Lage der Fraktion - der Podcast

  Lage der Fraktion - die sozialdemokratische Plauderrunde zur Bundespolitik: Was haben wir vor? Was bringen wir voran? Und wo hakt's noch? Egal, ob über Klimawandel, Mobilitätswende, Rente, Energiepreise oder faire Löhne - In unserem Podcast sprechen wir mit SPD-Mitgliedern des Bundestages und SPD-Minister:innen über all die Themen, die uns und Euch Tag für Tag beschäftigen und vielleicht auch Sorgen bereiten. Wir stellen Fragen, bohren auch mal nach, erklären und liefern Euch Antworten. Und wenn irgendwo Interna ausgequatscht werden, dann hier! Lasst Euch das nicht entgehen und hört direkt rein. Impressum: Dieser Podcast wird herausgegeben von der SPD-Bundestagsfraktion, vertreten durch Josephine Ortleb, MdB, Parlamentarische Geschäftsführerin, Platz der Republik 1, 11011 Berlin Tel. 030 227 53218buergerservice@spdfraktion.de

https://www.spdfraktion.de/node/4978328

subscribe
share






recommended podcasts


episode 31: Welche Schulnote gibst du der Ampel, Rolf?


Rolf Mützenich zieht Bilanz: Ein Jahr Ampel - wie viel Fortschritt haben wir wirklich schon gewagt? Was muss unbedingt noch kommen? Der Vorsitzende der SPD-Fraktion spricht über Olaf Scholz und dessen Rolle in der neuen Weltpolitik. Und er erklärt, dass Diplomatie sehr viel mehr ist als Friedensverhandlungen.


share








 2022-12-01  n/a
 
 

episode 32: Klima-Kleber oder Reichsbürger - wer besorgt dich mehr, Matthias?


Wie funktionieren die Energiepreisbremsen? Sind wir eigentlich beim Klimaschutzgesetz noch in der Spur? (Looking at you, Verkehrsminister Wissing!) Und wie gelingt es, die Gesellschaft in dieser schwierigen Zeit zusammenzuhalten? Darüber reden wir im aktuellen Podcast mit SPD-Fraktionsvize Matthias Miersch.


share








 2022-12-15  n/a
 
 

episode 33: Mit 22 im Bundestag – was hast du vor, Emily?


Emily Vontz ist für Heiko Maas in den Bundestag nachgerückt - mit gerade einmal 22 Jahren. Die Saarländerin erklärt im Podcast, wie sie die ersten Tage im Berliner Politikbetrieb erlebt hat, welche Themen sie voranbringen will, und wie Kommunikation im Zeitalter von Social Media funktioniert.


share








   27m