Lagebesprech

Beim zweiwöchentlichen Frühstück unterhalten sich der Journalist Franz-Josef Hanke, der Physiker Dr. Eckart Fuchs und der Blogger Jens Bertrams über Politik, Gesellschaft, Bürgerrechte, Behinderung und Technik.

https://blog.jens-bertrams.de

subscribe
share





recommended podcasts


Lagebesprech vom 26.08.2015 über Flüchtlinge, Rassismus und Gewalt


Heute unterhielten sich die drei Herren der sogenannten Mittwochsrunde zusammen mit Anna Schneider über die Gewalt gegen -Flüchtlinge in Deutschland, über Entstehung der Gewalt und was man dagegen tun kann.


share







 2015-08-26  n/a
 
 

Lagebesprech vom 12.08.2015 über Landesverrat und Internetsicherheit


Heute war die Dreierrunde eine Viererrunde. Zusammen mit Anna Schneider besprach die Mittwochsrunde die Affäre um die landesverratermittlungen gegen netzpolitik.org, sowie die Sicherheit persönlicher Daten im Netz.


share







 2015-08-12  n/a
 
 

Lagebesprech vom 29.07.2015 zum Thema Flüchtlinge mit Vorstellung


Am 29. Juli 2015 haben wir im schönen Wohnzimmer von Franz-Josef Hanke unseren ersten Podcast aufgenommen. Es ging um den Umgang mit Flüchtlingen und das positive Beispiel in Marburg. Außerdem haben wir uns kurz vorgestellt.


share







 2015-07-30  n/a