Kunger Kiez Stories

Olli und Udo, zwei, die ihrem Kunger-Kiez in Alt-Treptow schon eine ganze Weile beim Wachsen zuschauen, haben sich zusammengefunden, um ihren Kiez um eine weiteres kleines Mosaikteilchen zu bereichern. Habt viel Spaß bei den Stories mit interessanten Menschen, die aus ihrem Leben erzählen, von den Anfängen bis zur Wagenburg, von Kultur und Kommerz, von jung bis alt, von wild bis selten brav.

https://www.kunger-kiez-stories.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h32m. Bisher sind 16 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 1 Monate.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 50 minutes

subscribe
share






episode 6: KKS006 - Benjamin und die Mauertour


Willkommen zurück bei den Kunger-Kiez-Stories. Für die erste Folge in diesem Jahr haben wir uns für einen kleinen Mauer-Spaziergang mit Benjamin getroffen. Benjamin organisiert und führt Mauertouren entlang des Karl-Kunger-Kiezes durch.


share








 February 27, 2021  1h28m
 
 

episode 5: KKS005 - Holger und das Theater


Für die fünfte Episode unseres kleinen Kiez-Podcasts haben wir uns wieder einen ganz besonderen Gast eingeladen: Holger Franke, der weit über den Kiez hinaus bekannt ist, gab uns die Ehre.


share








 December 7, 2020  1h43m
 
 

episode 4: KKS004 - Luigi und das Baumscheibenfest


Die vierte Episode unseres kleinen Podcasts steht ganz im Zeichen von Luigi, vielen lustigen Anekdoten und dem Alt-Treptower Baumscheibenfest.


share








 November 3, 2020  1h52m
 
 

episode 3: KKS003 - Diana, Pings Art und die Kiezinitiative


Für die dritte Episode haben wir uns mit Diana in ihrem wunderschönen Laden "Pings Art" getroffen.


share








 September 25, 2020  1h43m
 
 

episode 2: KKS002 - Tatze und die Neue Republik Reger


Für die zweite Episode unseres Podcasts haben wir uns mit Tatze von der Neuen Republik Reger getroffen.


share








 August 19, 2020  1h19m
 
 

episode 1: Zosch und die Wagenburg Lohmühle


Wir sprechen mit Zosch über seine Kindheit, über seine Zeit im West-Berlin Ende der 80er Jahre, über die Zeit des Mauerfalls und natürlich über die Wagenburg Lohmühle.


share








 July 20, 2020  1h36m