Landwirtschaft und ihre Folgen

Ohne Wasser, Luft und Boden können wir nicht leben. Pflanzen und Tiere sind die Grundlage für unsere Nahrung. Ausgerechnet die moderne Landwirtschaft gefährdet diese natürlichen Ressourcen.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/wdr5-tiefenblick/landwirtschaft/landwirtschaft-folgen-100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 4m. Bisher sind 270 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 0 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 11 hours 44 minutes

subscribe
share






Daniel Schneider


Erfolgreich, jung, cool. Religion und Leben auf den Punkt gebracht. Mit Denkanstößen zur Alltagslust und zum Alltagsfrust. Und weil sie im Programm an jedem Tag zu einer anderen Zeit laufen, kommen sie oft unverhofft ins Ohr.


share








 January 28, 2020  1m
 
 

Florian Schroeder: Geld, Gold, Gabriel


Gabriel wird Banker. Nicht am Schalter, sondern in der Schaltzentrale. Damit ist die Deutsche Bank erledigt, glaubt jedenfalls WDR 2 Kabarettist Florian Schroeder. Autor/-en: Florian Schroeder.


share








 January 28, 2020  2m
 
 

Denis Schek zu Gast


Er ist wählerisch und um kein klares Wort verlegen – und er ist ausdrücklich Genießer: Denis Scheck zu Gast bei uns.


share








 January 28, 2020  45m
 
 

Gemüse ernten im Winter


"Der Winter schmeckt deutlich süßer als der Sommer", sagt Wolfgang Palme über Wintergemüse. Der Forscher erklärt im Gespräch mit Julia Schöning-Winters, warum Frost selten schadet und welche Sorten man bei Kälte ernten kann.


share








 January 28, 2020  10m
 
 

WDR aktuell um 10.00 Uhr


WDR aktuell um 10.00 Uhr


share








 January 28, 2020  4m
 
 

1LIVE Infos um 10.00 Uhr


1LIVE Infos um 10.00 Uhr


share








 January 28, 2020  2m
 
 

1LIVE Infos um 09.30 Uhr


1LIVE Infos um 09.30 Uhr


share








 January 28, 2020  2m
 
 

WDR 2 Start Up: Fit ins Jahr mit Lauterbach 19 "Wintersport"


Januarblues? Muss nicht sein - er coacht Sie auf WDR 2 dynamisch ins Jahr hinein. Chaka!


share








 January 28, 2020  0m
 
 

Kloster zu verkaufen


In Westfalen öffnen Klöster ab 1.2. ihre Pforten. Für einen Monat gibt es unter dem Titel "Finde Dein Licht" an 31 Orten Lichtinstallationen, Ausstellungen, Konzerte. Doch vielerorts müssen Ordensgemeinschaften tatsächlich das Licht ausdrehen, die Gebäude werden umgewidmet. Ein Feature über die aktuelle Klosterlandschaft. Von Claudia Friedrich.


share








 January 28, 2020  12m
 
 

Young Steinway Artist Albert Lau spielt Piano gegen Rechts


"Jeder muss Haltung zeigen. Ich tue es mit meinem Klavier", sagt der international bekannte Solopianist und Wahlkölner Albert Lau. Am 28.1. gibt der Honkong-Chinese ein Benefizkonzert gegen Antisemitismus in Köln. Verena Tröster hat Albert Lau getroffen.


share








 January 28, 2020  5m