langwirdklug

Zwei Frauen und ein Mann quatschen über dies und das und Vieles. Ohne Promis über Promis. Pur, frisch, authentisch und das jede Woche. Ohne kommerziellen Hintergedanken - wir wollen nur berühmt werden - wünschen wir uns viele Zuhörer*innen und Feedback. Viel Spaß Euch :) info@langwirdklug.de

www.langwirdklug.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 49m. Bisher sind 46 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 11 hours 9 minutes

subscribe
share





episode 24: #24 Hilfe, Netflix ist alle!


Heute die coronafreie Folge über Filme, Serien, Schauspielerinnen, Schauspieler und unsere Meinung dazu...


share







 2021-01-25  50m
 
 

episode 23: #23 Die Ex-Frauen vom Dieter (Bohlen)


Man schafft es nicht ohne das C-Wort. Logdown, Impfen und Schnelltests sind Thema dieser Folge. Aber auch Trump, Wendler, Verona und Naddel kommen nicht zu kurz. Man muss eine gute Idee haben, um reich zu werden. Manchmal reicht es aber auch doof zu sein. In diesem Sinne. Viel Spaß beim Spaß.


share







 2021-01-18  47m
 
 

episode 22: #22 Na Ole, du schwule Hupe


Bei Chinasuppe und Schaumwein reden wir diesmal über Beziehungen, über  Macht, Geld und Fame. Wieviel Sex pro Monat ist normal? 

Teilweise sehr persönlich aber wie immer mit einem Augenzwinkern. 


share







 2021-01-11  1h0m
 
 

episode 21: #21 Für Anni


Frohes neues Jahr uns allen. Gewidmet haben wir diese Folge Anni, die uns eine liebe Nachricht hat zukommen lassen, als eine treue Hörerin. Aufgenommen haben wir am 2. Weihnachtstag .  Ihr werdet Zeuge, wie wir unser opulentes Viergänge-Menü zu uns nehmen...


share







 2021-01-04  56m
 
 

episode 20: #20 X-Mas


Liebe Freund*innen, macht das Beste aus diesem bevorstehenden Fest. Wir hören uns frisch, fromm, fröhlich und frei wieder Anfang Januar. Happy X-Mas und abonniert uns und unsere Playlist bei Spotify


share







 2020-12-21  3m
 
 

episode 19: #19 Corona ist ein Arschloch


In unserer heutigen Podcastfolge sprechen wir über Corona, für einige "das Wort des Jahres", für andere eher nicht. Oder "Corona ist ein Arschloch......". Hört diese Folge und findet heraus, wie wir darüber denken.

Auch über die Touristik wird gesprochen, denn diese Branche leidet auch unter Corona und somit haben wir überlegt, was könnte man mit all den ganzen Kreuzfahrtschiffen machen, die neu gebaut werden sollen oder schon da sind und vielleicht nie mehr gebraucht werden...


share







 2020-12-14  54m
 
 

episode 18: #18 Advent und Nikolausi


Klar, zweiter Advent und Nikolaus unser Thema. Weihnachtslieder, -geschenke und -Traditionen. Außerdem Minimalismus in der Rubrik "Frag mich doch". Fünf Dinge die wir nie weggeben würden und fünf Dinge, die wir eigentlich nicht brauchen.

Für die Adventzeit haben wir unsere Lieblingsweihnachtslieder auf die Playlist gepackt. Abo hier:  https://open.spotify.com/playlist/3MX265vHM8x65LAkuMp7H7?si=4XI2jiSLQ_6s17Z9mWhLgA


share







 2020-12-07  53m
 
 

episode 17: #17 - Das wolltest du doch rausschneiden, Outtakes


Wir hatten viel Spaß bei den Aufnahmen der letzten 16 Folgen. Hier jetzt ein paar Szenen, die es erst im zweiten Anlauf geschafft haben, veröffentlicht zu werden. 


share







 2020-11-30  17m
 
 

episode 16: #16 - Tinder Sylt


Eigentlich reden wir fast kein Wort über Sylt, sondern über miese Dates, Tinder, über Senioren, das Altwerden, Beerdigungen und das Überangebot an schlechten Comedians. Nagut, es gibt auch noch ein paar Gute.  

Neu auf unserer Playlist LANGWIDKLUG bei Spotify:

https://open.spotify...


share







 2020-11-23  1h2m
 
 

episode 15: #15 - Donald hat die Gruppe verlassen


Die wohl bisher lustigste Folge, sagt unser Cutter. 

Wir sprechen zunächst über die C-Frage und Politik. An den folgenden Namen kannst du sehen, über wen. Joe Biden, Kamala Harris, Donald Trump, Markus Söder, Friedrich Merz, Jens Spahn, Kim Jon Un, Viktor Orbán, Angela Merkel, Franziska Giffey, Olaf Scholz, Robert Habeck, Annalena Baerbock, Armin Laschet, Karl-Theodor zu Guttenberg, 

Weiter geht mit unseren Plänen für die Adventszeit und Silvester...


share







 2020-11-16  1h10m