Laufen ist einfach

Laufen ist einfach, aber nicht immer leicht. Quäl dich wenns sein muss und feier überschwenglich deine Erfolge. Damit du noch mehr Spaß am Laufen hast, bekommst du hier die besten Stories rund um unseren Lieblingssport: - Die erste Serie 'Einmal im Trainingslager...`, ist der Runners-Nerdtalk. Unter anderem mit vielen Gästen und ihren schmutzigen Details aus den Laufcamps rund um den Globus. - In Serie 2: #Projekt10.000x10.000, gibt es Tipps und Tricks zum Laufeinstieg. Denn unsere Begeisterung fürs Laufen mit anderen zu teilen und diese mitzureißen, das ist meine ganze Leidenschaft.

https://janfitschen.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h9m. Bisher sind 202 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 23 hours 44 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 21: 550km und 10.000 Höhenmeter in 7 Tagen - Flo Neuschwander! Einmal im Trainingslager #21


In #17 haben wir über die Hintergründe seines Projekts "von Laufen nach Laufen" gesprochen, jetzt hat ers gepackt: Flo hat die Strecke weggeballert und allen Widrigkeiten getrotzt. Weder dämlicher Dauerregen noch Chaos im Camper, weder wilde Wunderheiler noch brutale Berge konnten ihn aufhalten...


share








 October 24, 2020  49m
 
 

episode 22: Rettet unsere Läufe - Mit dem Vater des Berlin Marathons Horst Milde und dem Marathon-Geschäftsführer Jürgen Lock. Einmal im Trainingslager #22


Wie steht es wirklich um unsere Läufe? Kann und wird es eine Welt ohne den BMW Berlin Marathon geben? 

Lasst euch vom "Vater des Berlin Marathons" Horst Milde berichten, wie französische Panzer als Geburtshelfer des Marathons im Einsatz waren, wie der Lauf sich weiter entwickelt hat, warum Crossläufe so wichtig sind und warum Horst sein Leben dem Laufsport widmet...


share








 November 7, 2020  1h9m
 
 

episode 23: Social Läufer Media - Einmal im Trainingslager #23


Nach dem Lauf noch schnell was posten statt sich zu dehnen? Erstmal checken, ob die Bilder was geworden sind statt unter die Dusche? 

Inspiration im Netz holen? Ein Live-Läuferkräftigungstraining mit Jan auf Instagram? Und das gratis?!

Was treibt ihr läuferisch im Netz, was ist positiv und wo stecken auch Risiken?

Warum treten unsere Top-Läufer in Konkurrenz zu Influenzern und wie verdient man als Läufer mit Social Media Geld?

Zieht euch diese Folge rein und...


share








 November 14, 2020  51m
 
 

episode 24: Im Rampenlicht: Sabrina Mockenhaupt - Einmal im Trainingslager #24


Wenn es jemand geschaft hat, als Läufer auch außerhalb der Stadien und abseits der Strassenrennen bekannt zu werden, dann unsere Mocki.

45-fache Deutsche Meisterin und ab ins Fernsehen. Eins ist sicher: ein Trainingslager mit Mocki ist immer lustig. Genau wie diese Podcast-Folge und ihre zahlreichen TV-Auftritte. Egal ob bei 'Let's Dance' oder letzten Sonntag beim 'Promi Wer wird Millionär', Mocki hat es einfach drauf...


share








 November 21, 2020  1h20m
 
 

episode 25: Global Head Coach Chris Bennett - Einmal im Trainingslager #25


JAAAAAA!!!! Ab sofort begleite ich euch nicht nur per Podcast beim Training, sondern wenn ihr mögt auch als Coach. Über die Nike Run Club App könnt ihr Audio Guided Runs starten und schon begleiten Maren, Lucas oder ich euch bei eurem Lauf.

Sucht euch aus, ob ihr z.B. ein Tempotraining, ein Einsteigertraining oder mit mir einen langen Lauf (ja, nur 35 bzw. 43 min ;-)) machen möchtet. Die Tipps und Tricks sind perfekt auf den von euch gewählten Lauf angepasst...


share








 November 28, 2020  1h5m
 
 

episode 26: Olympiasieger Nils Schumann: Höchste Höhen und tiefste Tiefs - Einmal im Trainingslager #26


OLYMPIASIEGER!!! Stellt euch das mal vor. Nils hat wirklich alles erreicht. DAS GRÖSSTE! Und das mit damals 22 Jahren!

Außerdem war er auf den 800m, den knallharten 2 Runden im Stadion, 2x Europameister und hat dort eine Silber und eine Bronze Medaille gewonnen. 

Und dann? Die heftigste Berg- und Talfahrt. Vom buchstäblichen Gipfel des Olymp bis ganz weit ins Tal der Tränen. Verletzungen, keine Kohle mehr und schließlich war auch die Frau weg. Brutal...


share








 December 5, 2020  1h22m
 
 

episode 27: Magische Hände und beste Geschichten: Physio Morus. Einmal im Trainingslager #27


Wo gibt es die größten Qualen, die wildesten Stories und Zeit, um sich alles von der Seele zu reden? Richtig: Beim Physio.

Morus Scholl, 37 Jahre Erfahrung im Spitzen- und Freizeitsport, in der Leichtathletik und bei den Profifußballern von Schalke, packt für euch aus. Nur bedingt natürlich, denn ein Physio unterliegt der Schweigepflicht...


share








 December 12, 2020  1h28m
 
 

episode 28: Running Home For Christmas: Maik Wollherr. Einmal im Trainingslager #28


DER Weihnachtssong für Läufer ist da und damit steht auch das Weihnachtsspecial vom 'Laufen ist einfach'-Podcast:

Maik Wollherr ist nicht nur sehr ambitionierter Läufer, sondern auch ganz normal berufstätig, hat eine kleine Tochter und schreibt und produiziert nebenher Laufsongs. Wie geht das alles? Woher kommt die Zeit dafür? 

Sein neustes Werk 'Running Home For Christmas' besprechen und hören wir in dieser Folge...


share








 December 19, 2020  1h5m
 
 

episode 29: Was lief/ Was läuft? - Der Neujahrs-Solo-Talk. Einmal im Trainingslager #29


Rückblick und Ausblick:

Nein, es war nicht alles schlecht in 2020. Lasst uns das mal gemeinsam klarstellen. Ganz viel ist ganz schrecklich schiefgegangen, aber es gab auch Lichtblicke.

Und was erwartet uns in diesem Jahr? Bei vielem habe ich überhaupt keine Ahnung aber einige kleine Ideen hätte ich schon.....


share








 January 9, 2021  44m
 
 

episode 30: Der Mann der Bilder: Norbert Wilhelmi. Einmal im Trainingslager #30


Vom Cowboy zum Lauffotografen. Vom Bertelsmann-Manager zum Instagram-Experten.

Norbert Wilhelmi, von dem auch einige meiner schönsten Laufbilder stammen, hat schon einiges erlebt...


share








 January 16, 2021  1h8m