Laufendentdecken - Der österreichische Laufpodcast

Ein Podcast über läuferische Abenteuer und die Laufwelt. Manchmal vielleicht ein bisschen chaotisch, aber hoffentlich unterhaltsam.

https://laufendentdecken-podcast.at

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h14m. Bisher sind 184 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 5 hours 25 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 184: LEP#184 - Ein Gespräch mit Sandrina Illes und Brigitte Stocker


Alles über Neurotransmitter-Profiling und wie man als Sportler davon profitieren kann von Sandrina Illes und Brigitte Stocker.


share








   1h10m
 
 

episode 183: LEP#183 - Ein Gespräch mit Vincent Vermeulen


Vincent Vermeulen war selbst Spitzensportler im Langlaufen. Parallel zu seiner Karriere hat Vincent bereits als Trainer gearbeitet und seine Ausbildung zum Physiotherapeuten begonnen, die ihn unter anderem in den Olympiastützpunkt Obertauern gebracht hat. Dort hat Vincent Vermeulen gemeinsam mit Dr. Heinrich Bergmüller Topathlet:innen betreut...


share








   1h39m
 
 

episode 182: LEP#182 - Eine neue Ausgabe Trainertalk


Es gibt wieder viel zu besprechen in dieser neuen Ausgabe unserer Serie Trainertalk. Wir beantworten Fragen und besprechen unser Training!


share








   1h24m
 
 

episode 181: LEP#181 - Ein Gespräch mit Philipp Kaider


Der frisch gebackene 24h Weltmeister spricht mit uns über seinen steinigen Weg zum Erfolg und warum scheitern wichtig ist.


share








   2h35m
 
 

episode 219: LEP#180 - KUT / Das Karnische Ungetüm


hr seid auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Mal einen anderen Wettkampf Ende August machen? Dann seid ihr bei uns genau richtig!


share








   1h28m
 
 

episode 180: LEP#179 - Weihnachtsplauderei


Florian und Peter haben es sich vor dem Mikrofon gemütlich gemacht und eine besinnliche Weihnachtsplauderei gestartet. Hört rein!


share








 2022-12-23  1h1m
 
 

episode 178: LEP#178 - Ein Gespräch mit Diana Dzaviza


Diana Dzaviza hat 2022 den Spartathlon gewonnen und wir wollten mehr über sie erfahren. Wie hat sie angefangen? Was treibt sie an?.


share








 2022-12-16  1h31m
 
 

episode 177: LEP#177 - Ein Gespräch mit Alexander Pittl / IATF


Der IATF entwickelt sich zu einer festen Größe in der Trailrunning Szene. Wir haben den Veranstalter Alexander Pittel vors Mikrofon geholt. This episode is sponsored by: Erste Bank und Sparkasse #glaubandich Unser Land braucht Menschen, die an sich glauben. Und eine Bank, die an sie glaubt. Weitere Informationen: www.sparkasse.at/glaubandich


share








 2022-12-09  1h33m
 
 

episode 177: LEP#176 - Ein Gespräch mit Katja von der Burg


Katja von der Burg - Agenturinhaberin, Mutter, Ultraläuferin, Asics-Frontrunnerin, Abenteurerin und Triathletin.


share








 2022-12-02  1h35m
 
 

episode 175: LEP#175 - Vienna Trail Run


Der Vienna Trail Run ist mittlerweile ein Fixpunkt in der Wiener Trailrunning Szene. Jedes Jahr bietet er im Oktober den perfekten Saisonabschluss um noch einmal die Wälder um Wien zu genießen.


share








 2022-11-25  1h15m