Lass Dich nicht abzocken - Finanzen: lernen, planen, leben

Der Podcast von und mit Holger Nentwig - DER Experte für Vermögensaufbau, -sicherung und -nachfolge!

https://lassdichnichtabzocken.libsyn.com/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 13m. Bisher sind 65 Folge(n) erschienen.
subscribe
share



 

064: Inside Bank - welche Tipps dir dein Bänker gerne geben würde, aber nicht darf


In meiner täglichen Beratungspraxis bemängeln Mandanten immer häufiger die Beratungsleistungen von Bänkern. Also habe ich mal einen Podcast dazu gemacht. Hier erfährst Du, was Du von einem Bänker erwarten darfst und was nicht. Ich habe eine...


share





   33m
 
 

063: Hast Du eine Immobilien-Strategie ?


In meiner täglichen Beratungspraxis erlebe ich in einer Vielzahl von Fällen, dass Mandanten "einfach mal so" eine Immobilie kaufen. Nach dem Motto: "Gehe ich heute ins Kino oder kaufe ich mal eine Immobilie". Daher der heutige Podcast. Denn wie...


share





   8m
 
 

062: Interview Indra Weisbrodt vom Weingut Holz-Weisbrodt, Teil 2


Macht ein Weingut nur Wein? Welche Herausforderungen hat ein Weingut? Wie kann sich ein Weingut von den Mitbewerbern absetzen? Wer sind denn die Leute hinter einem Weingut? Diese und weitere spannende Fragen habe ich Indra Weisbrodt gestellt. Und zwar...


share





   36m
 
 

061: Interview Indra Weisbrodt vom Weingut Holz-Weisbrodt, Teil 1


Macht ein Weingut nur Wein? Welche Herausforderungen hat ein Weingut? Wie kann sich ein Weingut von den Mitbewerbern absetzen? Wer sind denn die Leute hinter einem Weingut? Diese und weitere spannende Fragen habe ich Indra Weisbrodt gestellt. Und zwar...


share





   39m
 
 

060: Hartz IV - die Zweite


Bevor Du diese Folge hörst, höre Dir unbedingt den ersten Teil, Folge #59 an. Von wem bekommst Du eine Rente, wenn Du nicht mehr arbeitest? Wir Deutschen dürfen, besser gesagt müssen, bis zu 67 Lebensjahr arbeiten bevor wir von der...


share





   12m
 
 

059: Hartz IV lässt grüßen- oder: Was dir die Rentenversicherung bzw. Versorgungswerke verschweigen


Von wem bekommst Du eine Rente, wenn Du nicht mehr arbeitest? Wir Deutschen dürfen, besser gesagt müssen, bis zu 67 Lebensjahr arbeiten bevor wir von der DeutschenRentenVersicherung oder von einem Versorgungswerk (wenn Mitglied) eine Altersrente...


share





   14m
 
 

058: Deine Bank will Geld von Dir - Vorfälligkeitsentschädigung die Zweite


Aufbauend auf dem Podcast #29 (bitte unbedingt vorher anhören!!!) gehe ich heute noch mal in die Tiefe. Wann will Deine Bank von Dir Geld. Vorfälligkeitsentschädigung, die Zweite.   Ich habe eine Bitte an Dich: Wenn Dir diese Folge gefällt,...


share





   7m
 
 

057: Baukindergeld - Ein schönes Geschenk


Wow. Der Vater Staat macht mal wieder ein Geschenk, nämlich das Baukindergeld. Ist es wirklich ein Geschenk? Wer bekommt es und unter welcher Voraussetzung? Gibt es da nicht einen Haken? Diese und weitere Fragen bespreche ich mit unserem...


share





   15m
 
 

056: Welche Rechtsform ist sinnvoll? Chancen und Risiken - Interview STB Stiebling Teil 2


Dies ist Teil 2 des spannenden Interviews. Höre Dir vorher unbedingt Teil 1 (#55) an. Du willst dich selbständig machen oder Du bist bereits selbständig? Dann wird Dich diese Podcast Folge begeistern. Denn hier erfährst Du, welche Rechtsform...


share





 2019-07-19  37m
 
 

055: Welche Rechtsform ist sinnvoll? Chancen und Risiken - Interview STB Stiebling Teil 1


Du willst dich selbständig machen oder Du bist bereits selbständig? Dann wird Dich diese Podcast Folge begeistern. Denn hier erfährst Du, welche Rechtsform möglicherweise für Dich in Frage kommt, welche Chancen und Risiken mit der richtigen Wahl...


share





 2019-07-17  34m