Laufen ist einfach

Laufen ist einfach, aber nicht immer leicht. Quäl dich wenns sein muss und feier überschwenglich deine Erfolge. Damit du noch mehr Spaß am Laufen hast, bekommst du hier die besten Stories rund um unseren Lieblingssport: - Die erste Serie 'Einmal im Trainingslager...`, ist der Runners-Nerdtalk. Unter anderem mit vielen Gästen und ihren schmutzigen Details aus den Laufcamps rund um den Globus. - In Serie 2: #Projekt10.000x10.000, gibt es Tipps und Tricks zum Laufeinstieg. Denn unsere Begeisterung fürs Laufen mit anderen zu teilen und diese mitzureißen, das ist meine ganze Leidenschaft.

https://janfitschen.de/

subscribe
share






recommended podcasts


episode 11: #Projekt10.000x10.000: Der Einsteiger-Talk. Folge 11: Dagmars Lauftagebuch


Wie war euer Laufeinstieg?

Heute kommt mit Dagmar eine unserer allerersten Projekt-Teilnehmerinnen zu Wort. Warum hat sie mit 54 Jahren mit dem Laufen begonnen und was waren die Herausforderungen? Wie waren die ersten Wochen, wie das Gefühl, als sie ihren ersten 10er geschafft hatte?

Was sind aus ihrer Sicht die besten Tipps für den Laufeinstieg?

Und.....


share








 September 29, 2021  39m
 
 

episode 12: #Projekt10.000x10.000: Der Einsteiger Talk. Folge 12: Louisas Laufstart


Louisa arbeitet als Krankenschwester. Im Schichtdienst. Besonders während der Pandemie eine enorme Belastung. Und dennoch: Genau in der Zeit, als es richtig rund ging, hat sie den Laufeinstieg gewagt. 

Wie ist es ihr dabei ergangen? Was waren die Fallstricke, mit welchen Tricks hat sie es schließlich gepackt und... was war das für ein Gefühl, schließlich 10...


share








 October 8, 2021  45m
 
 

episode 13: #Projekt10.000x10.000: Der Einsteiger-Talk- Folge 13: DER Lauf. Mit Sabine


Für unseren ersten digitalen 'Laufen ist einfach' - Lauf haben wir uns etwas genz besonders einfallen lassen: Sabine, mit der ich das #Projekt10.000x10.000 gemeinsam organisiere und ich, wir lassen euch hinter die Kulissen unserer Aktion blicken, geben zwischendurch Tipps zum Lauf und feuern euch an. 

So möchten wir euch motivieren, bei unserem Lauf das Optimum an Spaß und Erfolg herauszuholen. Auf unseren 'Laufen ist einfach' - Lauf, der vom 10.-20...


share








 October 10, 2021  1h35m
 
 

episode 14: #Projekt10.000x10.000: Der Einsteigertalk. Folge 14: Motivationsläufe


In dieser Folge, die sich wie alle aus unserer Serie #Projekt10.000x10.000 insbesondere an LaufeinsteigerInnen richtet, geht es um offizielle Läufe. Volksläufe, Firmanläufe, Hindernisläufe und alles, was sonst noch so angeboten wird.

Was zeichnet die verschiedenen Läufe aus?

Was ist am ehesten was für mich und warum sollte ich auch als LaufanfängerIn unbedingt zumindest mal zum Zuschauen vorbeikommen?

Läufe als Motivation...


share








 October 12, 2022  38m