Lambda Kaffeeklatsch

#LambdaBayern #queer In unserem Kaffeeklatsch 3.0 treffen immer zwei Personen aus dem Lambda-Universum aufeinander, ziehen Zettel mit Fragen oder Themen darauf und reden so lange darüber, bis es nichts mehr zu bereden gibt.

https://podcast-2.lambda-bayern.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 54m. Bisher sind 27 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 6 hours 6 minutes

subscribe
share






Kekz und ein ziemlich einseitiger Kaffeeklatsch


Kekz wollte schon immer mit einer Person sprechen die er respektiert und mag. Da trifft es sich hervorragend dass Jens eine weitere Woche ausfällt und Kekz erneut mit sich selbst sprechen muss.


share








 August 16, 2020  4m
 
 

Kekz' Kaffeeklatsch - ein Filibuster


Jens ist krank, quasi sterbend, lol, Kekz macht aber das Beste aus der Situation und erzählt einfach 3h am Stück Witze. Filibuster Filibuster Filibuster!


share








 August 8, 2020  2m
 
 

Porno machende Mütter und ein Oberpfalz Deep-Dive im Kaffeeklatsch


Ausserdem eine Fortsetzung der Zitatechallenge, diese Woche darf Jens raten. Jens erzählt auch von der neuen Lambda Geschäftsstelle und wie toll sie eigentlich ist.


share








 August 1, 2020  1h41m
 
 

Kult oder Trash? Und was bitte ist ein Schnitzelfreitag?


Die Nanny ist ein Dauerbrenner seit den 90ern, der Eurovision Song Contest schon viel länger. Den Schnitzelfreitag kennt man nur in der Oberpfalz, Schrödingers Internet niemand oder alle. Plus: eine ganz neue Rubrik, die das Rad neu erfinden wird. Spaß.


share








 July 25, 2020  2h8m
 
 

Willkommen beim Kaffeeklatsch. Sie bestellen, wir sprechen.


Kekz und Jens haben schon einmal in einem Call Center gejobbt und schwelgen in teils traurigen, teils lustigen Erinnerungen. Außerdem - Jens berichtet zu ausführlich von Schrödingers bzw. seinem Internet.


share








 July 18, 2020  2h22m
 
 

The Story of Dingens - das eigentliche Thema des elften Kaffeeklatsch


Kekz (er/ihm) und Jens (er/ihm) haben sich bei ihrer ersten Aufzeichnung etwas zu sehr verquatscht, für ihr eigentliches Thema blieb keine Zeit mehr. Deshalb hier ein kleiner Nachschlag - Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga. Top oder Flop?


share








 July 11, 2020  58m
 
 

Die Einzelhandel - Eskalation im elften Kaffeeklatsch


Kekz (er/ihm) und Jens (er/ihm) haben ja auch eine Vergangenheit im Einzelhandel. Deshalb und durch ihr übliches Geplapper vergessen die Beiden ganz dass die heutige Folge für zwei Stunden maximal angesetzt war - es eskaliert!


share








 July 11, 2020  1h56m
 
 

Von Orange is the new Black zum geschlossenen Internet, über die Oma und das Internet zur gesenkten Mehrwertsteuer im zehnten Kaffeeklatsch


Außerdem: Jens stellt in Frage was am Prinzip Kuchen so verkehrt ist und warum er seinen Fernseher aus dem Fenster geschmissen hat. Zusätzlich: Kekz erhält eine Datenschutzschulung inklusive Suppenrezept. /// Links findet ihr auf unserem YouTube Channel.


share








 July 4, 2020  2h4m
 
 

Spießer_innen und Aluhüte, TikTok Erklärvideos und Transparent im neunten Kaffeeklatsch


Challenge Reminder: Jens soll ein Cover Kekz' Sister Act DVD erstellen und Kekz ein wunderbares Erklärvideo erstellen, wie man TikTok Videos erstellt. So viel zu erstellen, da stellen sich doch neue Fragestellungen. https://youtu.be/IV82h5b_SD8


share








 June 27, 2020  1h47m
 
 

Ebayer die nicht bezahlen und wie laut Jens doch lachen kann.. im 8. Kaffeeklatsch


Ist Kekz (er/ihm) ein guter Witzeerzähler und Jens (er/ihm) ein schlechter TikToker? Was ist Brooklyn Nine Nine und warum soll Jens sich das anschauen? Und warum bekommt Kekz Kataloge mit ü50 Mode?


share








 June 20, 2020  1h52m