Laufen ist einfach

Laufen ist einfach, aber nicht immer leicht. Quäl dich wenns sein muss und feier überschwenglich deine Erfolge. Damit du noch mehr Spaß am Laufen hast, bekommst du hier die besten Stories rund um unseren Lieblingssport: - Die erste Serie 'Einmal im Trainingslager...`, ist der Runners-Nerdtalk. Unter anderem mit vielen Gästen und ihren schmutzigen Details aus den Laufcamps rund um den Globus. - In Serie 2: #Projekt10.000x10.000, gibt es Tipps und Tricks zum Laufeinstieg. Denn unsere Begeisterung fürs Laufen mit anderen zu teilen und diese mitzureißen, das ist meine ganze Leidenschaft.

https://janfitschen.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h9m. Bisher sind 203 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 1 hour 45 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 1: #Projekt10.000x10.000: Der Einsteiger-Talk. Folge 1: Was soll das?


ACHTUNG: Weil ich meine Begeisterung und Leidenschaft fürs Laufen mit noch viel mehr Menschen teilen möchte und auch diejenigen erreichen will, die bisher noch sehr wenig oder garnicht laufen, darum gibt es jetzt diese Serie speziell für Laufeinsteiger. Zu erkennen auch am etwas anderen Logo.

Serie 'Einmal im Trainingslager' = Runners-Nerd-Talk. 

Serie '#Projekt10.000x10.000' = Folgen mit Fokus auf dem Laufeinstieg...


share








 September 9, 2020  19m
 
 

episode 2: #Projekt10.000x10.000: Der Einsteiger-Talk. Folge 2: Warum, wie und wann?


#Projekt10.000x10.000 die 2. Folge aus meiner Serie speziell für Laufeinsteiger

Was solltest du als Laufanfänger beachten? Was ist besonders wichtig, wie fallen dir die ersten Läufe leichter und wie machst du schnell Fortschritte, ohne dich zu überlasten? Wie bleibst du am Ball und welche Ausrüstung brauchst du, welche kannst du dir sparen?

Ich weiß, dass Laufeinsteiger oft andere Fragen haben als Läufer, die schon ewig dabei sind...


share








 September 29, 2020  30m
 
 

episode 3: #Projekt10.000x10.000: Der Einsteiger-Talk. Folge 3: Dein erster Lauf


Dein erster Lauf: Einfach machen aber bitte langsam!

Achtung: Folge speziell für Laufeinsteiger!!!

Es sind die ganz einfachen Dinge, die dir bei deinem erfolgreichen Start ins Läuferleben helfen. Lass uns doch gemeisam den ersten Lauf starten. Locker und entspannt mit ein paar Tipps und etwas Ablenkung durch deinen #CoachJan...


share








 November 25, 2020  21m
 
 

episode 4: #Projekt10.000x10.000: Der Einsteiger-Talk. Folge 4: Laufen und Abnehmen


Einer der Hauptgründe um mit dem Laufen anzufangen, ist für viele der Wunsch nach weniger Gewicht. 

Dafür ist laufen perfekt und wenn man auf ein paar Kleinigkeiten achtet, dann klappt es damit noch besser. 

Und wie ist das, wenn man sich wirklich schwer fühlt? Sollte man dennoch den Laufeinstieg wagen?


Weitere Infos, Videos und unsere kostenlosen Einsteigerpläne findet ihr hier:

https://laufenisteinfach...


share








 January 13, 2021  32m
 
 

episode 5: #Projekt10.000x10.000: Der Einsteiger-Talk. Folge 5: Laufen im Winter


Für alle die gerade ihren ersten Winter als Läufer erleben ist dies eine super wichtige Folge. Alle, die schon ewig dabei sind, werden vieles schon kennen...


share








 February 10, 2021  24m
 
 

episode 6: #Projekt10.000x10.000: Der Einsteiger-Talk. Folge 6: Der Trainingsplan


Warum macht es besonders für Laufeinsteiger Sinn, nach einem Plan zu trainieren? Was ist zu beachten und was zeichnet einen guten Plan aus?

Wie integriere ich diesen Trainingsplan am besten in meinen Alltag mit Job und Familie und warum brauche ich keine Angst davor zu haben?

Wieviel Zeit muss ich für meinen Laufeinstieg einplanen?

Was ist ein lockerer, was ein schneller Dauerlauf, was ein Intervalltraining und was ein Fahrtspiel? Warum sollte ich Pausen unbedingt auch...


share








 April 21, 2021  38m
 
 

episode 7: #Projekt10.000x10.000: Der Einsteiger-Talk. Folge 7: Laufen bei Hitze


Es wird heiß!!! Draußen und natürlich in dieser #Projekt10.000x10.000-Folge . Passend zur aktuellen Situation kommen hier die besten Tipps zum Umgang mit Wärme...


share








 June 15, 2021  28m
 
 

episode 8: #Projekt10.000x10.000: Der Einsteiger-Talk. Folge 8: Müssen es 10.000m sein?!


Ganz ehrlich: Müssen es 10.000m sein? Sollte ein Laufeinsteiger sich wirklich direkt diese unendlich lang erscheinende Strecke als Ziel stecken? Warum nicht 30 Minuten am Stück? Warum nicht 5km? 

In dieser Folge verrate ich euch, warum es tatsächlich genau dieses 10.000m-Ziel sein muss und warum ihr damit so erfolgreich sein werdet.

Falls ihr schon länger lauft, hört trotzdem gerne rein...


share








 July 7, 2021  23m
 
 

episode 9: #Projekt10.000x10.000: Der Einsteiger-Talk. Folge 9: Laufpause und Wiedereinstieg


Es gibt verscheidenste Gründe, die zu einer Laufpause führen: Ferien, eine Verletzung, wenig Zeit oder auch einfach eine Phase mit, ja, null bock.

Doch wie gehe ich am besten mit solchen Pausen um, mit freiweilligen oder erzwungenen? Und vor allem: wie schaffe ich es, danach wieder in Form zu kommen?

Antworten dazu findet ihr in dieser Folge.

Unsere kostenlosen Laufeinsteiger-Trainingspläne gibt es hier: https://laufenisteinfach...


share








 August 26, 2021  26m
 
 

episode 10: #Projekt10.000x10.000: Der Einsteiger-Talk. Folge 10: Virtuelle und reale Läufe


Wir starten unseren eigenen virtuellen 'Laufen ist einfach'-Lauf!!! 

Und passend dazu spreche ich heute in dieser Laufeinsteiger-Folge darüber, warum insbesondere virtuelle Läufe perfekt für Anfänger sind. Na klar, in dieser Folge seid ihr ebenfalls richtig, wenn ihr schon ewig lauft. Und auch zu unserem virtuellen Lauf möchte ich sowohl Einsteiger, als auch Fortgeschrittene einladen. Kein Stress aber 100% Motivation...


share








 September 16, 2021  27m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2