Lampentasche - the family manager podcast

“Lampentasche – the family manager Podcast” – Ein Podcast mit einer Vielzahl an Themen, die eine moderne Familie, Nannys, Fachpersonen in der Kinderbetreuung und Interessierte in diesem Bereich betreffen. Dieser wird im Einzelnen die Kinderbetreuung per se, Fragestellungen rund um die Nannys und Tipps für den Alltag mit Kindern und das Familienleben beinhalten. Zudem werden Interviews mit spannenden Persönlichkeiten, natürlich wieder innerhalb der vorher genannten Bereiche, geführt und last but not least wird das Thema Karriere und Familie in unterschiedlichen Set-ups immer wieder aufgegriffen werden. Anne Tobien, Expertin für die Rekrutierung und Vermittlung von Nannys, erklärt interessierten Müttern und Vätern, welchen immensen Einfluss die optimale Betreuung des eigenen Kindes in unserer heutigen Welt hat. Darüber hinaus sind diese Themen für Nannys mindestens genauso spannend, da sie sehr häufig eine zentrale Rolle in den Podcastfolgen spielen. Die Betreuung von Kindern ist keine Aufgabe, die Eltern alleine bewältigen müssen. Eine geschulte Fachkraft nimmt den zeitlichen Druck aus der Familiensituation und unterstützt diese im Alltag ideal...

https://lampentasche.ch

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 12m. Bisher sind 68 Folge(n) erschienen. Alle 5 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts
subscribe
share



 

episode 68: Xmas Special


Spielt ihr gerade mit dem Gedanken eine Nanny einzustellen?


share





   4m
 
 

episode 67: Blick hinter die Kulissen – 1 Jahr Lampentasche


Was ist bei mir in den letzten 12 Monaten alles passiert ist und welche Hauptaktivitäten im Rahmen der Firmengründung und des Business Set-Ups auf der Agenda standen berichte ich Euch heute.


share





   14m
 
 

episode 66: Smartphones & Co – Der Medienkonsum unserer Kinder


Wisst ihr noch in welchem Alter Eure Kinder zum ersten Mal Euer Smartphone in der Hand hielten?


share





   14m
 
 

episode 65: Habt ihr heute schon gelacht?


Kinder lachen bis zu 400 Mal am Tag und Erwachsene etwa 12 Mal


share





   9m
 
 

episode 64: Bewerbung mit Videobotschaft – Alleinstellungsmerkmal garantiert!


Wer von Euch kennt sie noch: die klassische Bewerbungsmappe im Hochglanzformat per Post versendet?


share





   5m
 
 

episode 63: Aufräumen leicht gemacht - Teil 2


Kinder sollen erkennen dürfen, dass das Aufräumen interessant und spannend sein kann, wenn wir es als Eltern richtig angehen.


share





 2019-11-05  13m
 
 

episode 62: Aufräumen leicht gemacht - Teil 1


Kinder sollen erkennen dürfen, dass das Aufräumen interessant und spannend sein kann, wenn wir es als Eltern richtig angehen.


share





 2019-10-29  14m
 
 

episode 61: Rückbildungspilates – Interview mit Dagmar Etter


Rückbildungsgymnastik ist nicht gleich Rückbildungsgymnastik


share





 2019-10-22  17m
 
 

episode 60: Social Media - Eure persönliche Visitenkarte


Heutzutage trägt Euer Auftritt in den sozialen Netzwerken ganz entscheidend zur Meinungsbildung über Eure Person bei – es ist sozusagen der neue erste Eindruck.


share





 2019-10-17  12m
 
 

episode 59: Räbeliechtli schnitzen: Eine Folge für Kinder


Ich erläutere Euren Kindern Schritt für Schritt wie sie eine tolle Räbe für ihren nächsten Räbeliechtli-Umzug schnitzen können.


share





 2019-10-15  8m