Labern bis der Arzt kommt

Was passiert, wenn man sich so oft über Doctor Who unterhält, dass man irgendwann auf die Idee kommt, das ganze aufzunehmen? Man hat auf einmal einen Podcast. Das Ergebnis: ein Mix aus analytischen Auseinandersetzungen mit Themen, die uns besonders interessieren und Nonsens, den wir für lustig halten, mit Fokus auf allen Staffeln von „New Who“.

https://labernbisderarztkommt.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h56m. Bisher sind 34 Folge(n) erschienen. Alle 2 Monate erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 3 hours 34 minutes

subscribe
share






Regellos


Macht es uns zu guten Männern, dass wir so wenige Regeln haben? Wir reviewen heute einige Episoden auf sehr unehrliche Weise, einfach um zu zeigen dass es geht. Dann versuchen wir, einige von Steven Moffats „Weisheiten“ umzuschreiben,


share








 February 29, 2024  1h34m
 
 

We’ve got a Sundae, we can feast


Wir gucken das Weihnachtsspecial von Doctor Who und kreieren unseren eigenen Cocktail, um die Frage zu klären: Was ist besser – Ruby Sunday oder der Ruby Sundae? mehr…


share








 January 5, 2024  56m
 
 

Great men are forged in Tuna Madras


RTD ist zurück! Wir gucken und besprechen die langerwarteten Jubiläumsspecials. Kann David Tennant wieder mühelos in die Rolle des Doctors schlüpfen? Werden die Specials nur aus RTD-Klischees bestehen? Ist der berüchtigte Leak etwa wahr?


share








 December 21, 2023  28m
 
 

Russell’s Retro Reviews


Aus gegebenem Anlass besprechen wir diesmal die Episoden mit David Tennant, geschrieben von Russell T Davies… aus den Jahren 2006 und 2007. Zur Vorbereitung auf die Jubiläumsspecials geben wir diesen alten Klassikern endlich mal mehr Aufmerksamkeit,


share








 December 3, 2023  2h36m
 
 

Dreißig


Wie die weise Madame Vastra einst sagte: Wörter sind nichts als Lügen, die Wahrheit kann man nur in einem einzigen Wort ausdrücken. Wir, die größten Lügner der Welt, feiern unsere 30. Folge, indem wir alle Kategorien wiederbringen,


share








 November 5, 2023  2h36m
 
 

Die Harvey-Ära: Teil 4


Es geht weiter mit unserer fiktiven Doctor Who Ära! Diesmal nehmen wir uns zwei der geplanten Doppelfolgen im Detail vor. mehr…


share








 August 10, 2023  3h56m
 
 

Gleichgewicht der Macht


Diesmal reden wir über ein anderes großes Science-Fiction-Franchise: Star Wars. Auch wenn das bei der Filmreihe nichts neues ist – Episode 9 war für uns damals eine große Enttäuschung. Denn bis zu dem Punkt fanden wir die Story um Rey, Kylo Ren,


share








 May 25, 2023  4h6m
 
 

It’s a Make-Like


Heute geht es mal um eine andere Serie: die BBC-Adaption von His Dark Materials und die dazugehörige Buchreihe. Wer sie noch nicht kennt, sollte sie unbedingt gucken! In unserer Besprechung der kompletten Serie reden wir über die komplexen Charaktere,


share








 April 14, 2023  4h50m
 
 

Die Harvey-Ära: Teil 3


Wir arbeiten weiter die Episoden unserer fiktiven Doctor Who Ära aus. Dabei gehen wir kreuz und quer vor und mehr ins Detail. Erfahrt was passiert, wenn die Begleiterin sich mit ihrer Enkelin in der Zukunft anfreundet!


share








 February 25, 2023  3h36m
 
 

Die Russell T Davies Verschwörung


Werden wir nun zu RTD-Hatern? Die Besprechung der News zu seiner zweiten Ära (die natürlich inzwischen wieder unvollständig sind) wird es vielleicht zeigen. Außerdem machen wir uns über diverse Petitionen lustig und denken uns anhand der Doctor Who St...


share








 December 29, 2022  1h35m