Die Superbayern

"Vielen Dank, dass Sie eine Frage für unsere Antwort haben" - Markus Söder, Edmund Stoiber und Hubert Aiwanger – das sind drei Parade-Rollen von Wolfgang Krebs und auf BAYERN 1 "Die Superbayern". Die Politkumpels beantworten täglich Hörerfragen zu allem, was Bayern bewegt oder laut ihnen bewegen sollte.

https://www.br.de/mediathek/podcast/lach-matt-bayerns-beste-kabarettisten/663

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 583 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts
subscribe
share



 

recommended podcasts


Geburtstagsgeschenk für Thomas Müller


Was schenke ich Fußballer Thomas Müller? So ein Profifußballer hat ja eigentlich schon alles. Aber zum 30. sollte es etwas Praktisches aber auch Schönes sein. Ministerpräsident Söder hat ganz konkrete Vorstellungen.


share





   1m
 
 

Leberkäs


Wie viel Käse steckt eigentlich im Leberkäse? Ein Frage für den Landwirt Aiwanger, wie Ministerpräsident Söder findet. Den Stoiber verschlägt seine Antwort eher in sehr nördliche Gefilde.


share





   1m
 
 

Katzen


Sind Katzen die besseren Haustiere? Hubert Aiwanger sagt ja. Und er hat gute Gründe für seine Meinung.


share





   1m
 
 

Erster Schultag


Was kommt da auf uns zu? Die Ferien sind zu Ende, es geht allerorten wieder an die Arbeit. Söder und Stoiber erklären dem Hubert Aiwanger, was das für ihn bedeutet.


share





   1m
 
 

Letzter Ferientag


Wie waren die Ferien der drei Politiker? Während Ministerpräsident Söder eine klare Auskunft geben kann, sind sich Stoiber und Aiwanger noch uneins, wer denn Ferien hat.


share





   1m
 
 

Modelleisenbahn


Wie oft spielt Horst Seehofer mit seiner Modelleisenbahn? Söder und Stoiber wissen die verfahrene Antwort auf diese Frage.


share





   1m
 
 

Neuschwanstein


Wäre Neuschwanstein nicht ein guter Regierungssitz für Markus Söder? Während Stoiber und Aiwanger sich das gut vorstellen könnten, hat der Ministerpräsident fundierte Gründe, dort nicht zu wohnen.


share





   1m
 
 

Currywurst


Wie oft gibt es in der Landtagskantine Currywurst? Keine einfache Frage, wenn es nach Söder, Stoiber und Aiwanger geht. Drei Sichtweisen auf des Deutschen liebste Wurscht.


share





   1m
 
 

Karin


Warum heißen so vielen Ehefrauen von bayerischen Ministerpräsidenten Karin? Markus Söder erklärt seinem Politkumpel Hubert Aiwanger die Zusammenhänge.


share





   1m
 
 

Lederhosn


Jeder Bayer braucht eine Lederhose findet Markus Söder. Hubert Aiwanger legt in Niederbayern eher Wert auf Ananas und Apfelsaft. Das muss sich ändern.


share





   1m