Rasenfunk – Ligatour

Unser Blick auf andere Ligen wie zum Beispiel die 2. Bundesliga der Männer oder die Premier League, Serie A, La Liga und Ligue 1. Wir bieten euch mit unseren Expert*innen einen Überblick zu dem, was in Ligen passiert, die oft weniger im Fokus stehen. Auch die Champions League und die Europa League kommt hier immer wieder vor. Es gibt noch vier weitere Feeds des Rasenfunks zur Bundesliga der Männer und der Frauen, WM, EM und Nationalteams sowie zu Themen abseits des Platzes. Einfach in der Podcast-App nach "Rasenfunk" suchen.

https://rasenfunk.de/kurzpass

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 49m. Bisher sind 302 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 12 days 10 hours 10 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 76: WM-Tag 20: Heute kein Rumgewitsel


Brasilien und Belgien werden sich im Viertelfinale treffen, nachdem sie Mexiko und Japan besiegen konnten. Wir besprechen alles Sportliche und Unsportliche dieser Spieler mit Klaas Reese vom Deutschlandfunk.


share








 July 3, 2018  28m
 
 

episode 75: WM-Tag 19: Andrés Insiesta


Der nächste Titelfavorit ist draußen: Spanien unterliegt Russland an einem Tag, der den Torhütern gehört. Wir sprechen mit Tamara Keller über die aktuellen WM-Geschehnisse.


share








 July 2, 2018  36m
 
 

episode 74: WM-Tag 18: Zeitenwende


Lionel Messi und Cristiano Ronaldo sind bei der WM ausgeschieden. Was macht das mit ihrem Vermächtnis? Das und und alles andere zu den ersten Achtelfinals besprechen wir mit Steffen Meyer.


share








 July 1, 2018  36m
 
 

episode 73: WM-Tag 17: Als Journalist bei der WM


Wie sieht der Arbeitsalltag eines Journalisten bei der WM in Russland aus? Was bedeutet das WM-Aus der deutschen Mannschaft für die Berichterstattung vor Ort? Peter Ahrens vom SPIEGEL klärt uns auf.


share








 June 30, 2018  47m
 
 

episode 72: WM-Tag 16: Michy Batsch-Au-Hihi


Die Gruppenphase trudelt aus mit zweifelhaft leblosen Partien. Wie lässt sich das einordnen? Florian Bogner von Eurosport.de hilft uns dabei.


share








 June 29, 2018  47m
 
 

episode 71: WM-Tag 15: Lass Miranda, denn er will ja


Verwundert sicher viele: Nicht nur Deutschland hat gestern gespielt. Es gab noch drei andere Partien, über die wir mit Alice Tietje im neuen WM-Kurzpass sprechen.


share








 June 28, 2018  42m
 
 

episode 70: WM-Tag 14: Gähnemark gegen Frankschleich


Diese Folge ist eine besondere. Nicht wegen der Spiele, sondern wegen des Gastes: Wir sprechen mit Stefan Schulz vom Aufwachen Podcast über viel mehr als nur den WM-Tag.


share








 June 27, 2018  1h6m
 
 

episode 69: WM-Tag 13: Hacke, Piqué, eins zwei drei


Spanien und Portugal leisten sich Unentschieden gegen Marokko und den Iran. Womit die ersten Achtelfinalpartien feststehen! Nele Hüpper bespricht mit uns den WM-Tag.


share








 June 26, 2018  42m
 
 

episode 68: WM-Tag 12: Lewandowski, what's up with ya street cred?


Polen scheitert an Kolumbien und sich selbst. Die Gruppe H wird zum Schmuckstück der WM, denn Japan und Senegal überzeugen auch. Uli Hebel von DAZN bespricht mit uns den WM-Tag.


share








 June 25, 2018  37m
 
 

episode 67: WM-Tag 11: Son(s) of discipline


Südkorea liebt seine Grundordnung und Heung-Min Son. Reicht aber nicht gegen Mexiko. Saskia Aleythe führt uns durch einen lebhaften Spieltag, der nicht nur bei der SZ für Lärm in der Redaktion sorgte.


share








 June 24, 2018  35m