Kurzintervention

Kurzintervention ist der Podcast des rheinland-pfälzischen Landtags. Hier informiert die Landtagsverwaltung über die Arbeits- und Funktionsweise des Landtags, spricht mit interessanten Persönlichkeiten, wie dem Landtagspräsidenten, Abgeordneten oder Ausschussvorsitzenden über deren Tätigkeit und informiert kompakt über ausgewählte Themen aus den Plenarsitzungen des rheinland-pfälzischen Landtags. Jeden Monat gibt es eine neue Folge, immer kurz vor der Landtagssitzung. *** Ihr wollt immer auf dem Laufenden sein? Dann folgt dem Landtag in den Sozialen Medien: Facebook: @LandtagRheinlandPfalz Instagram: @LandtagRheinlandPfalz Twitter: @ltrlp Oder schaut euch auf der Webseite des Landtags um. Hier gibt es aktuelle Berichte zu Plenum, Ausschüssen und Veranstaltungen des Landtags: landtag.rlp.de Direkter Kontakt: soziale.medien@landtag.rlp.de *** Kontakt Platz der Mainzer Republik 1 55116 Mainz Tel.: +49 (0) 6131-208-0 Fax: +49 (0) 6131-208-2447 E-Mail: poststelle(at)landtag.rlp.de

https://www.landtag.rlp.de/de/startseite/

subscribe
share





  • 1
  • 1

Kurzintervention Folge 1 - Zu Gast: Landtagspräsident Hendrik Hering


In der Pilotfolge von Kurzintervention sprechen Hubertus Glandorf und Philipp Mutzbauer über die Idee hinter dem Podcast, stellen ausgewählte Themen aus dem November-Plenum vor und reden mit Landtagspräsident Hendrik Hering über die Aufgaben eines Landtagspräsidenten und was er als Kind werden wollte, bevor er in die Politik ging.


share







   17m
 
 
  • 1
  • 1