aus. Wie Du den Unterschied erkennst, erfährst Du in dieser Folge. Viel Spaß!


share








 September 27, 2021  17m
 
 

episode 76: Hände und Arme sprechen auch


Hände und Arme sind ein wesentlicher Bestandteil unserer Kommunikation geworden, denn wir können durch unsere Hände Gefühle und Eindrücke beschreiben.  Das Feld der Gestik und ihrer Bedeutung ist groß. In dieser Folge erfährst Du die Bedeutung, oder besser die Vermutung was eine einzelne Handgeste eigentlich aussagt. Viel Spaß!


share








 September 20, 2021  21m
 
 

episode 75: Der Mund spricht nicht nur


Mit dem Mund sprechen wir, lassen Töne und Geräusche erklingen. Doch neben der verbalen Kommunikation, können wir verschiedene Signale am Mund ablesen, die uns in einem Gespräch wertvolle Informationen liefern. In dieser Folge erfährst Du, was dir der Mund non-verbal sagt. Viel Spaß!


share








 September 13, 2021  13m
 
 

episode 16: Kunde ist König, aber nicht Gott!


Alles eine Frage der Perspektive!Früher war der Slogan "Kunde ist König" total normal und das Ziel eines jeden Unternehmens. Heute muss ich feststellen, dass durch schlechte Erfahrungen viele glauben, dass es negativ sei, seinen Kunden als König zu sehen. Es gibt Menschen, die behaupten das wäre falsch, weil angeblich dem Kunden suggeriert wird, dass er immer recht hat und sich wie sonst wer aufführen darf. Dabei gibt es immer einen der macht und einen der mit sich machen lässt...


share








 September 6, 2021  21m
 
 

episode 74: Schaust Du noch, oder siehst Du


Blicke sagen mehr als tausend Worte, oder wenn Blicke töten könnten.Zwei bekannte Redewendungen, die jeder von uns schon einmal gehört und ausgesprochen hat. Und wie in jeder Redewendung, steckt auch bei diesen zwei mehr dahinter. In dieser Folge erfährst Du, was uns die Augen, der Blick und der Blickkontakt über uns und unserem Gegenüber mitteilt und verrät. Viel Spaß!


share








 September 6, 2021  20m
 
 

episode 73: Wieso wir kommunizieren


Wieso kommunizieren wir? Eine Frage mit einer Antwort, die vielen Menschen unbekannt und unbewusst ist. Doch, wenn wir wissen, was der eigentliche Grund ist, der eine Treiber wieso wir unser SWG verstärken, erhalten oder verteidigen wollen, dann verstehen wir unsere Kommunikation viel besser und die der anderen. Wenn Du wissen willst, was der eine wahre Grund ist, wieso wir kommunizieren, dann starte diese Folge. Viel Spaß!


share








 August 30, 2021  13m
 
 

episode 72: Ich zeige Dir meinen Hals


Kopf und Hals geben uns großen Aufschluss darüber, ob unser Gegenüber uns zuhört, uns zugeneigt ist, oder konfrontieren will. Wenn Du wissen willst, welche Aussage der Kopf und der Hals in der Kommunikation geben, wie Du sie erkennst und auch gezielt anwenden kannst, dann erfährst Du das in dieser Folge. Viel Spaß!


share








 August 23, 2021  9m
 
 

episode 71: Ein tolles Beispiel für guten Kundenservice


Ich war mal wieder als Kunde unterwegs und durfte eine tolle Erfahrung machen.Wirklich ein schönes Beispiel dafür, wie Kundenservice begeistern kann. Höre rein. Viel Spaß!


share








 August 16, 2021  11m
 
 

episode 70: Die Art des Sitzens


Körpersprache geht auch im Sitzen. Durch unterschiedliche Sitzarten können wir viele Informationen von unserem Gegenüber wahrnehmen und für die positive Entwicklung eines Gesprächs nutzen. Wenn Du wissen willst, welche Sitzhaltung was aussagen kann, dann erfährst Du genau das in dieser Folge. Viel Spaß!


share








 August 9, 2021  15m
 
 

episode 69: Unsere Körperhaltung


Wusstest Du, dass unsere Körperhaltung so einiges über unsere Gefühle, Emotionen, Neigungen und Überzeugungen verraten kann? Insbesondere im Kundenservice, mit persönlichem Kontakt zu unseren Kunden, kann das Beobachten der Körperhaltung dazu behilflich sein unseren Kunden besser zu verstehen und optimaler mit ihm zu kommunizieren. In dieser Folge bekommst Du einen Eindruck, wie grandios dieses Thema ist. Viel Spaß!


share








 August 2, 2021  13m