Laufen ist einfach

Laufen ist einfach, aber nicht immer leicht. Quäl dich wenns sein muss und feier überschwenglich deine Erfolge. Damit du noch mehr Spaß am Laufen hast, bekommst du hier die besten Stories rund um unseren Lieblingssport: - Die erste Serie 'Einmal im Trainingslager...`, ist der Runners-Nerdtalk. Unter anderem mit vielen Gästen und ihren schmutzigen Details aus den Laufcamps rund um den Globus. - In Serie 2: #Projekt10.000x10.000, gibt es Tipps und Tricks zum Laufeinstieg. Denn unsere Begeisterung fürs Laufen mit anderen zu teilen und diese mitzureißen, das ist meine ganze Leidenschaft.

https://janfitschen.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h5m. Bisher sind 48 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 46 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 33: Wunderläuferland Kenia - Einmal im Trainingslager #33


Freut euch auf eine kurze 'Reise nach Kenia' ins 'Home of champions' und erlebt mit mir ein knallhartes Intervalltraining auf dem berühmt/ berüchtigten Kamariny-Track.

Warum sind die so verdammt schnell und was können wir uns davon abschauen?

Solo-Talk mit ganz viel Kenia-Schwärmerei.

Zum Hörbuch geht's hier lang: https://laufenisteinfach-shop.de/ 

Unsere nächste Kenia-Reise mit interair ist für den 13.-27.2.2022 geplant. 


share







 2021-02-06  55m
 
 

episode 32: Vom "Fußball-Dickerchen" zum Lauf-Influencer: Flooorrriii. Einmal im Trainingslager #32


Wie cool ist das denn bitte?! Beim Fußball nur im Tor gestanden, als das "Dickerchen" das nichts drauf hat. Dann gecheckt: Ich will und muss etwas ändern. Direkt für nen Halbmarathon angemeldet. Ordentlich trainiert. Diese Reise bei Instagram dokumentiert und andere begeistert, mitgerissen, motiviert. Ins Ziel gekommen und gesagt nie wieder....

Das war wohl nix. Flooorrrriii, Florian Liebig, läuft weiter...


share







 2021-01-30  1h6m
 
 

episode 31: Familie, Arbeiten, Laufen, eigene Laufcrew und Podcast starten : Tobias Prinz. Läuft! Einmal in Trainingslager #31


Ein ganz normaler Freizeitläufer...Ähhh, naja, wer ist als Läufer schon normal?! 

Wer es aber schafft, mit einem Fulltime-Job, mit Familie, mit Podcast und Online-Shop auch noch eine Run-Crew zu gründen und verrückte Rennen zu organisieren, der muss schon ein ganz spezieller Typ sein.....


share







 2021-01-23  1h12m
 
 

episode 30: Der Mann der Bilder: Norbert Wilhelmi. Einmal im Trainingslager #30


Vom Cowboy zum Lauffotografen. Vom Bertelsmann-Manager zum Instagram-Experten.

Norbert Wilhelmi, von dem auch einige meiner schönsten Laufbilder stammen, hat schon einiges erlebt...


share







 2021-01-16  1h8m
 
 

episode 4: #Projekt10.000x10.000: Der Einsteiger-Talk. Folge 4: Laufen und Abnehmen


Einer der Hauptgründe um mit dem Laufen anzufangen, ist für viele der Wunsch nach weniger Gewicht. 

Dafür ist laufen perfekt und wenn man auf ein paar Kleinigkeiten achtet, dann klappt es damit noch besser. 

Und wie ist das, wenn man sich wirklich schwer fühlt? Sollte man dennoch den Laufeinstieg wagen?


Weitere Infos, Videos und unsere kostenlosen Einsteigerpläne findet ihr hier:

https://laufenisteinfach...


share







 2021-01-13  32m
 
 

episode 29: Was lief/ Was läuft? - Der Neujahrs-Solo-Talk. Einmal im Trainingslager #29


Rückblick und Ausblick:

Nein, es war nicht alles schlecht in 2020. Lasst uns das mal gemeinsam klarstellen. Ganz viel ist ganz schrecklich schiefgegangen, aber es gab auch Lichtblicke.

Und was erwartet uns in diesem Jahr? Bei vielem habe ich überhaupt keine Ahnung aber einige kleine Ideen hätte ich schon.....


share







 2021-01-09  44m
 
 

episode 28: Running Home For Christmas: Maik Wollherr. Einmal im Trainingslager #28


DER Weihnachtssong für Läufer ist da und damit steht auch das Weihnachtsspecial vom 'Laufen ist einfach'-Podcast:

Maik Wollherr ist nicht nur sehr ambitionierter Läufer, sondern auch ganz normal berufstätig, hat eine kleine Tochter und schreibt und produiziert nebenher Laufsongs. Wie geht das alles? Woher kommt die Zeit dafür? 

Sein neustes Werk 'Running Home For Christmas' besprechen und hören wir in dieser Folge...


share







 2020-12-19  1h5m
 
 

episode 27: Magische Hände und beste Geschichten: Physio Morus. Einmal im Trainingslager #27


Wo gibt es die größten Qualen, die wildesten Stories und Zeit, um sich alles von der Seele zu reden? Richtig: Beim Physio.

Morus Scholl, 37 Jahre Erfahrung im Spitzen- und Freizeitsport, in der Leichtathletik und bei den Profifußballern von Schalke, packt für euch aus. Nur bedingt natürlich, denn ein Physio unterliegt der Schweigepflicht...


share







 2020-12-12  1h28m
 
 

episode 26: Olympiasieger Nils Schumann: Höchste Höhen und tiefste Tiefs - Einmal im Trainingslager #26


OLYMPIASIEGER!!! Stellt euch das mal vor. Nils hat wirklich alles erreicht. DAS GRÖSSTE! Und das mit damals 22 Jahren!

Außerdem war er auf den 800m, den knallharten 2 Runden im Stadion, 2x Europameister und hat dort eine Silber und eine Bronze Medaille gewonnen. 

Und dann? Die heftigste Berg- und Talfahrt. Vom buchstäblichen Gipfel des Olymp bis ganz weit ins Tal der Tränen. Verletzungen, keine Kohle mehr und schließlich war auch die Frau weg. Brutal...


share







 2020-12-05  1h22m
 
 

episode 25: Global Head Coach Chris Bennett - Einmal im Trainingslager #25


JAAAAAA!!!! Ab sofort begleite ich euch nicht nur per Podcast beim Training, sondern wenn ihr mögt auch als Coach. Über die Nike Run Club App könnt ihr Audio Guided Runs starten und schon begleiten Maren, Lucas oder ich euch bei eurem Lauf.

Sucht euch aus, ob ihr z.B. ein Tempotraining, ein Einsteigertraining oder mit mir einen langen Lauf (ja, nur 35 bzw. 43 min ;-)) machen möchtet. Die Tipps und Tricks sind perfekt auf den von euch gewählten Lauf angepasst...


share







 2020-11-28  1h5m