LÄUFT BEI MIR - Der Ultramarathon Podcast

Philipp ist leidenschaftlicher Läufer und Künstler, ja vielleicht auch ein bisschen Lebenskünstler. Angefangen hat er langsam, als "Fat Boy", doch verliebt hat er sich schnell ins Laufen. Man kann sagen er liebt das Laufen. So sehr, dass er 100km oder sogar 100Meilen am Stück laufen möchte. Bisher hat er immer so trainiert wie er meinte, dass er für ihn Richtig wäre. Doch nun will er es wissen und sich zum ersten Mal gezielt und mit Hilfe seines neuen Trainers Michael vorbereiten. Das ist unsere Geschichte. Begleite uns dabei! Viel Spaß mit "LÄUFT BEI MIR".

http://www.läuft-bei-mir.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h2m. Bisher sind 26 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast
subscribe
share



 

recommended podcasts


  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

LBM026 - Neue Wege und Hörerfragen


Wir bestreiten neue Wege die wir lange nicht mehr hatten. Und beantworten lange aufgestaute Hörerfragen.


share





 2017-10-10  1h4m
 
 

LBM025 - Post UTMB, Sommerende und Laufbandgeschichten


Der größte Lauf alles Zeiten ist Geschichte und nicht nur wir haben daraus was gelernt. Außerdem sprechen wir über den langsam zu Ende gehenden Sommer, das kommende Wintertraining auf dem Laufband und diesmal echt vieles mehr.


share





 2017-09-22  1h1m
 
 

LBM024 - Warum der UTMB und Jim Walmsley so polarisieren


Heute geht es um Ultratrail als Wettkampfsport und wieso der UTMB und Jim Walmsley so polarisieren. Außerdem um einen Konflikt mit Ginger Runner, dem Race Recap des Eiger Ultras und Leserfragen. Eine bestimmt interessante, aber auf jeden Fall voll gepackte Folge.


share





 2017-09-01  1h29m
 
 

LBM023 - Reallife Casting mit Home2Home und Eiger Recap


Wie casten zusammen aus Füssen und sprechen über den Emotionalität beim Erreichen des Ziels und wieso das Finish oft anders ist, als man es sich vorstellt.


share





 2017-08-07  43m
 
 

LBM022 - Noch ein Tag


Es geht los! Philipp startet morgen auf seine dreiwöchige Reise durch Holland und Deutschland und wir klären die letzten möglichen Probleme.


share





 2017-07-06  1h12m
 
 

LBM021 - Noch eine Woche


Für Philipp geht es in einer Woche los. Die letzten Fragen müssen brennen und Western States steht auch vor der Tür.


share





 2017-06-26  52m
 
 

LBM020 - So langsam wird es ernst


Nur noch 4 Wochen bis Philipp sein großes Abenteuer beginnt und die Testphase mit Benpacker, Schuhen und Ernährung geht in die spannende Phase. Heute geht es mal um weniger Mist ringsherum, sondern genau darum, um seine Vorbereitung und seine langen Läufen vom Wochenende.


share





 2017-06-06  48m
 
 

LBM019 - Transvulcania und Fuß-OP Recap


Micha gibt seinen Rennbericht vom Transvulcania und Philipp erzählt, wie seine Fuß Operation gelaufen ist. Euch erwarten doppelte Angst, Schmerz und Tränen..


share





 2017-05-22  1h11m
 
 

LBM018 - Fuß Operation und Etappenläufe


Philipp hat was fieses am Fuß und überlegt, ob er sich operieren lassen soll. Außerdem beschäftigt uns seine Ausrüstung und wie man sich bei Etappenläufen über die Distanz bringt.


share





 2017-05-04  43m
 
 

LBM017 - Intervalle mit Benpacker


Heute reden wir über Philipps Training mit dem Benpacker. Super "harte" und lange Intervalle, damit er sein Tempo nicht ganz verliert. Außerdem geht es um Urin im Blut und Trinkschläuche mit Pumpe.


share





 2017-04-20  53m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >