KundeistKoenigabernichtGott

Weder der richtige Umgang mit Menschen, oder mit Kunden, noch wie Kommunikation richtig und optimal im Berufsleben und im Alltag angewendet werden kann, ist Bestandteil einer herkömmlichen Berufsausbildung oder eines herkömmlichen Studiums. Und dennoch begegnen wir Menschen täglich und müssen mit ihnen kommunizieren, ob wir wollen oder nicht. Hier erfährst wie Du kommunikative Tools und kommunikatives Verhalten in Deinen Alltag einbinden kannst.

https://al20ov.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 14m. Bisher sind 91 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 2 hours 50 minutes

subscribe
share






episode 1: Wer ist mein Kunde?


Kennst Du deine Kunden? Weißt Du, wer Dich beauftragt?


share








 January 7, 2020  13m
 
 

episode 1: Wer ist mein Kunde?


Wer ist mein Kunde? Eine Frage, die tückisch ist und dazu verleitet eine einseitige Perspektive einzunehmen. Wenn in Deinem Unternehmen, in dem Du arbeitest, die Kolleginnen und Kollegen dazu befragst, wirst Du sicherlich unterschiedliche Antworten erhalten. Und darum handelt es ich in dieser Folge. Erfahre wer Deine Kunden wirklich sind und nutze dieses Wissen dafür, Dein Verständnis zu erweitern, anderen dabei zu helfen ihre Perspektive zu erweitern und Deinen Kundenservice weiterzuentwickeln...


share








 July 25, 2020  13m
 
 

episode 2: Wie gewinne ich Kunden für mich?


Sei es nun im Vertrieb oder auch in der Bestandskundenpflege, als erfahrener Mitarbeiter oder neuer Mitarbeiter der seinen eigenen Kundenstamm zugeteilt bekommt und sich als neuer Kundenbetreuer vorstellt und unter Beweis stellen möchte, für beide stellt sich die zentrale Frage: "wie gewinne ich den Kunden (für mich)? Hier erfährst Du das Wesentliche, was Du beachten solltest.


share








 January 10, 2020  18m
 
 

episode 2: Wie gewinne ich Kunden für mich?


Kunden für sich zu gewinnen geschieht zweierlei. Einmal ist es der vertriebliche Ansatz mit geschickten Marketing und guten Verkäufern und einmal über die persönliche Schiene. Also, wie schaffst Du es persönlich, Kunden für Dich zu gewinnen. In dieser Folge erfährst die Eckpfeiler.


share








 July 25, 2020  18m
 
 

episode 3: Kundenorientierung richtig anwenden


Was bedeutet eigentlich Kundenorientierung? Tue, was Dir dein Kunde sagt? Oder, biete dem Kunden seine beste Lösung an? Kunde = Eine Person oder ein Unternehmen welches regelmäßig Produkte oder Dienstleistung einkauft und beim Lieferant/Dienstleister im Unternehmen bekannt ist...


share








 January 14, 2020  10m
 
 

episode 4: Interview mit Coach Mahrez - Kunde ist Mensch_Gast


Gibt es Unterschiede bei der Kundenbetreuung in den unterschiedlichen Branchen? Die Antwort lautet ja! Denn in jeder Branche arbeiten Menschen tagtäglich daran ihre Kunden zu betreuen, zufrieden zustellen und zu begeistern. Und jeder Mensch ist einzigartig und somit auch seine Kundenbetreuung. In dieser Folge erhältst Du einen Einblick in die Welt eines Personal Trainers, Ernährungscoach und Fitness Trainer wie er seine Kunden sieht und sie betreut. Viel Spaß.


share








 January 14, 2020  55m
 
 

episode 5: Wie binde ich Kunden an mich


Kunden an sich zu binden und für sich zu gewinnen, ist nicht nur eine Aufgabe für einen Vertriebler oder Verkäufer. Auch im Kundenservice ist es unsere Aufgabe den Kunden an uns zu binden, an das Unternehmen und an uns persönlich.


share








 February 5, 2020  16m
 
 

episode 6: Wie man Kunden begeistert_Teil 1


Zufriedene Kunden ist seit langer Zeit nicht mehr ausreichend.  Insbesondere, wenn die Dienstleistung oder das Produkt ausstauschbar ist. Ist der Kunde "nur" zufrieden, wird er woanders hingehen wo er die Dienstleistung oder das Produkt günstiger bekommt, oder einen besseren Service bekommt. Unser Ziel muss es sein, Kunden zu begeistern und sie damit langfristig als Kunden zu halten.


share








 February 5, 2020  20m
 
 

episode 7: Wie man Kunden begeistert_Teil 2


Zufriedene Kunden ist seit langer Zeit nicht mehr ausreichend.  Insbesondere, wenn die Dienstleistung oder das Produkt austauschbar ist. Ist der Kunde "nur" zufrieden, wird er woanders hingehen wo er die Dienstleistung oder das Produkt günstiger bekommt, oder einen besseren Service bekommt. Unser Ziel muss es sein, Kunden zu begeistern und sie damit langfristig als Kunden zu halten.


share








 February 5, 2020  21m
 
 

episode 8: Beziehungsmanagement


Eine gute und gesunde Beziehung zu unseren Kunden ist das A&O für langfristiges zusammenarbeiten. Doch wie bauen wir eine gute und gesunde Beziehung auf?


share








 February 5, 2020  26m