Kunger Kiez Stories

Olli und Udo, zwei, die ihrem Kunger-Kiez in Alt-Treptow schon eine ganze Weile beim Wachsen zuschauen, haben sich zusammengefunden, um ihren Kiez um eine weiteres kleines Mosaikteilchen zu bereichern. Habt viel Spaß bei den Stories mit interessanten Menschen, die aus ihrem Leben erzählen, von den Anfängen bis zur Wagenburg, von Kultur und Kommerz, von jung bis alt, von wild bis selten brav.

https://www.kunger-kiez-stories.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h32m. Bisher sind 16 Folge(n) erschienen. Alle 1 Monate erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 50 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 16: Günter und der "Spuk unterm Riesenrad"


Für die 16. Episode unseres kleinen Kiez-Podcasts haben wir uns mit Günter Meyer getroffen. Vielleicht ist er den, vor allem in der DDR groß gewordenen Zuhörer*Innen ja ein Begriff: Günter ist nämlich Regisseur und Drehbuchautor und ist für so großartige Filme und Serien wie "Spuk unterm Riesenrad", "Spuk im Hochhaus", "Spuk von draußen" und "Kai aus der Kiste" verantwortlich.


share








 July 5, 2022  1h4m
 
 

episode 15: KKS015 – Holger, Micha und das KungerKiezTheater


In der 15. Episode unseres Podcasts soll es um das KungerKiezTheater und die anstehende Premiere des Stückes "Mensch Ludwig – oder: wie ich meine Verfassung verlor" gehen. Dafür stehen uns Micha Schmitz und Holger Franke Rede und Antwort.


share








 June 7, 2022  41m
 
 

episode 14: KKS014 – Edda und die "Prima Klima Lebenswelt"


Die 14. Episode ist da! Und für diese haben wir uns Edda eingeladen, die uns und euch das "Klima Prima Lebenswelt"-Projekt näher bringen möchte.


share








 January 29, 2022  54m
 
 

episode 13: KKS013 - Gabriele und das Leben eben


Da ist sie, die 13. Episode unseres kleinen Kunger-Kiez-Stories-Podcasts. Für diese Folge durften wir uns bei Gabriele Bofinger einladen.


share








 November 26, 2021  1h59m
 
 

episode 12: KKS012 - Uta, Nathan, Flo und die Alte Gemeindeschule


Für die 12. Episode unserer Kunger Kiez Stories haben wir uns mit Uta, Nathan und Flo vom Kulturhaus Bouché e.V., der in der Alten Gemeindeschule Alt-Treptow ansässig ist, getroffen. Sie haben nämlich ein Anliegen.


share








 August 20, 2021  1h8m
 
 

episode 11: KKS011 - Catrin, der Kiez und die Abgeordnetenwahl


Und hier ist er - der vierte Teil unseres kleinen Politik-Exkurses. Dieses Mal haben wir uns mit Catrin Wahlen in der Neuen Republik getroffen.


share








 August 6, 2021  1h28m
 
 

episode 10: KKS010 - Dustin, der Kiez und die Abgeordnetenwahl


Und es geht weiter - Schlag auf Schlag: Für den dritten Teil unseres Politik-Exkurses haben wir uns mit Dustin Hoffmann auf einen Kaffee verabredet.


share








 June 28, 2021  2h7m
 
 

episode 9: KKS009 - Katalin, der Kiez und die Abgeordnetenwahl


Hier ist er: Der zweite Teil unseres kleinen Politik-Exkurses. In der neunten Episode unseres Podcasts haben wir Katalin Gennburg von der Partei Die Linke zu Gast.


share








 June 26, 2021  2h0m
 
 

episode 8: KKS008 - Alex, der Kiez und die Abgeordnetenwahl


Für die kommenden Episoden unseres Podcasts wollen wir uns ein paar der Kandidaten für die Wahl zum Abgeordnetenhaus im September einladen und mit ihnen über ihren Werdegang und natürlich über den Karl-Kunger-Kiez sprechen. Den Anfang macht Alexander Freier-Winterwerb.


share








 June 21, 2021  2h19m
 
 

episode 7: KKS007 - Dajana und der CABUWAZI


Für die mittlerweile 7. Episode unseres Podcasts haben wir uns im paradiesischen Backyard des CABUWAZI-Zirkus mit Dajana verabredet.


share








 May 20, 2021  1h22m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2