Rasenfunk – Ligatour

Unser Blick auf andere Ligen wie zum Beispiel die 2. Bundesliga der Männer oder die Premier League, Serie A, La Liga und Ligue 1. Wir bieten euch mit unseren Expert*innen einen Überblick zu dem, was in Ligen passiert, die oft weniger im Fokus stehen. Auch die Champions League und die Europa League kommt hier immer wieder vor. Es gibt noch vier weitere Feeds des Rasenfunks zur Bundesliga der Männer und der Frauen, WM, EM und Nationalteams sowie zu Themen abseits des Platzes. Einfach in der Podcast-App nach "Rasenfunk" suchen.

https://rasenfunk.de/kurzpass

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 49m. Bisher sind 302 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 12 days 10 hours 10 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 109: Schalker Running Gag: Konstanz (2. Liga Männer)


Thomas Reis entlassen, der Vorstand angeschlagen, die Fans brodeln. Während Schalke in der Krise steckt, träumen Magdeburg und St. Pauli vom ganz großen Wurf. Und einer von ihnen wir von einem potenziellen Bayern-Trainer angeleitet.


share








 October 5, 2023  1h31m
 
 

episode 108: Wen Bayern hätte kaufen müssen... (Europa | Männer)


Wo man auch hinschaut: Nur grandiose Sechser und manche davon holden sogar! Christian Bernhard, Alex Truica und Uli Hebel blicken mit uns auf aktuelle Geschichten aus Serie A, La Liga und Premier League.


share








 September 28, 2023  1h19m
 
 

episode 107: Mislintat, Spielabbruch und historische Krise – was ist los bei Ajax?


Chaos bei Ajax Amsterdam, egal wohin man schaut. Ergebnisse miserabel, Stimmung auf dem Tiefpunkt, Ausschreitungen der Fans. Benjamin Denes vom Projekt "Oranjefussball" erklärt uns, wie es dazu kam und warum es dennoch Hoffnung gibt.


share








 September 26, 2023  49m
 
 

episode 106: Ein Dardai für alle Fälle (2. Liga Männer)


Hertha hat eine bemerkenswerte Transformation durchgemacht, Wehen Wiesbaden bereitet sein Geschenk zum Jubiläum vor und Kiel freut sich über kleine und große Gesten. Benjamin Zurmühl, Sonja Riegel und Pike berichten.


share








 September 20, 2023  1h16m
 
 

episode 105: Hütter – der Xabi Alonso der Ligue 1 (Europa | Männer)


Von der Tabellenspitze grüßt ein alter Bekannter: Adi Hütter. Mit einer physischen Truppe, die noch wildere Spiele liefert als PSG. Während Lyon im Chaos und ans Tabellenende rutscht. David Frogier de Ponlevoy berichtet.


share








 September 14, 2023  25m
 
 

episode 104: Überall Umbruch: Real, Liverpool, Inter (Europa | Männer)


Klopp erfindet Liverpool neu, Bellingham dominiert in Madrid und vor dem direkten Duell beeindrucken sowohl Inter als auch Milan. Hendrik Buchheister, Christian Bernhard und Nils Kern blicken mit uns nach Europa.


share








 September 14, 2023  1h1m
 
 

episode 103: Tschüss "Kurzpass", hallo "Ligatour"!


Dieser Feed hat sich verändert. Und zwei neue gibt es, die ihr bitte abonnieren könnt. Max erklärt euch kurz, worum es geht.


share








 July 11, 2023  3m
 
 

episode 97: Saisonbilanz Premier League, Serie A, Ligue 1 und La Liga


Ein letztes Mal blicken wir auf die großen Top-Ligen der Männer. Mit Uli Hebel, Alexis Menuge, Christian Bernhard, Mario Rieker, Nils Kern, Fabian Pakulat und Alex Truica.


share








 June 14, 2023  3h46m
 
 

episode 96: Der große 2. Liga-Rückblick


Heidenheim und Darmstadt steigen auf, Hamburg scheitert in der Relegation. Genauso wie Bielefeld, das Regensburg und Sandhausen in Liga drei folgt. Tim Ecksteen, Michael Fischer und Matthias Kneifl analysieren.


share








 June 8, 2023  2h45m
 
 

episode 95: Rassismus in La Liga, Spalletti vor dem Aus, Favres Zukunft & Newcastles Vergangenheit


Im Endspurt der europäischen Top-Ligen geht es hoch her. Wir widmen uns mit Nils Kern, Christian Bernhard, Uli Hebel und Alexis Menuge sportlichen und nicht-sportlichen Themen.


share








 May 25, 2023  1h30m