langwirdklug

Zwei Frauen und ein Mann quatschen über dies und das und Vieles. Ohne Promis über Promis. Pur, frisch, authentisch und das regelmäßig unregelmäßig. Ohne kommerziellen Hintergedanken - wir wollen nur berühmt werden - wünschen wir uns viele Zuhörer*innen und Feedback. Viel Spaß Euch :) info@langwirdklug.de

https://www.langwirdklug.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 48m. Bisher sind 50 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 14 hours 36 minutes

subscribe
share






episode 38: #38 Lebensmittel sind Mittel zum Leben


Mona geht in den Hungerstreik, damit die Ausgangssperre endlich beendet wird! Nein, sie fastet ab Montag und zufällig wird die Ausgangssperre in Hamburg bald beendet. Zufall? Warum sind so viele Lebensmittel so ungesund und warum nicht alle die Wahl haben, sich gesund zu ernähren. Wer ist in der Pflicht dafür zu sorgen, dass das anders wird? Das beleuchten wir unter anderem in dieser Episode...


share








 2021-05-10  36m
 
 

episode 37: #37 Allesdichtmachen und Metzelder hinter Gitter


Wir sprechen über die Aktion #allesdichtmachen, das Urteil zu Metzelder und dem Sieger des Bremer Filmfestes. Viel Spaß


share








 2021-05-03  46m
 
 

episode 36: #36 Die ausgefallene Folge


Leider ist unser Aufnahmetermin der Ausgangssperre zum Opfer gefallen. Großes Sorry. Bleibt uns treu bis zum nächsten Montag.


share








 2021-04-19  1m
 
 

episode 35: #35 Von der Kunstfreiheit gedeckt


Ein schöner Song von Danger Dan inspirierte uns zu diesem Folgentitel. Der Song geht gerade durch die Decke der deutschen Charts. Im Übrigen sprechen wir über die letzte Markus Lanz Sendung vom 8.4., Ausgangssperre, Gesundheit, Seaspriracy, Zahnärzte, Schönheits-OPs.

Viel Spaß


share








 2021-04-12  36m
 
 

episode 34: #34 Bananenrepublik DSDS


Frohe Ostern nachträglich. Im ersten Teil sprechen wir über Ausgangssperren, Impfen, Schnelltests also Corona. Danach über Gottschalk, Bohlen und DSDS und was die Mädels so im linearen Fernsehen schauen. Viel Vergnügen!


share








 2021-04-05  41m
 
 

episode 33: #33 Skandale Nena, Merkel und Co.


Diesmal lästern wir über Promis. Nena, Bohlen, Gottschalk, Merkel, Woelki, u.v.m. Unglaubliche Dinge sind zutage getreten, wir sprechen darüber in unserer Weise. 

Ein kleiner Tipp am Rande: Ein Film, der Mitte April beim Filmfest Bremen 14.4. - 18.4. gezeigt wird: 

"The Rise and Fall of Richie Myles" 

hier der Link zum Trailer: https://youtu.be/HE2rCj3LDeY. Bitte Unterstützt diesen Film. Mehr Info unter: https://www.filmfestbremen...


share








 2021-03-29  1h4m
 
 

episode 32: #32 Let's play: Wer wird Millionär


Wir haben einen neuen Günni und fast hätten wir eine Million gewonnen aber zweimal auch nur 500 Euro. Wir spielen wer wird Millionär, die App der gleichnamigen RTL-Show mit Günther Jauch. Wieso heißt die Sendung eigentlich nicht wer wird Millionärin? Naja, egal es war zumindest sehr witzig...Viel Spaß


share








 2021-03-22  48m
 
 

episode 31: #31 Hauptsache dicke Titten


Gender und Diskriminierung sind unsere Themen im zweiten Teil. Deshalb der Titel. Vorher sprechen wir über die Royals, über Harry, Meghan, William und die Queen aber auch über Korruption unserer Volksvertreter, unsere Coronamüdigkeit und unsere Erlebnisse mit Falschparken, Tickets usw. 

Vergiß nicht, wir sind immer noch ein Comedy-Podcast mit einem Spritzer Satire und reden so, wie unsere Schnäbel gewachsen sind. Schöne Woche!


share








 2021-03-15  1h5m
 
 

episode 30: #30 Zu Gast: Emily und Silas


Erstmalig haben wir Gäste. Emily (inzwischen 16) und ihr Freund Silas (19) sind uns zugeschaltet. Nach dem Motto: Wir sprechen über dies und das und Vieles unter anderem: Corona (natürlich!), (Cyber-) Mobbing in der Schule, Diskriminierung, Erfahrung nach 2 Wochen vegane Ernährung und und und. Vielen Dank, das du zuhörst und empfehle uns weiter :)


share








 2021-03-08  54m
 
 

episode 29: #29 Der Serienmörder, der sich nicht traut


Mona hat Kiefer, Andrea Knie und Thomas Tinnitus. Alt werden ist nichts für Feiglinge aber muss man dann rücksichtslos und fies werden? Alzheimer und Demenz sind schwere Krankheiten aber bisweilen erlebt man diesen Kranken auch witzige Sachen. Nun ja, hör selbst, wie wir auf den Titel kamen und Danke für deine von uns geschätzte Aufmerksamkeit.


share








 2021-03-01  45m