LarperRhabarber

Wir, das sind der Fuxx und der Phil, sprechen in diesem Podcast über LARP, Rollenspielen und Rum. Zumindest die meiste Zeit, wenn wir nicht abschweifen oder Unsinn reden.

https://experiment-larp.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 51m. Bisher sind 32 Folge(n) erschienen. Alle 3 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 1 hour 22 minutes

subscribe
share






Folge 16 – Forrest Town


Freunde der akustischen Selbstkastei, die Sommerpause ist beendet und wir melden uns zurück, um euch eine neue Folge zu kredenzen! Diesmal geht es ums Forrest Town, und der Phil ist dem Fuxx während des Cons sehr regelmäßig auf die Eier gegangen und zu...


share








 October 3, 2021  1h6m
 
 

Beiboot 9 3/4 – Heiliger Larperrhabarberabend, oder: Schnee im Sommer?


Was ist das denn? Weihnachten im Sommer? Haben die beiden Vollidioten nicht Urlaub? Das stimmt schon alles, aber irgendwo in den Untiefen des Datengrabes, ganz unten in der Bilge, dort, wo Fuxxi immer heimlich zum Fix und Foxi lesen hin verschwindet,


share








 August 1, 2021  34m
 
 

Beiboot 9 – Komm Unity!


Liebe Räuber, Diebe und Rhabarbärchenz, in diesem Beiboot widmen wir euch vor allem euch. Unserer Community! Wir beantworten ein paar an uns gestellte Fragen, Würfeln neue Plots aus und palavern ganz in gewohnter Dummfug Larper Rhabarbermanier.


share








 July 18, 2021  1h1m
 
 

Folge 15 – Frühlingserwachen 2021


Treue Rhabarbärchenz, in dieser Folge gibt es ein Review zur Twilight-Con „Frühlingserwachen“. Ganz recht, wir waren mal wieder auf einem Con und es sind sogar alle gesund geblieben. Wie in jeder Folge gibt es natürlich auch in dieser einen leckeren Ru...


share








 July 4, 2021  53m
 
 

Beiboot 8 – Stand, Land … STOP!


Jungbewährte Rhabarbärchenz*innenchenz, in diesem Beiboot haben wir uns alter Traditionen entsinnt und diese wieder aufleben gelassen. Anders gesagt, FuXx musste Phil dazu überreden und Phil hat FuXx erbarmungslos ins offene Messer laufen lassen.


share








 June 9, 2021  50m
 
 

Beiboot 7 – Maiboot


Geschätzte Rhabarbärinnen*en, am ersten Mai haben wir uns unnötiger Weise einen Bollerwagen mit 3 Flaschen beladen und sind etwas ins Grüne gezogen, um wie alte Herren von der Parkbank aus unser Beiboot aufzunehmen.


share








 May 17, 2021  43m
 
 

Folge 14 – Abra Karhabarber!


Zauberhafte Rhabarbärchenz! In dieser Folge erwartet euch kein Review auf „magische Bierwesen und wo sie zu trinken sind“, sondern eine weitere leckere Rumreise! Diesmal reden wir über Magie und Zauberer im LARP. Wer bisher aufmerksam reingehört hat,


share








 April 4, 2021  1h7m
 
 

Folge 13 – Substanzen im Larp


He! He, ihr da! Ihr treuen Rhabarbärchens! Habt ihr schon mit zuckenden Augenlidern, zittrigen Fingern und Schweißausbrüchen auf die neue Folge gewartet? Sehr gut! Nun wollen wir eure Sucht mit Folge 13 befriedigen!


share








 March 8, 2021  1h0m
 
 

Folge 12 – Online-Rollenspiele (FSK over 9000)


Treue Rhabarbären*innen, was könnt es schöneres geben als Schnee zu schüppen und dabei uns im Ohr zu haben? Richtig, eine Million Euro! Aber ihr habt nun einmal nur uns! Heute reden wir über diverse Möglichkeiten bequem zuhause Rollenspiel zu betreiben...


share








 February 8, 2021  1h8m
 
 

Folge 11 – Das ist Kinderkram – FSK 0


Liebe Rhabarbärinn*en, wie könnte man das neue Jahr besser beginnen, als mit einer Folge eures Lieblingspodcasts? Ganz Recht, gar nicht! Auf mehrfache Wünsche und Feedback hin (ganz richtig, es bringt etwas zu kommentieren oder uns zu schreiben) ist da...


share








 January 17, 2021  56m