Labskaus mit Milch

Wir sind Jan Kuhn und Nils Bassen, beide aus Scheeßel. Als wir Kinder gewesen sind, hatten wir unsere eigenen Podcast auf Kassetten aufgenommen und jetzt dachten wir uns: „Lass mal daran anknüpfen“. Wir reden einfach über Themen die uns interessieren und über die wir eigene Erfahrungen gesammelt haben.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/LabskausmitMilch

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 30m. Bisher sind 9 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 4 hours 41 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

ArtOutlet - Die Dauer(nd)ausstellung


Nils und Jan: "Wir sind erstaunt gewesen, welche Vielfalt an Kunst wir an diesem Ort entdecken konnten. Es waren Bilder, die uns durch ihre Botschaften mit Demut erfüllten, Begeisterung der Geschichten über die einzelnen Künstler*innen und das Gebäude als Solches. In einem alten Kasernengebäude trafen wir auf Manfred Willi Reichert und Jobst Deventer, die beide ihre Wehrpflicht als Pazifisten in künstlerischer Weise im Kasernengebäude nachholen...


share








 April 14, 2021  1h0m
 
 

Landpark Lauenbrück mit den Schillers


Wir sind durch den Landpark Lauenbrück gegangen, kurz nachdem es trotz Corona wieder möglich gewesen ist. Dabei entdeckten wir viele ältere Nutztierarten und Nachzüchtungen von ausgestorbenen Rassen. Die pure Entspannung, die der Landpark ausdrückt, ist direkt auf uns übergangen und der Corona Stress ist für einen Moment verschwunden...


share








 March 26, 2021  48m
 
 

episode 4: Die Schmidt's Kneipe Rotenburg - Mit Jan Maier


Wir wollten uns mal ein Bierchen gönnen und sind ins Schmidt's gefahren, um mit Jan Maier zu reden. Er als Inhaber erzählt uns bisschen was über sich und spannenden Geschichten um die Vergangenheit der Kneipe. Außerdem diskutieren wir ein wenig über die Situation zu Corona, wobei klar wird: Der Hahn läuft wieder!


share








 September 3, 2020  30m
 
 

episode 3: Gedenkstätte Lager Sandbostel


Wir sind mit dem Schüler Lukas aus Bremervörde in der Gedenkstätte Lager Sandbostel gewesen. Die Gedenkstätte hat die mit weltweit am besten erhaltenden Baracken aus dem zweiten Weltkrieg und ist wichtiger Teil unserer Erinnerungskultur im Landkreis Rotenburg. https://www.stiftung-lager-sandbostel.de


share








 August 23, 2020  34m
 
 
share








 July 19, 2020  44m
 
 

episode 1: Tiste Bauernmoor - Ort der Ruhe und der Kraft


Das Moor war im Jahr 1701 erstmals in Nutzung für den Torfabbau. Heute jedoch ein besonderer Ort für Mensch und Tier.


share








 June 29, 2020  19m
 
 

episode 2: Die Tafel in Scheeßel - Ein schönes Gefühl


Wir sind seit kurzer Zeit Helfer bei der Tafel, weil in der Corona Zeit dringend Hilfe gebraucht wurde.


share








 June 13, 2020  12m
 
 

episode 1: Der Weg zum Impfgegner und zurück.


Jan war eine Zeit lang Impfgegner und wir erforschen gemeinsam den Weg über die Anerkennung zum Dogma der Impfgegner.


share








 May 31, 2020  29m
 
 

Intro Labskaus mit Milch


Die Band aus Scheeßel Tonlicht hat das Intro für unseren Podcast komponiert und aufgenommen. Ihr könnt Tonlicht unter Instagram @tonlicht_official finden.


share








 May 31, 2020  0m
 
 
  • 1
  • 1