Lass Mal Nicht Machen

Die beiden Studenten Sarah und Lucas sind so verschieden wie ihre Studiengänge: Während Sarah in Trier Design studiert, ist Lucas Jurastudent in Frankfurt. Doch Gegensätze ziehen sich bekanntlich an und so kriegt ihr bei “Lass Mal Nicht Machen” jeden Sonntag spannende Gespräche und Tipps rund um die Themen Studium, Wohnen und noch vielem mehr. Viel Spaß!   Folgt uns auch auf Instagram für Vlogs, Abstimmungen, Updates und mehr:  Podcast: https://www.instagram.com/lassmalnichtmachen.podcast/  Sarah: https://www.instagram.com/sarahmariekurz/ Lucas: https://www.instagram.com/1509lucas/

https://podcasters.spotify.com/pod/show/lass-mal-nicht-machen

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 52m. Bisher sind 108 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 23 hours 6 minutes

subscribe
share






episode 107: PIZZA vom KUNDENSUPPORT | 107


Klausuren sind geschrieben, Abgaben sind gemacht, Karneval ist vorbei: Wir melden uns zurück! Lucas aus der Heimat und Sarah aus Köln. Moment mal Köln? Ja Köln! Warum Sarah jetzt in Köln wohnt und auch welche Schwierigkeiten sich dort beim Pizza bestellen ergeben erfahrt ihr in der neuen Folge. Viel Spaß!


share








 February 26, 2023  1h13m
 
 

episode 106: Unerwartete Abgaben | 106


Viel Spaß!


share








 January 29, 2023  47m
 
 

episode 105: Ekelshots im Schnee | 105


Sarah und Lucas melden sich wieder aus der Prüfungsphase. Seid live dabei, wie Sarah entdeckt, dass sie noch eine weitere Abgabe hat und Lucas von dem neuen HomePod schwärmt. Sarah hat sich zudem der Wissenschaft verschrieben und ein wichtiges Experiment mit den Ekelshots, die es bei der Ersti-Woche gibt, durchgeführt. Was dabei herausgekommen ist, hört ihr exklusiv in der neuen Folge. Viel Spaß!


share








 January 22, 2023  33m
 
 

episode 104: Lulu in Lyon | 104


Das neue Jahr beginnt genau so wie das letzte: Sarah arbeitet bereits an ihren Abgaben und Lucas macht erstmal Urlaub, bevor er sich der Klausurvorbereitung widmet. Dabei erlebt er, besonders auf den Fahrten, wieder einmal einige Kuriositäten. Außerdem haben die Beiden Sarahs Lieblingsfilm "10 dinge, die ich an Dir hasse" und im Gegenzug die ersten zwei Episoden von "Emily in Paris" geschaut, welche ausführlich (und natürlich professionell) besprochen werden...


share








 January 15, 2023  44m
 
 

episode 103: Der große LMNM-Jahresabschluss | 103


Vielen Dank an alle treuen Hörer:innen, die uns auch 2022 begleitet haben. In der letzten Folge dieses Jahres sprechen wir über das Ende von 7 vs Wild und wie wir das letzte Jahr erlebt haben. Also macht es euch gemütlich und hört rein. Viel Spaß!


share








 December 31, 2022  50m
 
 

episode 102: Der KÄLTE TROTZEN | 102


Es wird immer kälter - auch an den Hochschulen und Universitäten. In dieser neuen Folge verraten wir, wie euch trotzdem warm wird. Also. kuschelt euch ein und hört rein. Viel Spaß!


share








 December 11, 2022  40m
 
 

episode 101: Mord ist mit Vorsatz | 101


Wir haben ausgefeiert und sind mit einer neuen Folge am Start. Dieses Mal dreht es sich um Sarahs Drei-Länder-IKEA-Spaßtag, Lucas Französisch-Fahrradverkäufer-Jura-Problematik und Sarahs und Lucas kulinarischen Geburtstags-Kultur-Spaßtag. Wie ihr seht: Ganz viel Spaß! Hört rein!


share








 December 7, 2022  57m
 
 

episode 100: Wenigstens haben wir 100 FOLGEN! | 100


Da ist sie, unsere Jubiläums-Folge: Es geht um 7 vs. WILD, Halloween und wir spielen „Wenigstens“. Schnallt euch an und hört rein. Viel Spaß!


share








 November 13, 2022  1h0m
 
 

episode 99: Wie stehen die Sterne? | 99


Zack, da sind wir schon wieder. In unserer neuen Folge geht es um unsere aktuellen Aufstehgewohnheiten, das Feiern unter der Woche und auch ein kleines bisschen um Astrologie. Macht es euch gemütlich und hört rein. Viel Spaß!


share








 October 30, 2022  51m
 
 

episode 98: Es wird immer BESSER | 98


Das neue Semester hat begonnen und wir melden uns pünktlich dazu wieder zurück. Hausarbeiten sind geschrieben und Abgaben gemacht. In der neuen Folge lassen wir unsere "Sommerpause" Revue passieren, reden über Ferdinand von Schirach, Bücher vs. E-Book Reader, unsere Semesterplanung und vieles mehr. Macht euch 'nen Kaffee und hört rein. Viel Spaß!


share








 October 23, 2022  1h5m