Kuntergraue Reise

Ich heiße dich ganz herzlich zu meinem Podcast Kuntergraue Reise willkommen - dem Podcast, der sowohl die kunterbunten als auch die dunkelgrauen Seiten der Persönlichkeitsentwicklung beleuchtet. | ???? Instagram: kuntergrauereise.podcast | ???? E-Mail: kuntergrauereise.podcast@web.de

https://podcasters.spotify.com/pod/show/kuntergraue-reise

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 18m. Bisher sind 14 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 3 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 hours 28 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 14: Kuntergraue Reise #14: Sexualisierte Gewalt und Machtmissbrauch im Schwimmsport


Unsere Gesellschaft ist in den letzten Jahren sehr viel aufgeklärter und achtsamer geworden. Tabus werden gebrochen und immer mehr Menschen setzen sich tagtäglich für Gleichberechtigung ein. Und trotzdem gibt es noch immer vermeintlich sichere Orte, die noch nicht so fortschrittlich sind und insbesondere für Kinder und Jugendliche eine Gefahr darstellen: Sportvereine. In dieser Folge nehme ich dich mit auf eine neue Kuntergraue Reise durch meine prägende Zeit im Schwimmsport...


share








 February 2, 2023  26m
 
 

episode 13: Kuntergraue Reise #13: "Deine Ansprüche sind einfach zu hoch." NEIN, ICH DENKE NICHT.


"Arbeiten, um zu leben"  oder "Leben, um zu arbeiten"? Vielleicht gibt es ja auch etwas dazwischen, das es wert ist, angestrebt zu werden, wie zum Beispiel ein Arbeitsumfeld und ein Job, in denen man auch arbeitet, um sich lebendig zu fühlen...


share








 December 1, 2022  33m
 
 

episode 12: Kuntergraue Reise #12: Phasen, in denen man das Drama & Chaos nur so anzieht


Es gibt Zeiten im Leben, da fühlt sich alles so vollkommen und harmonisch an. Und dann, ohne jegliche Vorwarnung, wird ein Dominoeffekt in Gang gesetzt und man hat das Gefühl, dass man das Drama und Chaos nur so anzieht. Wie es möglich ist, trotz all der Veränderungen und Unsicherheit Ruhe zu bewahren und weiterhin für sich selbst einzustehen, ohne sich entmutigen zu lassen, möchte ich in dieser Folge gerne einmal genauer thematisieren...


share








 December 19, 2021  18m
 
 

episode 11: Kuntergraue Reise #11: Glücklich werden ohne 9-5-Job


Ohne "richtigen" Job hast du dein Leben nicht im Griff, bist nicht erwachsen und erfolgreich genug. Du wirst erst dann zufrieden und glücklich sein, wenn du einen Vollzeitjob hast und gut Geld verdienst. Kommt dir der Gedankengang bekannt vor? In der neusten Podcastfolge möchte ich über meine Erfahrung im Berufsleben sprechen, warum ein klassischer 9-5-Job nicht mehr in mein Leben passt und wie ich es geschafft habe, aus der scheinbaren Endlosschleife des Hustle-Lifestyles auszubrechen...


share








 December 14, 2021  21m
 
 

episode 10: Kuntergraue Reise #10: Was magst du an dir selbst am wenigsten?


In dieser Folge wird es sich um die Frage, welche Charaktereigenschaft du an dir selbst am wenigsten leiden kannst, drehen. Mein Perfektionismus macht mir und anderen Menschen gerne mal das Leben schwer, aber als ich den eigentlichen Ursprung dieser Eigenschaft erkannt habe, habe ich neue Wege, Sicht- und Umgangsweisen gefunden, welche mir geholfen haben, mir selbst und anderen mit viel mehr Akzeptanz, Respekt und Verständnis zu begegnen...


share








 February 28, 2021  14m
 
 

episode 9: Kuntergraue Reise #9: Würdest du dein Leben mit jemandem tauschen, wenn du die Chance hättest?


Du kennst es bestimmt auch: Man hat einen schlechten Tag und sieht einen anderen Menschen, dessen Leben so perfekt erscheint. Man ist für einen Moment davon überzeugt, dass dieser Mensch ein viel glückliches und leichteres Leben führt. Stell dir vor, dass du die Möglichkeit hättest, dein Leben mit dem der anderen Person zu tauschen. Wie würdest du dich entscheiden? Instagram: @kuntergrauereise.podcast ~ E-Mail: kuntergrauereise.podcast@web.de ~ Music: https://www.purple-planet...


share








 January 8, 2021  17m
 
 

episode 8: Kuntergraue Reise #8: Die Schattseiten der Spiritualität


Content, der sich mit Themen wie Spiritualität und Persönlichkeitsentwicklung auseinandersetzt, bereichert tagtäglich das Leben vieler Menschen. Denn er inspiriert, motiviert und zeigt den Zuhörer*innen neue Wege und Sichtweisen. Doch obwohl so viel Positives mit diesen besonderen Themen einhergeht, gibt es auch Schattenseiten, die nicht die gewünschte Leichtigkeit und Lebensfreude mit sich bringen...


share








 December 28, 2020  17m
 
 

episode 7: Kuntergraue Reise #7: Rebellieren für mehr Selbstliebe


Die persönliche Meinung zum Leben anderer abzugeben ist meist einfach. Doch sich selbst zu reflektieren und sich darauf zu konzentrieren, was man wirklich will und braucht, um glücklich zu sein, kann manchmal ziemlich schwierig sein - insbesondere wenn's darum geht ins Handeln zu kommen...


share








 December 7, 2020  19m
 
 

episode 6: Kuntergraue Reise #6: Inspiration in sich selbst finden


Manchmal verliert man im Alltag den Blick für die kleinen Dinge, weil man aufhört achtsam zu leben. Social Media kann in der heutigen Zeit einen sehr großen Teil dazu beitragen, dass wir uns unverbunden mit uns selbst, unserem Umfeld und unserer Umgebung fühlen...


share








 October 30, 2020  26m
 
 

Kuntergraue Reise #5: Grenzüberschreitung - Der Moment, der mich veränderte #NeinHeißtNein


Die heutige Folge bedeutet mir unglaublich viel, denn es geht um ein Thema, welches mir sehr am Herzen liegt und das viel zu wenig Aufmerksamkeit erhält: Grenzüberschreitungen. Es wird um sexuelle Belästigung, sexuelle Übergriffe und sexuellen Missbrauch gehen, denn leider haben viel zu viele Menschen Erfahrungen damit gemacht, doch schweigen aus Angst...


share








 June 2, 2020  18m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2