Kurzschluss

Die Zukunft gehört uns! Unter diesem Motto checken Dušan und Kotaro im KURZSCHLUSS regelmäßig Gadgets, beobachten gemeinsam den spektakulären Clash von digitaler und physischer Welt, diskutieren den neuesten Social Media-Zirkus und teilen ihre aktuellen Lieblingstools.

http://www.derkurzschluss.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 56m. Bisher sind 6 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 6 hours 12 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 6: #006 Home Office 2020 - wie gehts weiter?


Alle müssen zuhause bleiben - so einige müssen von zuhause ARBEITEN. Auch Dušan und Kotaro leben in der Orgahölle Home Office und kommen mal mehr, mal weniger damit klar. Welche Tools sind im Umlauf, welche Datenschutzprobleme leistet sich der gefühlte Marktführer Zoom, wie könnte die Zukunft der betrieblichen Zusammenarbeit aussehen? Außerdem gibt's Filmtipps.


share








 April 10, 2020  54m
 
 

episode 5: #005 Das iPhone 11 Max Ultimate X αlpha


"Drei Kameras!" Super, so wie Samsung und Xiaomi. "Komplettes Angebot!" Ach schön, wie AOL damals. Das iPhone 11 bietet mal wieder viel, davon fühlt sich aber wenig innovativ und atemberaubend an. Dušan und Kotta suchen nach dem fehlenden Wow-Gefühl von damals und fragen sich, ob das dem weiteren Verkaufserfolg des "FIFA der Smartphone-Welt" im Weg stehen wird.


share








 September 18, 2019  57m
 
 

episode 4: #004 Smartphone y u so pricy + OnePlus 7 Pro Review


Wie viel ist zu viel? Für ein Smartphone geben viele mittlerweile 700 Euro und mehr aus. Warum ist das so? Dušan und Kotta stellen die Preisfrage und nehmen dafür das neue OnePlus 7 Pro unter die Lupe: Was kann der Bock, was funktioniert schlechter als erwartet und wie rechtfertigt sich ein Einstiegspreis von 709 Euro?


share








 July 28, 2019  1h7m
 
 

episode 3: #003 Abhörwanze Alexa?


Laut dem US-Portal Bloomberg lässt Amazon Sprachaufnahmen per Hand verschriftlichen und mit Kommentaren versehen, um ihren Sprachassistenten Alexa zu trainieren...


share








 April 16, 2019  49m
 
 

episode 2: #002 Die Zukunft wird gefaltet, Echte Lootboxen mit Fake-Gewinn, FBI-Haxware auf eBay


Die Zukunft wird gefaltet! Gleich mehrere große Player kündigen Smartphones mit faltbaren Displays an - was wird der Nutzen sein? Woher kommt die Idee? Und welche Form setzt sich durch? Dušan und Kotaro blicken zurück auf den Weg des Handys, vom Knochen zum Alleskönner, und wagen die Prognose: Eigentlich warten eh alle nur aufs Motorola Fold. Dazu: FBI-geprüfte Spy-Hardware auf eBay - warum der Kauf Quatsch ist...


share








 March 20, 2019  55m
 
 

episode 1: #001 Apples Newsportal, Amazons Überwachungs-App und Ausblick auf Samsung S10


Wir sprechen über Apples allumfassende Abonnement-Pläne, wie Amazon aus nachbarschaftlicher Paranoia Profit schlagen möchte und wie dank Youtube ein 25 Jahre alter Indie-Song in Japan auf die 1 kommen konnte. Außerdem wagen wir einen Ausblick auf Samsungs kommendes Flagship-Smartphone, das Samsung S10 und S10 Plus. Viel Spaß!


share








 February 18, 2019  1h27m
 
 
  • 1
  • 1