langwirdklug

Zwei Frauen und ein Mann quatschen über dies und das und Vieles. Ohne Promis über Promis. Pur, frisch, authentisch und das regelmäßig unregelmäßig. Ohne kommerziellen Hintergedanken - wir wollen nur berühmt werden - wünschen wir uns viele Zuhörer*innen und Feedback. Viel Spaß Euch :) info@langwirdklug.de

https://www.langwirdklug.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 48m. Bisher sind 50 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 14 hours 36 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 1: #44 Pest oder Cholera


Wir sind wieder da. Mit einer brandneuen Episode, der Ersten der Staffel 2. Du hörst, was wir im Urlaub so getrieben haben, was wir vom Ergebnis der Bundestagswahl 2021 halten und von einer neuen Regierung erwarten sowie zum Schluss, Film- und Serientipps (Achtung vielleicht ein wenig Spoileralarm!). Es grüßen Dich, Andrea, Mona & Thomas


share








 October 24, 2021  55m
 
 

episode 21: #21 Für Anni


Frohes neues Jahr uns allen. Gewidmet haben wir diese Folge Anni, die uns eine liebe Nachricht hat zukommen lassen, als eine treue Hörerin. Aufgenommen haben wir am 2. Weihnachtstag .  Ihr werdet Zeuge, wie wir unser opulentes Viergänge-Menü zu uns nehmen...


share








 January 4, 2021  56m
 
 

episode 22: #22 Na Ole, du schwule Hupe


Bei Chinasuppe und Schaumwein reden wir diesmal über Beziehungen, über  Macht, Geld und Fame. Wieviel Sex pro Monat ist normal? 

Teilweise sehr persönlich aber wie immer mit einem Augenzwinkern. 


share








 January 11, 2021  1h0m
 
 

episode 23: #23 Die Ex-Frauen vom Dieter (Bohlen)


Man schafft es nicht ohne das C-Wort. Logdown, Impfen und Schnelltests sind Thema dieser Folge. Aber auch Trump, Wendler, Verona und Naddel kommen nicht zu kurz. Man muss eine gute Idee haben, um reich zu werden. Manchmal reicht es aber auch doof zu sein. In diesem Sinne. Viel Spaß beim Spaß.


share








 January 18, 2021  47m
 
 

episode 24: #24 Hilfe, Netflix ist alle!


Heute die coronafreie Folge über Filme, Serien, Schauspielerinnen, Schauspieler und unsere Meinung dazu...


share








 January 25, 2021  50m
 
 

episode 25: #25 Die Toten Hosen (Spezialausgabe)


Wir haben letzten Freitag die Dokumentation über die Toten Hosen geschaut und dabei aufgenommen. Mona ist eine wirkliche Expertin und riesen Fan. Also mit Live-Kommentaren zu: Die Toten Hosen auf Tour: Weil du nur einmal lebst | Doku | ARTE. Ihr könnt das in der Mediathek von Arte selbst nochmal anschauen oder auf YouTube -> https://youtu.be/1_mFAhxn-xs.



share








 February 1, 2021  1h2m
 
 

episode 26: #26 Wir lassen die Hosen runter


Wir sprechen über unsere Stärken und Schwächen. Authentisch, ehrlich und witzig. Lerne uns einfach besser kennen, hör' diese Folge.


share








 February 8, 2021  34m
 
 

episode 27: #27 Impfen


Moin, erstmal, unser Studiohund Luna ist gestorben *schnief. Möge sie in Frieden im Hundehimmel ruhen....

Unsere Meinung zum Impfen und was so dazu gehört. Aber bitte, wir sind weder Wissenschaftler noch Journalisten, deswegen informiert Euch zusätzlich noch woanders, um euch eine eigene Meinung zu bilden. Viel Spaß mit Folge #27


share








 February 15, 2021  32m
 
 

episode 28: #28 veganes Giraffen-WLAN


Hello, wie Andrea immer sagt und da sind wir auch schon beim Thema. Andrea will sich 30 Tage vegan ernähren, Thomas zieht mit und Mona hört sich das Ganze interessiert an und kommentiert. Natürlich sprechen wir in dieser langen Folge auch noch über andere Themen - man schweift halt mal ab! - Haut rein und eine schöne (frühlings-...)Zeit. AMT (Andrea, Mona & Thomas)


share








 February 22, 2021  1h12m
 
 

episode 29: #29 Der Serienmörder, der sich nicht traut


Mona hat Kiefer, Andrea Knie und Thomas Tinnitus. Alt werden ist nichts für Feiglinge aber muss man dann rücksichtslos und fies werden? Alzheimer und Demenz sind schwere Krankheiten aber bisweilen erlebt man diesen Kranken auch witzige Sachen. Nun ja, hör selbst, wie wir auf den Titel kamen und Danke für deine von uns geschätzte Aufmerksamkeit.


share








 March 1, 2021  45m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >