Laufen ist einfach

Laufen ist einfach, aber nicht immer leicht. Quäl dich wenns sein muss und feier überschwenglich deine Erfolge. Damit du noch mehr Spaß am Laufen hast, bekommst du hier die besten Stories rund um unseren Lieblingssport: - Die erste Serie 'Einmal im Trainingslager...`, ist der Runners-Nerdtalk. Unter anderem mit vielen Gästen und ihren schmutzigen Details aus den Laufcamps rund um den Globus. - In Serie 2: #Projekt10.000x10.000, gibt es Tipps und Tricks zum Laufeinstieg. Denn unsere Begeisterung fürs Laufen mit anderen zu teilen und diese mitzureißen, das ist meine ganze Leidenschaft.

https://janfitschen.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h9m. Bisher sind 202 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 23 hours 44 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 177: Durch Viehdiebstahl zum Wunderläufer. Kilometer 34 und 35 meines Kenia-Buchs. #177


Wie sieht das optimale Kraft/Last-Verhältnis von Läufern aus und was können wir machen um es zu optimieren?

Was haben 2.000 Jahre zurückliegende Viehdiebstähle damit zu tun und was Keulenschwinger im Neandertal?

Mehr dazu in dieser Folge, bei der ich im Solo Talk unter anderem Kilometer 34 und 35 aus meinem Buch "Wunderläuferland Kenia" präsentiere...


share








 February 10, 2024  59m
 
 

episode 176: Der Marathon Bundestrainer Matthias Kohls. #176


Wie sieht es aus mit unseren top Marathonis? Warum sind die derzeit so stark wie noch nie? Wer fährt zu den Olympischen Spielen und warum sollten wir die EM im Halbmarathon unbedingt auch beachten?

Der Marathon Bundestrainer Matthias Kohls stellt sich meinen Fragen und stellt eine Prognose für unser Abschneiden in Paris auf.

Außerdem will ich natürlich wissen, wie man überhaupt Bundestrainer wird und was man da genau macht...


share








 February 3, 2024  1h51m
 
 

episode 175: DEIN erster Halbmarathon. #175


Neue Ziele im neuen Jahr? Vielleicht mal einen Halbmarathon versuchen? Dann ist das hier DEINE Folge. Z.B...


share








 January 27, 2024  1h59m
 
 

episode 174: Auf dem Weg zu den Spielen: Samuel Fitwi. #174


Von Flüchtling, der in einem völlig überfüllten, leckenden Boot aus Eritrea übers Mittelmeer flüchtete, zum Held der Vulkaneifel. Das hat Samuel Fitwi geschafft.

Als er sich mit 17 entschloss, mit 3 Freunden die Heimat zu verlassen um der dortigen Diktatur zu entkommen, schätze er seine Chancen die Flucht zu überleben auf 50:50.

Schließlich fand er in der Eifel seine neue Heimat und beim Cooper-Test in der Schule entdeckte ein Lehrer sein Talent...


share








 January 20, 2024  1h48m
 
 

episode 173: Riesen Rennen in Dubai + km 32 und 33 aus 'Wunderläuferland Kenia'. #173


Heute wieder ein Solo Talk von mir und das neue Jahr startet direkt mit einem Oberkracher im Marathon: Jeweils Platz 2 für Samuel Fitwi und Melat Kejeta in der ewigen Deutschen Bestenliste. Einfach Irre. Es geht dermaßen ab im Spitzensport. Völlig verrückt.

Doch auch der Freizeitsport kommt in dieser Folge nicht zu kurz...


share








 January 13, 2024  1h12m
 
 

episode 172: Optimal eingestellt: DEINE Mineralstoffe und Vitamine. Mit bioniq-Gründer Vadim #172


Wow, einfach nur wow: JETZT beginnt die Zukunft und ich habe denjenigen für euch am Start, der einen Teil davon zum Laufen bringt.

Vadim Fedotov war Basketball-Nationalspieler, trainerte in den USA und gründete schließlich bioniq.

Über bioniq habe ich mit dem Ernährungsexperten Robin schon in Folge #134 und #152 gesprochen...


share








 January 6, 2024  1h29m
 
 

episode 171: Lenis Lauftipps: Von der Leistungssportlerin zum Coaching. #171


Die Lauf-Leidenschaft zum Beruf gemacht. Auch nach der Zeit der schnellen Zeiten.

Leni ist mehrfache Deutsche Jugendmeisterin und gewann in der Hautklasse einen DM Titel im Halbmarathon. Spät eingestiegen und dann durchgestartet. Bahn, Cross, Straßenlauf.

Trotzdem stand sie sich in ihrer Leistungssportzeit oft selbst im Weg. Nicht genug Lockerheit.

Das macht sie heute anders...


share








 December 30, 2023  1h22m
 
 

episode 170: Wenn Superhelden laufen: #KommandoFischfrikadelle. #170


Deadpool und Batman rennen durch die Stadt...

Einfach so? Naja, nicht ganz. In den Kostümen stecken Christian Schlotfeld und Frank Meyer und sie sammeln mit ihrem Laufrudel #KommandoFischfrikadelle Spenden für die Deutsche Kinderkrebsstiftung. Über 10.000€ sind dabei schon zusammengekommen...


share








 December 23, 2023  1h6m
 
 

episode 169: Nachwuchsläuferin des Jahres: Kira Weis. #169


Vize-Europameisterin in der U-20 über 5.000m, Schnellste U-20 10km Läuferin auf dem ganzen Kontinent und und und... Außerdem wurde sie schließlich zur Nachwuchsläuferin des Jahres gewählt. Was für ein Jahr für Kira Weis...


share








 December 16, 2023  1h10m
 
 

episode 168: Läufer des Jahres, Valencia und Weihnachtsgeschenke. #168


Die besten Geschenkideen für LäuferInnen? Findest du hier!

Außerdem: Fitschen im Stress... Mit Gürtelrose die Läufer des Jahres Gala moderiert. Und warum das neue Jackett nicht zum Einsatz kam.

Valencia: Top Zeiten und Totalausfälle.

Bonus: Deswegen macht das Training der Profis und Freizeitläufern gleichzeitig Angst und Mut.


Warum ich mich ein halbes Jahr lang für unbesiegbar gehalten habe? Wegen Bioniq...


share








 December 2, 2023  1h13m