Rasenfunk – Ligatour

Unser Blick auf andere Ligen wie zum Beispiel die 2. Bundesliga der Männer oder die Premier League, Serie A, La Liga und Ligue 1. Wir bieten euch mit unseren Expert*innen einen Überblick zu dem, was in Ligen passiert, die oft weniger im Fokus stehen. Auch die Champions League und die Europa League kommt hier immer wieder vor. Es gibt noch vier weitere Feeds des Rasenfunks zur Bundesliga der Männer und der Frauen, WM, EM und Nationalteams sowie zu Themen abseits des Platzes. Einfach in der Podcast-App nach "Rasenfunk" suchen.

https://rasenfunk.de/kurzpass

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 49m. Bisher sind 302 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 12 days 10 hours 10 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 66: WM-Tag 10: Xhaka, du schaffst das


Als erste Mannschaft dreht die Schweiz bei dieser WM ein 0:1 in einen Sieg. Wir sprechen mit Matthias Friebe vom Deutschlandfunk über den WM-Tag.


share








 June 23, 2018  40m
 
 

episode 65: WM-Tag 9: Ich bin ein Star, bindet mich ein!


Argentinien verliert gegen Kroatien und bangt um das Achtelfinale, während Frankreich genau jenes souverän erreicht hat. Wir sprechen darüber mit David Frogier de Ponlevoy von drei90.


share








 June 22, 2018  41m
 
 

episode 64: WM-Tag 8: Das Atletico der WM


1:0. 1:0. 0:1. Die WM ist endgültig im Binärcode angekommen. Langweilig sind die Spiele trotzdem nicht, wie uns Christian Bernhard erklärt.


share








 June 21, 2018  38m
 
 

episode 63: WM-Tag 7: Ein Virtuose an der Dzyuba


Der WM-Gastgeber euphorisiert sich ins Achtelfinale und auch die Gruppe H hat endlich Leben in sich. Wir besprechen beides mit Jochen Rabe von SPOX.


share








 June 20, 2018  32m
 
 

episode 62: WM-Tag 6: Circus Harry Alli


England und Belgien gewinnen ihre Auftaktspiele genauso wie Schweden. Wir ordnen die Siege mit Thomas Böker vom Kicker ein.


share








 June 19, 2018  40m
 
 

episode 61: WM-Tag 5: Neymarqualitäten


Wie ein nerviger Moskito wuselte Valon Behrami permanent um Brasiliens Neymar herum – und stach auch manchmal zu. Wir blicken auf die WM-Spiele des Vortags und was heute kommt.


share








 June 18, 2018  35m
 
 

episode 60: WM-Tag 4: Messi allein im Wald


Mit Argentinien und Frankreich sind die nächsten Favoriten auf den Titel in die WM gestartet. Wir blicken auf ihre Spiele und was es sonst noch an diesem WM-Spieltag zu besprechen gab.


share








 June 17, 2018  39m
 
 

episode 59: WM-Tag 3: Der Jörg Schmadtke Portugals


Ein spannendes 3:3 zwischen Portugal und Spanien will besprochen werden. Aber auch die anderen Spiele kommen in unserer WM-Sendung mit Florian Bogner von Eurosport.de nicht zu kurz.


share








 June 16, 2018  42m
 
 

episode 58: WM-Tag 2: Sbornaja oder Sborgarnichtsoschlecht?


Mit 5:0 gewinnt Russland sein WM-Eröffnungsspiel deutlich. Was heißt das für die kommenden Spiele? Und was erwartet uns am zweiten WM-Tag? Christopher Ramm erklärt es uns.


share








 June 15, 2018  33m
 
 

episode 57: WM-Tag 1: Putinfantino in love


Endlich geht die WM los! Wie politisch oder unpolitisch sollte man das Turnier verfolgen. Und warum kommt in Russland keine Begeisterung auf? Katrin Scheib erklärt es uns.


share








 June 14, 2018  39m