Rasenfunk – Ligatour

Unser Blick auf andere Ligen wie zum Beispiel die 2. Bundesliga der Männer oder die Premier League, Serie A, La Liga und Ligue 1. Wir bieten euch mit unseren Expert*innen einen Überblick zu dem, was in Ligen passiert, die oft weniger im Fokus stehen. Auch die Champions League und die Europa League kommt hier immer wieder vor. Es gibt noch vier weitere Feeds des Rasenfunks zur Bundesliga der Männer und der Frauen, WM, EM und Nationalteams sowie zu Themen abseits des Platzes. Einfach in der Podcast-App nach "Rasenfunk" suchen.

https://rasenfunk.de/kurzpass

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 49m. Bisher sind 302 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 12 days 10 hours 10 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 19: Premier League, what's up? (7. Spieltag)


Das Duell zwischen Liverpool und City sowie die Querelen um Mourinhos United bestimmen die Premier League. Hendrik Buchheister (freier Journalist) blickt mit uns aber auch auf andere Themen.


share








 October 4, 2018  39m
 
 

episode 18: La Liga, qué pasa? (4. Spieltag)


Wie ist die Lage in der spanischen Liga? Ben Barthmann klärt uns über Barca, Real und Konsorten sowie eine Überraschungsmannschaft auf.


share








 September 21, 2018  41m
 
 

episode 94: Die Urteile im FIFA-Prozess


Im Tribünengespräch haben wir ausführlich über die Hintergründe des FIFA-Prozesses gesprochen. Jetzt sind Urteile gefallen, die uns der in New York lebende Journalist Jürgen Kalwa einordnet.


share








 September 5, 2018  50m
 
 

episode 17: Premier League, what's up? (4. Spieltag)


Mit Uli Hebel von DAZN besprechen wir die Krisen bei United und Arsenal und decken auf, welche chinesisch-portugiesische Kooperation die Liga verzerrt. Außerdem widmen wir uns den bisherigen Überraschungen in der Liga.


share








 August 30, 2018  42m
 
 

episode 92: Mesut Özils Rücktritt


Ein Foto führt zum Nationalmannschaftsrücktritt und einer Rassismus-Debatte. Was ist da rund um Mesut Özil geschehen? Wir sprechen mit Fatih Demireli vom Socrates-Magazin darüber.


share








 July 25, 2018  1h18m
 
 

episode 91: WM-Tag 34: Russland nach der WM


Jetzt ist sie also vorbei, die WM, auch im Rasenfunk. Wir beschließen das Turnier mit Katrin Scheib in Moskau, die mit uns Bilanz zieht und die Bedeutung der WM fürs Land einordnet.


share








 July 17, 2018  45m
 
 

episode 90: WM-Tag 33: An der englischen Bushaltestelle


Florian Bruns ist Co-Trainer beim SC Freiburg und Spezialist für Standardsituationen. Er bespricht mit uns den Hype um Standards bei der WM und mögliche Auswirkungen auf die Bundesliga.


share








 July 16, 2018  33m
 
 

episode 89: WM-Tag 32: Hazardeur in good Kompany


Belgien wird WM-Dritter und damit sind alle wichtigen Fragen geklärt. Wen interessiert schon das Finale. Wir ordnen mit Tilo Jung und Hans Jessen den vorletzten WM-Spieltag ein.


share








 July 15, 2018  1h8m
 
 

episode 88: WM-Tag 31: Gianni Infinity


Alles toll, alles super, alles ein einziger Superlativ. Wenn Gianni Infantino über die WM spricht, schmelzen Herzen. Nur das von Matthias Friebe vom Deutschlandfunk nicht.


share








 July 13, 2018  37m
 
 

episode 87: WM-Tag 30: Taktische Trends dieser WM


Was zeichnet diese Weltmeisterschaft in taktischer Hinsicht aus? Wir sprechen mit Tim Rieke von Spielverlagerung über Ballbesitz, Umschaltspiel und gutes Umsetzen.


share








 July 13, 2018  51m