Laufend Entdecken Podcast - Der österreichische Laufpodcast

Ein Podcast über läuferische Abenteuer und die Laufwelt. Begleitet die beiden Hosts Flo & Peter durch ihren Trainings- und Wettkampfalltag, bekommt spannende Insights und Tipps für eure sportlichen Abenteuer. Erfahrt von interessanten Persönlichkeiten, wie sich ihre Liebe zum Sport ausdrückt, welche Abenteuer sie bestanden haben oder welche Ziele sie haben. Fixer Bestandteil sind auch die Vorstellung regionaler Veranstaltungen und spezieller Ausrüstung. Manchmal ein bisschen chaotisch, aber charmant und unterhaltsam.

https://laufendentdecken-podcast.at

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h18m. Bisher sind 262 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 12 days 12 hours 39 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 182: LEP#182 - Eine neue Ausgabe Trainertalk


Es gibt wieder viel zu besprechen in dieser neuen Ausgabe unserer Serie Trainertalk. Wir beantworten Fragen und besprechen unser Training!


share








 January 13, 2023  1h24m
 
 

episode 181: LEP#181 - Ein Gespräch mit Philipp Kaider


Der frisch gebackene 24h Weltmeister spricht mit uns über seinen steinigen Weg zum Erfolg und warum scheitern wichtig ist.


share








 January 6, 2023  2h35m
 
 

episode 219: LEP#180 - KUT / Das Karnische Ungetüm


hr seid auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Mal einen anderen Wettkampf Ende August machen? Dann seid ihr bei uns genau richtig!


share








 December 30, 2022  1h28m
 
 

episode 180: LEP#179 - Weihnachtsplauderei


Florian und Peter haben es sich vor dem Mikrofon gemütlich gemacht und eine besinnliche Weihnachtsplauderei gestartet. Hört rein!


share








 December 23, 2022  1h1m
 
 

episode 178: LEP#178 - Ein Gespräch mit Diana Dzaviza


Diana Dzaviza hat 2022 den Spartathlon gewonnen und wir wollten mehr über sie erfahren. Wie hat sie angefangen? Was treibt sie an?.


share








 December 16, 2022  1h31m
 
 

episode 177: LEP#177 - Ein Gespräch mit Alexander Pittl / IATF


Der IATF entwickelt sich zu einer festen Größe in der Trailrunning Szene. Wir haben den Veranstalter Alexander Pittel vors Mikrofon geholt. This episode is sponsored by: Erste Bank und Sparkasse #glaubandich Unser Land braucht Menschen, die an sich glauben. Und eine Bank, die an sie glaubt. Weitere Informationen: www.sparkasse.at/glaubandich


share








 December 9, 2022  1h33m
 
 

episode 176: LEP#176 - Ein Gespräch mit Katja von der Burg


Katja von der Burg - Agenturinhaberin, Mutter, Ultraläuferin, Asics-Frontrunnerin, Abenteurerin und Triathletin.


share








 December 2, 2022  1h35m
 
 

episode 175: LEP#175 - Vienna Trail Run


Der Vienna Trail Run ist mittlerweile ein Fixpunkt in der Wiener Trailrunning Szene. Jedes Jahr bietet er im Oktober den perfekten Saisonabschluss um noch einmal die Wälder um Wien zu genießen.


share








 November 25, 2022  1h15m
 
 

episode 176: LEP#174 - Ein Gespräch mit Michl Schuster


Michl Schuster hat über 50kg abgenommen und will 2027 den UTMB laufen. Die Geschichte dazu gibt es hier im Podcast. Hört rein!


share








 November 18, 2022  1h29m
 
 

episode 173: LEP#173 - #NoMoreCola


Darf Cola teil der Marathon Verpflegung sein oder ist es unter allen Umständen zu vermeiden. Darüber diskutieren wir mit Harald alias Ausdauercoach und Michael Wernbacher Geschäftsführer von WeMove.


share








 November 11, 2022  1h27m