Kurzpass - Interessantes aus der Welt des Fußballs

Der Kurzpass ist unser Quickie: Ein Gast, ein Moderator, ein Thema – fertig ist der kurzweilige Blick auf Aktuelles und Bemerkenswertes aus der Welt des Fußballs. Die Themen sind breit gestreut und sicher manchmal auch überraschend. Zu großen Turnieren wie Welt- und Europameisterschaften gibt es den Kurzpass gerne auch mal täglich.

https://rasenfunk.de/kurzpass

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 45m. Bisher sind 184 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 22 hours 3 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 23: EM-Tag 22: "Ihr Verbindungsspieler wird gehalten"


Portugal kommt ins Halbfinale, ohne auch nur ein Spiel nach regulärer Spielzeit gewonnen zu haben. Genial oder furchtbar? Wir sprechen über das zurückliegende Viertelfinale Polen - Portugal mit Tobias Escher von Spielverlagerung.de und RocketbeansTV.


share







 2016-07-01  34m
 
 

episode 22: EM-Tag 21: Ein zäher Riemen


Polen spielt gegen Portugal und das am Oliver-Bierhoff-Tag! Wir sprechen über beides mit Martin Schneider von der Süddeutschen Zeitung (@MSneijder).


share







 2016-06-30  38m
 
 

episode 21: EM-Tag 20: Vorschau Deutschland - Italien


Deutschland-Italien wirft seinen Schatten voraus. Doch wir bringen Licht ins Dunkel. Mit Christian Bernhard (Süddeutsche Zeitung) und Oliver Dirr (@karummms, NEON).


share







 2016-06-29  56m
 
 

episode 20: EM-Tag 19: L und U des Fußballs


England ist raus, Spanien auch. Oh du schöne K.O.-Runde mit deinem Extrapfeffer in jedem Spiel! Wir sezieren Italien - Spanien und Islands Sieg gegen England nach allen Regeln der Kunst. Das Filetiermesser führt galant wie eh und je Jolle (@jollinski) von miasanrot.de. Guten Hunger!


share







 2016-06-28  47m
 
 

episode 19: EM-Tag 18: Elf Fragezeichen für Didier


Alles zu Frankreich - Irland und Ungarn - Belgien mit Tobias Escher von den Rocketbeans.


share







 2016-06-26  30m
 
 

episode 18: EM-Tag 17: Legitime Langeweile


Die ersten Achtelfinalspiele waren alles andere als Straßenfeger, aber kann man den Mannschaften einen Vorwurf machen? Und was erwartet uns am heuteigen Tag, unter anderem bei Deutschland gegen Slowakei? Wir sprechen drüber, mit Oliver Dirr (@karummms, NEON).


share







 2016-06-26  47m
 
 

episode 17: EM-Tag 16: Mit Jogi im Rentnerparadies


Peter Ahrens von SPIEGEL ONLINE (@peter_ahrens) schildert uns wilde Begebenheiten aus dem Trainingscamp der deutschen Nationalmannschaft. Verfolgungsjagden, Zockerrunden und orgiastische Fußballparties - gibt es dort leider nicht.


share







 2016-06-25  31m
 
 

episode 16: EM-Tag 15: Medien, Modus und Melbsperren


Spielfreier Tag heißt nicht rasenfunkfreier Tag. Ihr habt uns bei Facebook Fragen gestellt, die wir gerne beantworten. Wir, das sind Max-Jacob Ost (@GNetzer, Podcast-Moderator) und Stefan Rommel (@knallgoewer, freier Sportjournalist).


share







 2016-06-24  39m
 
 

episode 15: EM-Tag 14: Riesenochse Lukaku


Schweden zlatanisiert sich in den Urlaub, Portugal ronaldisiert sich endlich und Irland macht was Irland halt so macht: hauptsächlich singen und weinen. Wir besprechen die letzten Gruppenspiele dieser Europameisterschaft mit Jolle (@jollinski) von miasanrot.de


share







 2016-06-23  42m
 
 

episode 14: EM-Tag 13: Kiraly ist kein Almer


Wir sprechen über die Ereignisse des 12. EM-Spieltages mit Hendrick Buchheister (freier Sportjournalist).


share







 2016-06-22  32m