lauf-faul.de Podcast

Und wieder einmal ein weiterer, schlechter - vielleicht der schlechteste überhaupt - Podcast, der sich mit dem Thema Laufen auseinander setzt. In diesem Podcast dokumentiere ich meinen persönlichen Werdegang als Läufer. Der weitere Inhalt richtet sich vornehmlich an Lauf-Anfänger, da ich für mich aktuelle Themen aus meiner Anfänger-Perspektive heraus behandle: Wie trainiere ich richtig, oder zumindest nicht falsch... Laufen und Abnehmen, wie geht das? ... Wozu brauche ich GA1? Schnell laufen macht doch so viel Spass?! ...

https://lauf-faul.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h6m. Bisher sind 42 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 15 hours 18 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 41: Laufeinsteiger willkommen – Der "Kein Lauf ohne Mampf" Talk mit dem Harlerunner


Servus lieber Lauf(wieder)einsteiger! Herzlich willkommen hier bei meinem kleinen Laufpodcast! Schön, dass du es hier her geschafft hast! Der Harlerunner Thomas und ich möchten dich im Rahmen der Podcast Serie "Laufeinsteiger willkommen!" in dieser Episode mit auf die Reise der Ernährung beim Ausdauersport mitnehmen. Um es vorweg zu nehmen: Ernährung ist wichtig, aber es sollte sich gerade zum Anfang hin für den Start deiner Laufkarriere nicht unbedingt nur um Ernährung drehen...


share








 January 8, 2022  1h20m
 
 

episode 40: Voll Fett!


Von voll fetten Fettsäuren, komischen Botenstoffen, Enzymen und Entzündungen


share








 April 21, 2021  1h5m
 
 

episode 39: Habe die Ehre 2021


Neue Season - volle Waschtl-Power


share








 April 10, 2021  56m
 
 

episode 38: Jeder fängt mal klein an


In der heutigen Folge habe ich mir mit dem Thomas versucht darüber Gedanken zu machen, wie man eigentlich mit dem Laufen anfangen kann. Wir blicken auch in unsere Vergangenheit und versuchen, euch ein paar viele Tipps an die Hand zu geben, wie es mit dem Nicht-Mehr-Lauf-Faul-Sein richtig gut klappen kann...


share








 October 9, 2020  2h23m
 
 

episode 37: Durchbeißen lohnt sich


... da muß scheinbar jeder mal durch ...


share








 September 28, 2020  32m
 
 

episode 36: Endurance Talk mit Flo und Peter vom Laufendentdecken Podcast


Von explodierenden Bäumen und Superkompensation als Trainingsmethode


share








 September 17, 2020  3h22m
 
 

episode 35: Endurance Talk mit Thomas vom Running Podcast


3 Schnitzel für ein Gran Fondo


share








 September 4, 2020  3h10m
 
 

episode 34: TrailRunnersDog wird 100!


Herzlichen Glückwunsch, lieber Sascha! :)


share








 August 22, 2020  3h33m
 
 

episode 33: Nachhaltinges GAS


Schau genau hin - Nachhaltig ist nicht gleich Nachhaltig


share








 August 10, 2020  2h53m
 
 

episode 32: Sommerloch? Gibts nicht!


Über Rheumadecken, Physiotherapie, Voodoo und Alternativsport


share








 July 24, 2020  2h38m