langwirdklug

Zwei Frauen und ein Mann quatschen über dies und das und Vieles. Ohne Promis über Promis. Pur, frisch, authentisch und das regelmäßig unregelmäßig. Ohne kommerziellen Hintergedanken - wir wollen nur berühmt werden - wünschen wir uns viele Zuhörer*innen und Feedback. Viel Spaß Euch :) info@langwirdklug.de

https://www.langwirdklug.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 48m. Bisher sind 50 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 14 hours 36 minutes

subscribe
share






episode 48: #48 Von B wie Boris bis X wie Xavier


Moin, im ersten Teil lassen wir noch einmal ein Paar Prominews revue passieren. Im zweiten Teil geht es um die Ukraine, Putin und unsere Sorgen, die wir uns deswegen machen. 


share








 2022-05-22  49m
 
 

episode 47: #47 Don't look Up, Mutti


Fast schon zu spät, um frohes neues Jahr zu wünschen. Es ist aber unsere erste Folge in 2022. 

Viel Spaß beim Hören.


Endcastmusik: Smile for me von FRAMETRAXX


share








 2022-01-30  1h2m
 
 

episode 46: #46 Das Weihnachtsfondue 2G


Wir wünschen Dir viel Spaß bei der letzten Episode 2021. Frohes Fest und guten Rutsch! Wir hören uns in 2022 wieder.

BUSSI


share








 2021-12-22  47m
 
 

episode 45: #45 Braune Unterhose und knarrende Stühle


Nachdem es lustig losgeht ein heißes Thema "Legalisierung von Cannabis", wo wir recht unterschiedlicher Meinung sind.

Achja, wir wollten das erste Mal Musikclips einfügen, das hätte aber bedeutet, nur noch auf Spotify gehört werden zu können. Deshalb keine Musikclips, ihr könnt die avisierten Songs aber auf unserer Spotifyplaylist in Gänze hören 

( https://open.spotify.com/playlist/3MX265vHM8x65LAkuMp7H7?si=9e6a6899a4b5428e ). 


share








 2021-11-08  48m
 
 

episode 1: #44 Pest oder Cholera


Wir sind wieder da. Mit einer brandneuen Episode, der Ersten der Staffel 2. Du hörst, was wir im Urlaub so getrieben haben, was wir vom Ergebnis der Bundestagswahl 2021 halten und von einer neuen Regierung erwarten sowie zum Schluss, Film- und Serientipps (Achtung vielleicht ein wenig Spoileralarm!). Es grüßen Dich, Andrea, Mona & Thomas


share








 2021-10-24  55m
 
 

episode 43: #43 Spezial: Andrea & Mona singen Rocky (Karaoke)


So kurz vor der Sommerpause ein kleines Ständchen für Euch. Andrea und Mona singen Karaoke den Song Rocky von Frank Farian.


share








 2021-06-28  5m
 
 

episode 42: #42 Genuss


Was ist Genuss, wie eng liegen Genuss und Sucht beieinander? Die Hängematte auf den Seychellen oder der super Song in der Playlist? Das erzählen wir Euch. Mal wieder mit 'ner Menge an Nebengeräuschen, es war zu heiß, um Drinnen aufzunehmen....


share








 2021-06-21  46m
 
 

episode 41: #41 Sind wir echte Freunde? (Bravo-Psychotest)


Wir machen den ultimativen Psychotest aus der Bravo. Seid Ihr echte Freunde? Ob wir es sind, hört selbst. Klar, wenn man Bravo hört, erinnert man sich an seine Schulzeit. Wir dizzen unsere Lehrer und uns selbst. Viel Spaß.

Achja, da wir live aufnehmen - und diesmal wirklich auf unserem Balkon -  genießt die Nebengeräusche und das Vogelgezwitscher. 

:))


share








 2021-06-14  43m
 
 

episode 40: #40 Generationentalk


Heute sind wir 6 Personen auf dem legendären Langwirdklug-Balkon (ganz schön eng). Als Gäste dabei: Emily (16), Aleks (18) und Svenja (34). Wir sprechen über Gesundheit, Mode und wie wir unsere Jugend/Kindheit erlebten ; immer im Vergleich der Jahre. Viel spaß.

Wenn du auch mal Gast auf unseren Balkon sein möchtest, schreib uns eine Bewerbungsemail an info@langwirdklug.de


share








 2021-05-31  41m
 
 

episode 39: #39 Verfahren aber Gottseidank einen Klappstuhl im Kofferraum


Hi zusammen, Mona hat sich auf dem Weg von Berlin nach München verfahren und ist bis fast an die niederländische Grenze gekommen? Ja, echt! Außerdem sprechen wir über den Inhalt unserer Kofferräume unserer Autos, nach der Handtasche das zweite Wunder der Vielseitigkeit. Was ist unser Lieblingsküchenutensil und warum habe die Leute Angst vor den Grünen, vor Veränderungen. Na denn, fröhliches Podcasten...


share








 2021-05-17  56m